Batman: Arkham City: Verfaultes Easteregg!?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Community!

Vor einigen Tagen bat mich ein Kollege mal folgendes bei Batman: Arkham City auszuprobieren.
Ich solle mich mit Batman in die Kanalisaton begeben. Direkt zu Anfang kann man im ersten Gang auf der rechten Seite einen roten Knopf sehen, der durch Gitterstäbe verdeckt ist. Schießt man mit einem ferngesteuerten Batrang auf diesen Knopf, so bricht aus der Wand dahinter Killer Croc hervor und es ist eine Zwischensequenz zu sehen.
Zu diesem Easteregg gibt es wohl auch ein Video bei youtube. Dies habe ich mir aber bisher nicht angesehen, da ich mir selbst nicht die Freude verderben wollte.
Bei besagtem Kollgen und bei mir funktioniert dies nicht. Wir spielen beide die 360-Version.

Gestern Abend habe ich wiederum einem Freund davon erzählt. Er spielt die PS3-Version. Bei ihm funktioniert dies auch nicht.
Heute Morgen hat er mir dann mitgeteilt, dass er im Netz recherchiert hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass der Knopf nur dann zu aktivieren sei, wenn
man Raz al Ghul noch nicht besiegt hat
. Sprich: Sobald der Hauptstorystrang beendet wurde, kann man dieses Easteregg nicht mehr finden.

Warum ich diesen Thread eröffne!? - Naja, zum einen um Spieler darauf hinzuweisen dies zu probieren, solange sie die Story noch nicht beendet haben und zum anderen um eure Meinung dazu zu hören: Kennt ihr dieses Easteregg? Kann man es wirklich nur vor dem beenden der Story aktivieren? Oder handelt es sich hierbei doch um einen Bug?

In diesem Sinne: Was ist da los mit Killer Croc? - Ich würde das Easteregg so gerne sammeln... :blackeye:
 
Der
Kampf gegen Raz al Ghul
ist doch aber nicht das Ende der Storyline. Ich dachte man kann das generell aktivieren. Wichtig ist aber, dass man nicht den anderen Schalter betätigt der da auch an der Wand ist. In der Detektivsicht kann man sehen das die beiden Schalter zusammenhängen. Wenn ich dazu komm werd ich es mal testen, ich hab den
Raz auch schon in den Hintern getreten
 
Stimmt, das eigentlich Ende ist
der Kampf gegen Joker im Theater
. - Aber
der Kampf gegen Raz al Ghul
soll wohl die Grenze zwischen "es funktioniert" und "es funktionier nicht mehr" sein.

Bzgl. den Schaltern kann ich mich nun nicht daran erinnern, das beide miteinander verbunden sind. - Laut meinen Infos soll dies aber auch keine Rolle für dieses Easteregg spielen.

Wie dem auch sei: Wäre echt super, wenn du später posten könntest ob es bei dir geklappt hat. :)

In diesem Sinne...
 
Also ich hab jetzt nur für dich mal schnell die Box angeworfen. Ich bin in der Story an folgender Stelle: In der Haupthandlung 42% Fortschritt. Nur so als Orientierung für dich.

Raz besiegt und nun soll ich Quincy Sharp verhören, ausserden wurde der 2te Deadshot-Mord gerade gemeldet und die 3te Joker Geisel.

Ich bin im Joker Lager durch den Bodenschacht geflogen (auf der Karte rechts von dem rot umrandeten Sicherheitsbezirk der Name ist "U-Bahn Wartungszugang".
Da landest du an ner 4er Kreuzung. 3 Zugänge sind durch Gitter versperrt (in einem davon zucken Blitze). Den "Stromgang" hab ich zu meiner Linken.
Der Gang der dann vor dir liegt ist offen.
Spring über das Rohr auf Hüfthöhe und über das Loch im Boden. Dann hab ich auf Detektivsicht gewechselt.
Das Gatter vor dem du dann stehst ist verschlossen. Du siehst dann rechts von dir nen orangen Schalter. Betätige ihn mit dem lenkbaren Batarang. Darauf öffnet sich das Gatter (nicht wundern es geht direkt hinter dir wieder zu).
Du siehst auch von dem Schalter 2 Kabel weglaufen (darum meine Aussage "die Schalter sind verbunden"). Direkt nach dem Gatter ist rechts von dir wieder ein vergitterter Tunnel allerdings hat das Gitter oben ein Loch und am Ende sieht man nochmal nen Schalter (wie gesagt am besten Detektivsicht da leuchten die ja orange).
Jetzt wirfst du den fernsteuerbaren Batarang durch das Loch oben im Gitter und aktivierst den Schalter. Darauf ist bei mir Croc durch Wand gebrochen.... mehr verrat ich nicht.

Nach der Begegnung ist der 2te Schalter logischerweise weg (da Croc ja die Wand durchbricht an der er war und die Gatter das du zuvor mit dem ersten Batarng geöffnet hast ist auch wieder auf.

Belohnungen gab es keine, manche behaupten ja man könne sonst die Profile nicht komplettieren. Das Croc-Profil hatte ich vorher schon bekommen. Die 3D-Figur fehlt mir noch von ihm.

Ich hoffe ich konnte helfen und es klappt mit meiner Anleitung auch bei dir. Falls du noch Fragen hast, du hast mich ja glaub in LIVE in der Freundesliste, dann können wir nen Termin machen und ich "leite" dich via Headset durch. Viel Spass noch.
 
Guten Morgen!

Danke dir erstmal, das du extra nochmal die Box angeworfen hast. ;)

Habe nun strikt nach deiner Anweisung gespielt und es funktioniert bei mir leider nicht.
Es hakt ab dem Punkt "Das Gatter vor dem du dann stehst ist verschlossen.". Denn bei mir ist das Gitter direkt nach dem Loch im Boden offen. - Und beide Schalter (sowohl der rechts direkt neben mir, als auch der hinter dem anderen Gitter) reagieren nicht, wenn ich sie mit einem ferngesteuerten Batrang anschieße...

Bzgl. meines Fortschritts: Haupthandlung 100 %, Deadshot-Morde aufgeklärt und die dritte Joker-Geisel befreit (jedoch noch keinen Hinweis auf die vierte). - Vielleicht hängt es ja wirklich mit dem Fortschritt der Haupthandlung zusammen!?



EDIT:
Der folgende Text steht unter einem youtube-Video, welches das Easteregg genau so erklärt, wie du es getan hast, Mersadion. - Alle Gitter die in dem Video geschlossen sind, sind bei mir offen.
So wie es aussieht funktioniert dies bei mir nicht mehr, da ich im Hauptstorystrang zu weit fortgeschritten bin. :blackeye:

Der Text:
One of the only time sensitive things in the game. Can only be done after you defeat Ra's al Ghul and are leaving the subway tunnels. Rather than going the way the game wants you to go, you can backtrack the way you entered andyoull find a gate blocking your path. When you try and deactivate it with this button, Killer Croc makes an appearence.
 
Es kann eigentlich erst dann nicht mehr funktionieren, wenn Batman im Kino war, da er dort das Heilmittel genommen hat -> Croc kann wittern das Batman stirbt und will einfach abwarten um später dessen Leiche zu fressen, statt zu kämpfen.

So zumindestens der Dialog während der Begegnung.

Auf der anderen Seite stehem dann die Nummer mit Ra's al Ghul und das Gespräch mit Oracle danach...

Schade, das Rocksteady zu faul war eine Alternative einzuspielen oder gar einen Kampf auf die Beine zu stellen...so ist doch ein bisschen kompliziert, bzw. man rennt schnell mal an der Stelle vorbei, die Anspielungen auf Lost & Co. kriegt man dafür an jeder Ecke zu hören.
 
@ Bill G4ates

Macht absolut Sinn was du da bzgl. des Storyverlaufs schreibst.
Ist wirklich ein wenig schade, dass man von Entwicklerseite her keinen Alternativweg für diese Killer-Croc-Begegnung eingebaut hat. :blackeye:
 
Servus Marco,
nix zu Danken, hab gern geholfen bzw es wenigstens versucht. Kleine Wünsche werden bei uns sofort erfüllt, Wunder dauern ein wenig länger in der Bearbeitung ;)

JA dann liegt es (auch von der Logik her, wie Bill argumentiert) an deinem Fortschritt. Tut mir Leid das dir mein Guide nicht helfen konnte, hab mir doch so ne Mühe gegeben ;)

Vom Setting/Ablauf her fand ich Begegnung stimmig.
 
@ Mersadion

Habe mir die Begegnung nun doch mal bei youtube gegeben: Stimmig ist sie auf jedenfall. - Und es macht auch Sinn, dass Spieler, die die Hauptstory beendet haben, dieses Easteregg nicht mehr spielen können. Vor allem wenn man die Argumentation von Bill beachtet.

In diesem Sinne: Alle, die noch die Möglichkeit haben, sollten das Easteregg sammeln. Es gibt zwar keine Trophäe / keinen Erfolg dafür, aber die Szene ist dennoch sehr gelungen und es ist schön zu sehen, dass Killer Croc auch im aktuellen Teil seinen Platz gefunden hat.

Scarecrow soll ja angeblich auch irgendwo in Arkham City sein Versteck haben...
 
Zurück