tomk hat folgendes geschrieben:
Reaper86 hat folgendes geschrieben:
bei aller liebe zur christenfeindlichkeit, die christliche kirche (deren weste ja auch alles andere als rein ist) mit scientology zu vergleichen halte ich gelinde gesagt schon für etwas übertrieben...
Naja, was die Kirche alles an Verbrechen begangen hat, und begeht im Namen Christus, dürfte ganze Bücherbände füllen. Menschen wurden totgefoltert weil sie den einzig wahren Glauben nicht annehmen wollten. Kriege wurden und werden geführt.
Das alles hat mit Christus und seiner Botschaft nichts, rein gar nichts zu tun.
Schalte mal Radio Vatikan ein, und lausche der Gehirnwäsche.
Die Kirchen haben heute soviele Mitglieder, dass sie dieses agressive Verhalten bei der Neuwerbung Ihrer Schafe nicht mehr anwenden müssen, die Vergangenheit allerdings lehrt etwas anderes.
Kann mich jetzt nicht erinnern das Hubbards Bruderschaft plündernd und mordend um die Erkugel gezogen ist oder zieht, um den einzig wahren Glauben mit Waffengewalt zu verbreiten.
Aber abgesehen davon:
Als meine Frau und ich zufällig bei so nem Kirchentag mit der U-Bahn gefahren sind, diskutierten doch tatsächlich zwei Katholiken, ob Evangeliten eine katholische Kirche überhaupt betreten dürfen.
Oder... als meine Tante die auf dem Land wohnte starb, saßen beim Trauergottesdienst doch tatsächlich Männlein alle rechts, und Weiblein alles links. Aber über die Moslems schimpfen.
@ Gore
Die verwechselst das mit den Zeugen Jehovas
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Das Schlimme an der Sache ist, das es meistens leichte Opfer sind, entweder sehr junge oder sehr alte Menschen.
Erinnert mich an die Christen.
In diese Sekte wirst du sogar in 90% aller Fälle hineingeboren.