• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts Reviews und Eindrücke

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
http://uk.xbox360.ign.com/articles/927/927091p3.html

Erstes Review!
Für Rarestandarts früherer Art absolut ungenügend und nach dem Video für mich persönlich eine totale Enttäuschung!
Für mich ist Rare damit wohl endgültig gestorben...es bleiben Erinnerungen an eine geniale Zeit, die ich nicht mit sowas vergleichen möchte!
Dabei war dieses Review denke ich noch sehr wohlwollend!
Team Xbox hat sogar nur eine 7,4 verteilt!
Schade!

Edit:
Egal! Mehr Zeit für Gears 2, Fallout 3, Resistance 2 und und und und und :bigsmile:

Hm ja aber auch da gehen anscheinend die Meinungen auseinander!
Bei xboxfront.de hat das spiel ne 88% Wertung. Wahrscheinlich ein wenig übertrieben, aber warten wir's mal ab ;-)
Aber du hast recht wir sollten uns alle erstmal auf die "Top" Spiele, wie Gears Of War 2, Fallout 3, Fable 2 etc. widmen!
Banjo Kazooie kann dann meine Freundin spielen, ist genau das richtige für sie! ^^

Hm.....hm hm hm...Überzeug mich irgendwie nicht ganz. Hab heute mal die Demo gezockt und war recht enttäuscht! Ein klassisches Jump & Run hätte mir weitaus besser gefallen. Denke nicht dass ich einen Kauf riskiere. Lieber weiter Fable 2 und Dead Space zocken! :bigsmile:

Versteh das ständige Gejammer um die Bewertungen nicht. 74 bzw 83 % sprechen doch immer noch für ein gutes Spiel, wo is denn da das Problem?

Nach dem Video-Review muss ich auch sagen: Schade, viel zu wenig Jump n Run Elemente - ich hätte mir das Spiel sogar dann gekauft, wenn es nur eine 1:1 Umsetzung des genialen N64 Teils gewesen wäre, aber so...ne!

Das Problem ist das der Name Rare mal für absolute Spitzenqualität stand wo man eigentlich immer blind zugreifen konnte.
Leider ist dies nicht mehr der Fall, warum auch immer.

Das Problem für Multi konsolensammler wie mich ist das es dann immer noch zu viele Spiele gibt die besser sind .Ich hatte gehofft es würde so gut wie die N64 Teile werden .

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Nach dem Video-Review muss ich auch sagen: Schade, viel zu wenig Jump n Run Elemente - ich hätte mir das Spiel sogar dann gekauft, wenn es nur eine 1:1 Umsetzung des genialen N64 Teils gewesen wäre, aber so...ne!

@alpha genau das ist mein Problem wie es dj schon so schön sagte! Deswegen habe ich auch auf das Video verwiesen!
Einfach nur grotte sowas :knockout:
Vieleicht werden einige mit der JumpNrun verfremdung glücklich...ich auf jeden Fall nicht!

Edit:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/927/927126p1.html
UFFF!
6.5! An dieser Stelle grüße ich mal den Maximus!

Das klassische Jump´n´Run Genre ist doch, ebenso wie die Old School Shoot´em ups und Beat´em ups, eh so gut wie tot. Ist zwar traurig, aber leider war. Und hätte Rare nur ne 1:1 Umsetzung der N64 Version rausgehauen, würde der andere Teil der Kritiker zwecks fehlenden Innovationen auch nur rumjammern. Man kanns halt nicht jeden recht machen ;)

Ich gucke BK gerade auf Giga....wenigstens haben sie das erste Level, die Sounds und die Mucke vom "Vorgänger" beibehalten...zumindest am Anfang.

Eine Umsetzung des N64-Teils kommt doch für XBLA, wenn ich mich nicht irre?

Also die Wertungen gehen bei den Reviews relativ weit auseinander:

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/banjokazooienutsandbolts

Man muss hier ja nicht unbedingt nur die schlechtesten Reviews zu Rate ziehen...

Und wenn ich schon wieder höre, was Rare doch für ein mieser Entwickler ist...Spiele, wie Kameo oder Viva Pinata sind doch beides gute Spiele, genauso wie Banjo sicherlich kein Totalreinfall ist.

Wenn man natürlich Hardcore-Fan aus der Vergangenheit ist, sieht das vielleicht etwas anders aus. Dennoch bin ich - jetzt nicht nur auf Banjo bezogen - etwas verwirrt, dass Rare derartig abgehandelt wird.

Also ich fand die Demo ganz gut, was mich nur tierisch angepisst hat ist diese winzige Schrift, was soll denn sowas?! Und dann verschwinden manche Dialoge auch noch automatisch und das so schnell (in Verbindung mit der mini-Schrift), dass ich einiges garnicht ganz lesen konnte (nein, ich lese normal recht schnell). Das ist für mich nen Kriterium ums nur als Budget zu kaufen, Vollpreis gibts nur bei nem sehr guten Spiel, dass nicht solch grobe Fehler wie zu kleine Schrift hat. Man kann ja beim Entwickeln auch echt mal nachdenken...

Aber sonst fand ichs sehr spaßig, natürlich ist es kein Old-School Ding aber mich störts nicht und Rare bleibt ein Top-Entwickler auch wenn einigen Leuten ihre Spiele nicht (mehr) zusagen schaffen sie es neue Dinge zu entwickeln die sehr gut funktionieren. Nur wird es nicht mehr so honoriert wie ein 2D Affen Jump and Run mit gerenderten Hintergründen denn das war ja echt viel Einfallsreicher als nen Viva-Pinata *hust*
Rare-Spiele zocken sich noch immer sehr gut, grafisch sind sie auch sehr gut, das Spielprinzip mag vielleicht nicht immer jeder aber man muss deswegen nicht immer übertreiben.

Ich hatte nichtmal die Demo zuende gespielt...Ich mag an sich die Idee des neuen Spiels, aber...ich finds einfach rundum wenig symphatisch

Andererseits hatte ich den Banjo Hype auch damals nicht verstanden. Andere 3D Jump n Runs (Mario, später? Conker und wenns auch nicht in diesem Sinne 3D is, Crash Bandicoot) waren für mich entweder vom Gameplay oder vom Design her einfach viel besser.

Ich fand die Demo super, ich werd mir auch die Vollversion kaufen. Auch wenn die Reviews jetzt nicht so gut ausfallen, ich finde da hat Rare wirklich ein gutes Spiel auf die Beine gestellt.

Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Könnt ihr mir in einen wort sagen ist das game gut oder nicht?

Nein

(Wie du siehst gehen hier die Meinungen auseinander, ich find es langweilig, andere finden es super. Ich bin nicht der größte Fan des Genres, also würde ich vielleicht nicht auf mich hören, aber das heißt noch lange nicht das die anderen Recht haben ^^)

Galathor hat folgendes geschrieben:

Also die Wertungen gehen bei den Reviews relativ weit auseinander:

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/banjokazooienutsandbolts

Man muss hier ja nicht unbedingt nur die schlechtesten Reviews zu Rate ziehen...

Und wenn ich schon wieder höre, was Rare doch für ein mieser Entwickler ist...Spiele, wie Kameo oder Viva Pinata sind doch beides gute Spiele, genauso wie Banjo sicherlich kein Totalreinfall ist.

Wenn man natürlich Hardcore-Fan aus der Vergangenheit ist, sieht das vielleicht etwas anders aus. Dennoch bin ich - jetzt nicht nur auf Banjo bezogen - etwas verwirrt, dass Rare derartig abgehandelt wird.
Es ist nunmal so, das Rare die Qualität von früher bis jetzt bei keinem Spiel wiederholen konnten. Rare stand früher immer für Qulitätet und Spiele mit guten 90er Wertungen. Das hat nichts mit Hardcore-Fan zu tun oder sonst was.

also die 65% die Ign uk vergeben hat, sind da schon arg übertirieben.... ich bin zwar auch noch skeptisch was banjo angeht, erst recht wenn man die unterschiedlichen wertungen ansieht. :nut:
Doch 65% ist doch arg schlecht bewertet.... frag mich, was den redakteur da gebissen hat! teamxbox hat sogar der grafik ne 7.7/10 gegeben. Wenn etwas an banjo richtig gut ist, dann ganz klar die grafik... die ist doch einfach nur top... oder nicht?

einige ziehen sogar eine fehlende sprachausgabe als kritikpunkt hinzu...... Hallo, es kommt doch auch niemand auf die iee, bei mario und co. nach einer sprachausgabe zu quängeln... selbst zu schwache dialoge werden als kritikpunkt genannt.... zu schwache dialoge.... ich fang gleich an zu weinen.... banjo ist ja auch schon seit je her für seine tiefgründige story, mit samt ihren dialogen, bekannt.... warum eigentlich nach solchen kriterien suchen..... ist man einfach nur wütend auf Rare... oder ist das spiel tatsächlich eine 65% wert!

Zurück