Der Joker hier im Spiel orientiert sich vom Charakter her, wie auch allgemein der Rest des Spieldesigns, deutlich an den Next-Generation-Comics von Frank Miller und Konsorten. Sein Synchronsprecher in der englischen Fassung ist Mark "Luke Skywalker" Hamill, der ihm schon in der Zeichentrickserie seine Stimme geliehen hat. Meiner Meinung nach immer noch DER Joker schlechthin. Die ewige Trendhurerei mit Ledger geht mir persnlich ja ganz brutal auf den Sack. Ledger hat freilich eine geile Rolle abgelegt, aber er ist nicht der Joker. Nur eine eigene Interpretation abseits der Comics. Wenn man's ganz pedantisch sieht, ist er sogar der schlechteste Joker aller Zeiten. Aus dem "Clown Prince of Crime" wurde ein hundsgewöhnlicher Terrorist mit psychotischen Zügen dank einer schlimmen Kindheit, wie Michael Myers' Neuinterpretation in Rob Zombie's "Halloween"-Remake. Gerade die Obsession, die der Joker in den ewigen Machtkampf gegen Batman legt, geht dem Joker in TDK völlig ab. Die hatte allerdings auch Nicholson nicht wirklich, der war zwar ein Witzbold, aber leider nicht halb so psychotisch, wie man es vom Joker gewohnt sein sollte. Von daher ist der Joker aus der Zeichentrickserie immer noch mein persönlicher Favorit.