• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bart Simpson wirbt für Scientology

Ist euch mal was aufgefallen?
99% aller Gamer scheinen bekennende Atheisten zu sein.
Ist hier etwa Satan am Werke?

Das wüsste ich. Ich bin ja quasi ständig mit dem Kerl unterwegs.

Okay, also kann man diese Möglichkeit ausschließen.
Mmmh, dann kann es ja nur Rockmusik oder Drogen sein :)

*Mit der Hand gegen den Kopf klatscht*
Natürrrrrlich, darauf hätt ich auch selber kommen können

Wie schaut's aus, willst du am 23. Februar nich'ma nach Stuttgart runterkommen :D ?

Nun, Atheist ist hierbei das falsche Wort. Ich denke, viele sind Agnostiker - haben also mit Kirche und organisierter Religion nichts am Hut - aber glauben insgeheim doch an etwas Höheres - und wenn es das eigene Super-Ego ist.

Leah Remini, auch bekannt als Carrie Heffernan ist übrigens auch glückliche Scientologin.

Mal im Ernst, ich würde mich ja mit der Materie näher befassen wollen, hätte ein Sci-Fi Autor nicht die Regeln festgelegt. Das wäre ungefähr so, als wenn Erich von Däniken oder Karl Herbert Scheer plötzlich eine Religion gegründet hätten.

Naja, sie sitzen überall, und normalerweise würde ich sagen: "Leben und leben lassen".
Aber ich halte Scientology für hinterfotzig, totalitär und alles andere als Menschenfreundlich.

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist es aber gar "die Hand Gottes", die manche Menschen kritisch genug sein läßt, sich nicht irgendwelchen "Irrlehren" hinzugeben. :D

Stimmt...schließlich heißt es ja, dass Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat.
Nun stelle man sich vor: Welcher Vollpfosten käme schon darauf sich selbst zu klonen, geschweige denn dass er es überhaupt könnte vor lauter Dummheit.

Wenn ich mir die Menschheit so ansehe, dann zweifel ich aber auch an dem ersten Satz. Das hat ER wahrscheinlich "nur so gesagt" weil er ja nicht sagen konnte: Ich habe eine Rasse voller Spassten gemacht um mich an ihrer Dämlichkeit zu ergötzen...

Willkommen in Gottes Graubrei-Küche :)
Früher war das einfach, da gab Schwarz / Weiß. Mittlerweile gibts auch grau, also wem soll man glauben? Oder hat der Teufel seinen Job mit der Zeit nur besser gemacht? Mmmmh....

Wenn ich mir die Menschheit so ansehe, dann zweifel ich aber auch an dem ersten Satz. Das hat ER wahrscheinlich "nur so gesagt" weil er ja nicht sagen konnte: Ich habe eine Rasse voller Spassten gemacht um mich an ihrer Dämlichkeit zu ergötzen...

Schonmal in mein Profil geschaut? Genau SO ist es nämlich!

tomk hat folgendes geschrieben:

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

bei aller liebe zur christenfeindlichkeit, die christliche kirche (deren weste ja auch alles andere als rein ist) mit scientology zu vergleichen halte ich gelinde gesagt schon für etwas übertrieben...

Naja, was die Kirche alles an Verbrechen begangen hat, und begeht im Namen Christus, dürfte ganze Bücherbände füllen. Menschen wurden totgefoltert weil sie den einzig wahren Glauben nicht annehmen wollten. Kriege wurden und werden geführt.

Das alles hat mit Christus und seiner Botschaft nichts, rein gar nichts zu tun.

Schalte mal Radio Vatikan ein, und lausche der Gehirnwäsche.

Die Kirchen haben heute soviele Mitglieder, dass sie dieses agressive Verhalten bei der Neuwerbung Ihrer Schafe nicht mehr anwenden müssen, die Vergangenheit allerdings lehrt etwas anderes.

Kann mich jetzt nicht erinnern das Hubbards Bruderschaft plündernd und mordend um die Erkugel gezogen ist oder zieht, um den einzig wahren Glauben mit Waffengewalt zu verbreiten.

Aber abgesehen davon:

Als meine Frau und ich zufällig bei so nem Kirchentag mit der U-Bahn gefahren sind, diskutierten doch tatsächlich zwei Katholiken, ob Evangeliten eine katholische Kirche überhaupt betreten dürfen.

Oder... als meine Tante die auf dem Land wohnte starb, saßen beim Trauergottesdienst doch tatsächlich Männlein alle rechts, und Weiblein alles links. Aber über die Moslems schimpfen.

@ Gore

Die verwechselst das mit den Zeugen Jehovas

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Das Schlimme an der Sache ist, das es meistens leichte Opfer sind, entweder sehr junge oder sehr alte Menschen.

Erinnert mich an die Christen.

In diese Sekte wirst du sogar in 90% aller Fälle hineingeboren.

ich sag ja jetzt nicht dass die kirche ne weiße weste hat das hab ich nie behauptet, aber wenn sich die kirche 100%ig an ihre eigene ideologie gehalten hätte, wären viele sachen die passiert sind so nicht vorgekommen, meistens war die religion doch nur ein vorwand um irgendwelche unmenschlichen sachen zu rechtfertigen (wie es heute die terroristen mit dem islam machen). aber wenn man sich mal etwas mit scientology beschäftigt merkt man, dass hier primär gar keine friedliche religionsausübung im vordergrund steht sondern das streben nach der weltherrschaft (auch wenns übertrieben klingt und in der praxis wohl nie dazu kommt), wenns nach denen geht muss jeder ihr zeug glauben und die ganze welt wird "gecleared", die meisten anderen religionen ham wenigstens kein weltherrschaftsbestreben im zentrum ihrer lehre (was wiederum irgendwelche leute aus bibel und koran machen, bzw. machten und wofür die lehre benutzt wird, ist dann leider wieder eine ganz andere baustelle). rein ideologisch liegen nämlich welten zwischen scientology und "normalen" glaubensrichtungen, womit der mensch selbst dann seinen glauben in den schmutz zieht ist ja wieder ne andere diskussion, in der bibel wirste kaum eine stelle finden in der steht: verbrennt die hexen, zieht plündernd und mordernd durch jerusalem, usw.

Gamer sind halt die besseren Menschen, auf Gore morgen erobern wir die Welt und verbreiten unseren Glauben :D :D

Am besten schreib ich noch die Gamerbibel.

Ich saß gestern auch hinter einer jungen Frau, die ihren Freunden todernst erzählt hat, dass sie morgens ein Zwiegespräch mit Gott hatte, mit ihm hadern würde, weil er ihr kein glückliches Gefühl am Morgen geschenkt hat.....war ziemlich schräg und irgendwie bemitleidenswert.
Ich wollte mich schon umdrehen und sagen: "Wenn Du Dich nicht glücklich fühlst, dann tue gefälligst selbst was dafür!"

"Gott" oder wie man ihn auch nennen mag, ist für viele eine Art Rettungsanker, an den sie sich klammern, wenn sie schon alle Hoffnung verloren haben - wenn es ihnen dann besser geht, mir soll's Recht sein, solange diese Leute mich nicht mit ihrem Glauben belästigen oder aus Fanatismus töten.

Swar hat folgendes geschrieben:

Gamer sind halt die besseren Menschen, auf Gore morgen erobern wir die Welt und verbreiten unseren Glauben :D :D

Am besten schreib ich noch die Gamerbibel.

Gar nicht so dumm die Idee...
...Man muss nur ein paar naive Spinnder finden die das glauben und dann ihr ganzes Geld für ein besseres Leben und zum Wohle der "Einzig wahren Religion" (Die wir dann ja begründen würden) spenden.
Ich meine hey, so machen das doch alle Sekten und sind nicht ganz soooo unerfolgreich mit der "Ich bring euch Liebe"-Masche :)

jo ne gamerreligion wär was, aber ohne finanzielle ausbeutung, dafür is ja scho hubbard zuständig, wenn man denkt dass der so sätze gesagt hat wie "wenn man geld braucht, soll man einfach eine sekte gründen" und trotzdem glauben die spinner das alles :crazy: ist ja fast wie beim kirchlichen ablasshandel

@TomK: Dass der Ipsissimus auf seine alten Tage auch dezent größenwahnsinnig geworden ist, wirft in mancherlei Belangen natürlich kein gutes Licht auf ihn. Andererseits, wenn ein Kleriker sich sein dummes Mundwerk darüber zerreißt, kann man ihm entgegen setzen: "Habt ihr euch jemals anders verhalten?"

tomk hat folgendes geschrieben:

@ People

Ich sage gar nichts gegen die Bibel, sondern vertrete nur den Standpunkt das die derzeitigen Christen eine Sekte sind.

@tomk:

FAAAAAAAAAAAAALSCH! :p

Eine Sekte glaubt den Mist, den sie erzählt... :bigsmile:

der unterschied zwischen sekte und religion liegt doch eh nur in der zahl ihrer mitglieder ^^ ging ja eher um den inhalt der lehren und da gibts nunmal himmelweite (blasphemie!!) unterschiede zwischen scientology und christentum, dass sich im endeffekt angehörige beider sekten daneben benehmen, bzw. benommen haben, das steht mal außer zweifel

Zurück