Batman Arkham Origins – Eindrücke, Meinungen etc.

Das fand ich jetzt wiederum witzig inszeniert und hab es eher als "Gag Intermezzo" gesehen denn als echten Bossfight
 
Hab Deathstroke schon geplättet ^^ Ja, der Electrocutioner war mit einem Fingerschnipsen erledigt.

Hat das Spiel eigentlich hier schon jemand durch?
 
Oder der Kampf gegen Elektro, der eigentlich kein Kampf ist XD



Der Kampf war super! :-) Ich habe mich zuerst auch gewundert, aber im Grunde keine schlechte Idee. - Zumal man den Charakter Electro ruhig in dieser Weise einbinden kann. In bisherigen Filmen und / oder Videospielen hat er ja keine Rolle gespielt.

In diesem Sinne: Gegen Deathstroke hilf es auch, immer mal wieder über ihn drüber zu springen und dann sofort die Batclaw ziehen. im Grunde sollte man aber genau so vorgehen, wie Mersadion es rät. Dies ist denke ich der einfachste Weg.


P.S.: Der Agent auf der Brücke war inzwischen wieder da.
 
Wie siehts eigentlich mit der Spielzeit aus? Habs am Freitag angespielt und spiele es seit gestern richtig. Hatte gestern bereits 6 der 8 Killer erledigt. Hab bisher aber auch, bis auf die Notrufe, die Nebenquests ausgelassen. Hab dennoch den Eindruck, dass zumindest die Hauptstory kürzer ausfällt.
 
Hattet ihr auch schon Bugs? Ich hatte gerade meinen 2 Bug :mad: Beim ersten mal ist mir das Spiel eingefroren. Beim zweiten mal bin ich and er Umgebung hängen geblieben und konnte mich nicht mehr davon wegbewegen.
 
nein, bisher hatte ich noch keine Bugs. Lediglich einen Freeze/Hänger als ich gegen eine Gruppe von so ca. 10-15 Mann gekämpft habe. Ist aber verkraftbar.
 
Hatte einen Bug bei einem der Funktürme. Dank zweier Internetvideos konnte ich aber Bugs mit Bugs bekämpfen und so den Funkturm doch... befreien ? , anstellen ? ... abhaken können.
Ich bin noch nicht so weit und hab ein paar Tage nicht gespielt, aber mir sind die Bosskämpfe auch alle zu lasch. Ich mein, gegen Deathstroke und vor allem Bane (passiert irgendwas, wenn man vorher den Joker ins Gesicht boxt?) bin ich ein paar mal draufgegangen, aber von der Inszenierung ist mir das alles zu billig. Man braucht maximal zwei "Taktiken" pro Gegner, die man aber ziemlich sofort checkt und dann kommt es nur noch drauf an, dass die Steuerung nicht versagt (wie oft wollte Batman gegen Bane einfach nicht springen, grrrrrrrrr!).

Gegen den Elektromann habe ich übrigens einen Batarang geworfen und wunderte mich dann hart, dass auf einmal ein Video kam und Batman ihm sein Knie ins Gesicht drückt. Dachte erst, das wäre ein Bug gewesen.
 
So, gebe mal meinen Status durch: bin jetzt gerade bei Copperhead und hänge da, hab aber auch eine Pause eingelegt und zocke derweil andere Sachen. Grundsätzlich macht das Game aber Laune. Die Story ist ganz nett und auch spannend inszeniert.
 
Ich bin mit der Story durch und fühle mich irgendwie um ein Finale betrogen. Nach dem Durchspielen (ca. 31%) habe ich noch ein wenig die Nebenaufgaben gemacht und als ich dann auch alle Waffen- und Drogendepots, Fälle etc. abgeschlossen hatte, war ich bei knapp 50%. Mir fehlen nur noch die Arkham-Flüchtlinge und ein paar Enigma-Sachen - und das war nur die Hälfte des Spiels?! Was ist denn die andere Hälfte? Die ganzen Herausforderungssachen? Neues Game + durchspielen?
Also das reizt mich alles überhaupt nicht, kann mich also bitte mal einer aufklären, ob da noch was kommt?
 
@Mag: ich schätze mal dass das genau so sein wird wie du sagst: die restlichen erspielbaren Prozent werden mit zwei weiteren Durchgängen und den Herausforderungen zu holen sein.
 
Also das Spiel ist wirklich sehr gut gemacht. Gefällt mir bisher besser als City. Auch technisch ist es wirklich sehr fein.
 
Mir gefiel Origins auch sehr gut.
Die englische vertonung und die musikalische Untermalung sind wieder einmal top.
Gemplaytechnisch ist es genauso wie die Vorgänger aufgebaut, doch so manche Fehler fand ich schon im Kampfsystem,
etwa wenn man gegen Schild-Gegner kämpfte, geht Batman manchmal automatisch auf ihn zu, obwohl man sie erst stunnen muss.
Hat mir schon oft den Kombo zerstört.
Aber Gameplaytechnisch lässt es sich recht flüssig spielen bis auf den ein oder anderen Patzer.
Großen Spaß hatte ich an der Story, die wirklich gut eingefangen wurde.
Die Anfänge, wie alles in der Arkham Serie anfing wird klasse erzählt und man bekommt einen guten Eindruck von den anfängen der Schurken.
Alles in allem ein empfehlenswerter Titel, den man als Batman Fan und für welche, die nicht so viel damit zu tun haben, gespielt haben muss.
 
Zurück