Batman Arkham Origins – Eindrücke, Meinungen etc.

J

JamesPond

Guest
Hi Leute, angesichts des neuen Batman Titels „Arkham Origins“ für Heimkonsolen, dem mittlerweile dritten Teil der beliebten Arkham-Reihe, eröffne ich hiermit einen Thread, in dem Meinungen und Eindrücke zum Spiel gepostet sowie gepflegte Diskussionen geführt werden können.

Batman AO ist im Grunde erstmal ein Prequel zu den anderen beiden Spielen. Gleich im Menü ertönt stimmige Batman Musik, die mich an den dritten Teil der Dark-Knight-Trilogie erinnert. Schon mal ein Pluspunkt. Man startet in einem Gefängnis und muss fürs Erste gegen Handlanger von Black Mask antreten, später gelangt man zu einer Konfrontation mit einem gewissen Grünling,
Croc
, den man bezwingen muss.

Mein Eindruck bisher: Steuerung ist gleich wie bei den anderen beiden Titeln, musikalisch gefällt es mir auch. Auf grafischer Seite schaut’s soweit gut aus, auch wenn ich glaube, das Arkham City bislang besser aussah, aber ich kann mich auch irren, da ich insgesamt noch nicht so viel vom Spiel gesehen hab. Grundsätzlich lädt mich das Spiel bislang aber dazu ein, weiterzumachen, alleine um zu sehen, wie sich die Story weiterentwickelt, und wie es sich an Asylum anbindet.

Nun seid Ihr dran! :D
 
Erstmal muss ich dich korrigieren: Nebst den Heimkonsolen ist das Spielchen auch für den Personellen Kompjuter erschienen ;)

Ich komme bald erst noch dazu, es spielen zu können, aber wo du grade schon den musikalischen Bezug zum letzten Nolan-Film gebracht hast: als ich gelesen habe, dass Bane genau so synchronisiert wird, wie in dem Film (also in der deutschen Version), hatte ich schon fast wieder keinen Bock mehr. Irgendwie passt diese komisch-überzogene Sprechart des Tom Hardy Banes in die Comicwelt von Batman, aber andererseits finde ich es ziemlich sch...ade, dass ein eigentlich vollkommen abhängig von Nolans Filmen entstandenes Spiel Bezug darauf nimmt.
Also meine Frage an dich bzw. an welche, die schon weiter sind: wie viel Ähnlichkeiten sind denn noch vorhanden? Wenn da noch mehr kommt, schiebe ich Batman doch wieder auf die ganz lange Bank.
 
Bei bane war war ich noch nicht aber gestern hab ich mit mit
Electrocutioner und Deathstroke
angelegt. Letzterer hat mich fast zur Weissglut gebracht bis ich mal die "Mechanik" des Bossfights durchschaut hab. Danach fand ich die Inszenierung des Kampfes aber geil...sehr schöner Wechsel zwischen Dynamik (Angriffe, Konter, Gegenkonter) und dann wieder Belauern. Das hatte was von 2 wilden Tieren oder Raubtieren die sich belauern...kurz aber heftig Schläge austauschen..dann wieder umkreisen und belauern...
 
MIr gefällts bislang auch ganz gut aber ich könnte ebenfalls schwören, dass die Vorgänger besser aussahen. Was solls, ist wieder gut spielbar.
 
Ich bin bislang auch leider noch nicht so weit um sagen zu können, wie die Stimme von Bane klingt. Einige Charaktermodelle scheinen überdies auch im Aussehen modifiziert worden zu sein. Cool finde ich, dass man jetzt um Detektivmodus auch innerhalb eines Zeitintervalls forschen kann. Das ist eine nette Gameplay-Erweiterung.

Bislang bin ich mit dem Game zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Zeitintervall? Das "vor und zurückspulen"? Wenn ja find ich man hat zu wenig draus gemacht
 
Genau die Funktion meine ich. Ja es ist jetzt nicht die Offenbarung schlechthin, aber witzig finde ich es dennoch.
 
Klar, aber ich hätte es gern öfter und umfangreicher gesehen
 
Moin Mädels,

ich hoffe ihr könnt mir (bei zwei Dingen) helfen.
Zum einen Stecke ich gerade mitten im Kampf gegen Deatstrocke... Und bekomme ihn nicht klein. :-( Gibt es da einen besonderen Trick, auf den man beim blocken / angreifen beachten muss, oder bin ich schlicht zu langsam? Ich bekomme ihn nur einmal niedergeschlagen und danach macht er mich platt. - Ich war so angenervt gestern, das ich ausgemacht habe. ;-)

Die zweite Frage betrifft den Enigma-Agenten nördlich auf der Brücke: Er wird auf der Karte angezeigt, ist aber nicht dort, bzw. nur einmal dort gewesen. In dem ersten Kampf habe ich ihn aber leider (per Gleittritt) direkt ausgenockt. Müssten die Jungs nicht eigentlich (spätestens beim nächsten Neustart) respawnen?

In diesem Sinne: Es ist ein typisches Batman-Spiel, was mal wieder gefällt. ;-)
 
Hä hä Deathstroke hat mich auch böse nerven gekostet. Wichtig ist der Konter und versuch ihn direkt danach nicht anzugreifen sondern mit der Batclaw (der Greifhaken am Seil) zu greifen. Dann startet ne Sequenz wie Batman ihn ranzieht und ihm nen Punch verpasst der ihn zu Boden wirft. Dann kannst du noch ein paar mal nachsetzen. Der Kampf braucht Geduld. Aber generell eher passiv agieren und die Batclaw einsetzen.
 
Danke dir Mersa!

Hast du (oder jemand anderes) eine Idee zu dem Agenten?
 
So, bin jetzt auch bei Deathstroke angelangt. Klein bekommen habe ich ihn aber noch nicht. Naja, wird schon.
 
Bei Deathstroke hab ich auch ein paar Anläufe gebraucht. Ich muss allerdings sagen, dass ich von den Bosskämpfen schwer enttäuscht bin. Deathstroke war der bisher einzige anspruchsvolle Bosskampf und ich hab bereits 6 der 8 Killer erledigt.
 
Also wenn ich mich recht erinner waren die Bosskämpfe in City und Asylum auch nicht grad ne Herausforderung
 
Ich hab einfach den Eindruck, dass die Bosse hier ziemlich schnell verheizt werden. Der Kampf gegen Killer Croc war zum Beispiel im Vergleich zu Asylum ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir recht aber nur was die Inszenierung angeht. Vom Ablauf war der Kampf damals auch ein Witz....warten bis er kommt Batarang und wiederholen
 
Zurück