• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ausschlachtung pur

M

morrowind

Guest
Ahoi,
manchmal finde ich es schon bedenklich, was Entwickler mit tollen Games so treiben und vor allem wie sie sie ausschlachten.
Aktuelles Beispiel:
"FAr Cry".
Für den Pc war das Teil noch richtig fett und sorgte für helle Begeisterung. Danach folgte die tolle Xbox-Umsetzung mit dem Anhängsel "Instincts". Klar, kann man machen. Daraufhin beschloss UbiSOft noch zum Nebenverdienst "Instincts" für die 360 umzusetzen, welches zugleich noch dass Xbox-Add On von "Instincts" namens "Far Cry Instincts Evolution" beinhaltete. "Far Cry Instincts Predator" war also geboren. Für alle 360-Besitzer, die die Xbox bzw. PC Version noch nicht gezockt haben, war das sicherlich eine tolle Sache, aber nun verkündete UbiSoft gestern, dass man an einem Spin Off für den Nintendo Wii arbeite. Geht das nur mir so, oder ist das wirklich lächerlich?

Japp, mit dieser Meinung biste nicht alleine. Das "EA Games"-Syndom greift um sich!

Was ebenfall lächerlich ist, siend die ewigen, nervigen "Final Fantasy" Spin Offs. Klar die richtigen Teile sind fett, aber die Spinn Offs dafür lächerlich schlecht.

Es geht halt nur noch um den schnellen Profit. Die Spieler werden mit großen und bekannten Spielenamen gelockt und schließlich mit minderwertigen Spielen verarscht. Nur leider scheinen daraus die Wenigsten zu lernen wie der Absatz von EA zeigt. Schade!

Was will man denn noch neues herstellen ? Der Markt ist gesättigt, da gibts kein Platz für neue Ideen.

Swar hat folgendes geschrieben:

Was will man denn noch neues herstellen ? Der Markt ist gesättigt, da gibts kein Platz für neue Ideen.
Mit kleinen Ausnahmen hast du leider recht. :knockout:

Leider wahr... :blackeye:

Was bisher mit den Namen großer Hollywood-Produktionen betrieben wurde (siehe Matrix-Spiele z.B.) wird nun auch mit den Namen etablierter Spielereihen gemacht.

Ganz ehrlich: Alles wo "Final Fantasy" draufsteht, wird auch ordentlich verkauft...

Wie Evil Wraith schon sagte: Das EA Syndrom greift um sich.

du hast die ganzen filmumsetzungen vergessen die noch auf uns zu kommen :knockout:

Gegenfrage:

Wo wäre der Unterschied, wenn Ubisoft kein Far Cry für 360 oder Wii bringen würde, sondern einen Shooter, der zwar anders heißt, aber im Grunde wieder ähnliche Elemente enthält?

Ich fand es schon recht anständig von Ubi, dass sie weder für die 360 noch für den Wii simple Ports brachten, bzw. bringen werden, sondern die Spiele zumindes in einigen wesentlichen Punkten erweiterten oder verbesserten.

Da bin ich schon ganz anderes gewohnt...

Ferner hätte ich auch mit einem simplen Port der 360 Version vn Far Cry für den Wii leben könne, da diese Spiel eben noch nie auf einer Nintendokonsole rauskam.

Selbst EA scheint sich bei den Ports für den Wii etwas mehr Gedanken zu machen, was ich nie erwartet hätte...

Ansonsten habe ich nichts gegen Fortsetzungen, wenn sie dem Vorgänger nicht zu ähnlich sind.

Mario Tennis z.B. für den Cube habe ich mir nicht geholt, da ich die N64 Version habe.
Bei Mario Golf sah das schon wieder anders aus.
Da gab es wenigstens neue Plätze.

es kann garnicht genug final fantasy spiele auf diesem planeten geben :)

Bei Final Fantasy gebe ich euch recht... X-2 hat mir die Tränen in die Augen getrieben und wenn die Mädels ned geil aussehen würden, dann wäre das Ding schon lange durch Das Fenster raus...

Schlimm finde ich es auch bei Resident Evil... Dead Aim, Code Veronica X, Surviver 1-schlag mich tot.... komisch, dass immer die Teile, die keine richtige Nummer hatten so kacke waren... ;)

ich finde es schon etwas bitter...

Aber auch normale Fortsetzungen sind schon manschmal sehr schmerzlich...

Das gute alte Devil May Cry, total verhunzt....

Ich zitiere gerne aus dem Film Highlander, der mit diesem Satz auch sein eigenes Fortsetzungsschicksal besiegelte:

"ES KANN NUR EINEN GEBEN!"

Zurück