Batman: Arkham Origins im Test: Ein würdiges Prequel

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Origins im Test: Ein würdiges Prequel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Origins im Test: Ein würdiges Prequel
 
Gehts nur mir so oder sind die Deutschen Stimmen oft viel zu leise? Manchmal muss ich die Musik komplett abstellen um was zu verstehen. Besonders in Predator Räumen oder allgemein wenn ein Gegner übers Mikro mit den Schlägern spricht. Aufgehängt hat es sich nach 6-7 Stunden leider auch schon 5 mal.
 
Ist schon komisch, aber ich bin null heiss auf dieses Game. Asylum hab ich geliebt, City mochte ich leider nicht mehr so gern.
 
City war gut aber es fühlte sich einfach wie ein Asylum an dessen Level man in einer Open World verstreut hatte.

Lieber wieder ein verwinkeltes Gebiet mit mehreren Wegen als ein Open World mit hunderten unnützen Häusern.
 
Ich mochte beide Vorgänger eigentlich sehr gerne - wobei Origins sich natürlich klar am direkten Vorgänger "Arkham City" orientiert. Ja, ich find die neuen Bösewichte sehr stimmig, das Fehlen des Jokers bis jetzt aber trotzdem Schade eigentlich. Wenig Neues kann ich auch bestätigen aber insgesamt ein stimmiges Game - mich wundern die 8,8 hier dennoch....andere haben da ein Stück weniger gegeben. Ja, solide und immer noch gut - aber kein neuer Meilenstein würd ich sagen. Was mir gleich "seltsam" auffiel - Batman kommt mir so "klein und untersetzt" vor......schräg, hat fast was "witziges". So wie ein kleiner Komplexler aus dem Fitnesstudio der mit seinen 1,70 m halt Muskeln aufgebaut hat und sich ein auftragendes Kostüm übergezogen hat :D....kennt man ja die halben,schmierigen Portionen die einem Eierhöhe rumkreulen - vor allem weil sie nicht höher kommen....also bei mir jetzt halt. Nein, passt schon - mir wäre eine "stattlichere Fledermaus" aber lieber gewesen (so wie ich jetzt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die andere Optik kann daran liegen dass es eben ein Prequel ist und Batsi erst anfängt Böse zu verkeulen
 
Ist nur ne Vermutung, aber Fakt ist dass Origins def, ein Prequel ist
 
Es ist doch die UnrealEngine :-)
Da können keine Männlichen Figuren unter 2,5m Brustumfang erstellt werden.
 
City war gut aber es fühlte sich einfach wie ein Asylum an dessen Level man in einer Open World verstreut hatte.

Lieber wieder ein verwinkeltes Gebiet mit mehreren Wegen als ein Open World mit hunderten unnützen Häusern.

Du sprichst mir aus der Seele :D Aber anscheinend kann man da heutzutage nix mehr gegen tun...der Open-World-Zug rollt und rollt..egal ob es zum Spiel oder nicht! Mach es Open-World und alles wird gut ;)

Trotzdem...Origins kommt ins Haus :D Auch wenn ich bis zum 8. November noch warten muss!! :(
 
Gut beobachtet, maximus! Batman kriegt erst später Plateu-Schuhe, die ihn 20cm größer machen :D

Arkham City hatte zwar ne schwächere, weil losere Story, aber mir hat es gefallen, mich frei durch das schön gemachte Arkham Städtchen zu schwingen.
Ohne Riddler und Joker... na, irgendwie muss man ja zeigen, dass es n Prequel ist (aber wetten er hat noch stärkere Waffen :nuts: ), nur finde ich, dass grade der Riddler viel zu wenig Beachtung geschenkt bekommt und ich von ihm gerne viel mehr sehen und lesen möchte. Aber seis drum, irgendwann zum Budget-Preis werde ich es mir zulegen und mit den Nebenaufgaben sicher wieder viel Spaß haben.
 
Soweit ich weiss kommt der Riddler in Orogins vor.....allerdings noch als Edward Nigma
 
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel. Einzige Kritikpunkte sind bei mir bisher nur die Tatsache, dass Batman nicht von Kevin Conroy und der Joker nicht von Mark "Luke Skywalker" Hamill synchronisiert werden und dass es alles in allem nichts Neues bietet.
 
haben batman und der joker wenigstens noch in der deutschen synchro die gleichen stimmen ?
 
@Dan777
Bei der deutschen Synchro sind es immer noch die gleichen Sprecher. Nur Bane hat einen anderen Sprecher, nämlich den aus Dark Knight Rises inklusive dieser komischen Betonung aus dem Film.
 
Ich spiel auf englisch und es klingt nicht übel....nerviger Vorfall heute: ein kompletter Freeze
 
Ich spiel auf englisch und es klingt nicht übel....nerviger Vorfall heute: ein kompletter Freeze

Das ist absichtlich gemacht worden - soll auf einen Showdown mit Mr. Freeze vorbereiten, also wirklich......:praise: Seine Frau ist übrigens noch im Kühltank - wurde die dann nicht von Poison Ivy gekillt, bzw "ausgestöpselt" ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück