Xbox 720...omg

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Bill G4tes

Weil die Entwicklung für Konsolen aufwendiger ausfällt, sprich mehr Zeit benötigt.

Bei Sony vielleicht...;)

Sorry, Garfield...aber Tools, Entwickler und Probleme sind im weitesten Sinne gleich, egal ob nun Handheld oder Konsole.

Gerade wenn die neue Gen auf die alte Technik aufbaut, ist die ( Weiter- ) Entwicklung eher Fliegendreck.

Und Halo 4 kann auch für die neue Gen erscheinen.

Dann bin ich ja mal gespannt ob die bereits auf der E3 vor einem Jahr angekündigte und dieses Jahr nicht minder aufwändig propagierte Sprachsteuerung für die aktuelle Xbox noch vor dem Release des Nachfolgers erscheinen wird. :D

P.S.

Ich denke noch bevor die Wii U offiziell in den Verkauf geht wird Nintendo leider einmal mehr vom Technologievorsprung der Konkurrenz überrollt werden. Bin mal gespannt wie sich das Teil verkaufen wird wenn die 720 oder gar die PS4 vorgestellt sind und möglicherweise zumindest eine von beiden bereits Ende 2012 gelauncht wird.

hauptsache das teil wird (wann immer es auch erscheint)abwärtskompatibel ...

ich hab keine lust auf noch eine konsole vor dem tv ...

fairplay hat folgendes geschrieben:
"Es(Halo4) war vielleicht einfach schon zulange in der Entwicklung, wo man einfach keinen Schritt zurück gehen konnte bzw. sich es nicht mehr lohnt das Entwickelte nicht weiter zu entwickeln"

Das hat MS auch nicht daran gehindert Kameo für die XBOX 360 zu veröffentlichen, obwohl die XBOX Version bereits im Herbst 2004 fertig war.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Gerade wenn die neue Gen auf die alte Technik aufbaut, ist die ( Weiter- ) Entwicklung eher Fliegendreck.

Wer sagt denn das Sie auf der alten Technik aufbaut? Sowas kostet ungemein viel Zeit. Es gibt absolut keine Angaben zu CPU oder sonstiger hardware (unified memory? HD oder nicht? blu ray?). Das schmeisst man nicht einfach zusammen und packt dann ein 360 OS drauf. Und punkto sicherheit hat man auch einiges zu tun, MS will kaum das die naechste auch wieder gehackt wird

Ende 2012? Brrrrrrr... Wenn ich das lese läufts mir schon wieder kalt den Rücken runter.
Will man da wieder mit aller Gewalt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen?
Dann wird es wohl wieder eine Alpha-Version geben...
Bei Microsoft bin ich was das angeht SEHR misstrauisch geworden.
MS Konsole frühestens in der 2. Version.
Genau wie bei Nintendo Handhelds. Der 3DSi steht sicher in ein paar Monaten in den Startlöchern.

Alles in allem sehe ich den Sinn nicht, eine neue Xbox rauszubringen. 2 Jahre kann man ihr schon noch geben finde ich. Lieber gaaaaaaaanz lange die Nachfolgekonsole entwickeln und testen und vielleicht nicht die aller aller billigsten Bauteile aus dem hintersten Schuppen in Taiwan nehmen, sondern ein klein bisschen hochwertiger.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ende 2012? Brrrrrrr... Wenn ich das lese läufts mir schon wieder kalt den Rücken runter.

Die Xbox (1) lief doch auch ohne Probleme, schuld war der Ingenieur der Xbox 360 würde ich meinen, die PS3 und Wii waren von Problemen ja auch nicht verschont!
Das ist Technik!
Sicher war die Rate bei Microsoft höher, aber ich kannte auch jemand dessen wii einfach so bildfehler produzierte, das kann passieren.
Aber da stimme ich dir schon zu, ich warte auch, sofern kein Spiel komm was ich unbedingt zocken will, auf die nächste Revision.

Bill G4tes
Wenn die Entwicklung bei einer neuen Gen so leicht ausfällt, warum dauert es dann so lange bis die Entwickler die Hardware einigermaßen im Griff haben?

@ Nitro

Die Ausfallrate der :wii: mit derer der :xb360: zu vergleichen grenz schon an blanken Hohn.
Aber ich wollte das auch nicht vergleichen. Die :xb360: hat wesentlich leistungsfähigere Komponenten verbaut, die natürlich auch mehr Hitzeentwicklung haben. Auch Sony hatte mit Ausfällen zu kämpfen. Aber was Microsoft sich da geleistet hatte war schon eine üble Frechheit.
Schuld war der Ingenieur? Und wo arbeitet der Ingenieur? Du machst es dir aber ziemlich einfach.
Ich hatte mir die :xb360: am Releasetag geholt und dieses Schrott-Teil durfte ich insgesamt 3 mal einschicken. Ich kenne keinen einzigen, der seine Release-Box nicht auch hätte einschicken müssen. Das höre ich nur von absoluten MS-Fanboys - was ich extrem auffallend und seltsam finde.

Ich finde, sowas sollte man sich einfach nicht gefallen lassen. Wer mir so einen Schund andreht, der verliert bei mir sämtliches Vertrauen.
Deswegen sage ich, eine MS Konsole frühestens nach dem ersten Makeover.
Was ja nicht heisst, dass ich sie nicht kaufen würde, nur eben niemals beim Release. Diesen Ärger will ich nicht nochmal haben.
Ansonsten war ich mit der :xb360: als Hardware ja sehr zufrieden, alleine schon weil ich den Controller für das Maß aller Dinge halte.

giles hat folgendes geschrieben:

@ Nitro:

You made my day -
... , aber ich kannte auch jemand dessen wii einfach so bildfehler produzierte, das kann passieren.
:bigsmile:

Ich glaube das war gar nichtmal so lustig gemeint wie es sich im ersten Moment liest.

http://www.youtube.com/watch?v=NkPGaAXVWAc

Übers gesamte Bild erstrecken sich bei diesem Fehler Grafikfehler die sich in vorwiegend in bunten Streifen äußern. Wenn man das Internet durchstöbert liegt der Verdacht auf der WC24 Funktion, weil die Konsole in diesem Modus relativ heiß und dabei nicht gekühlt wird.

Diesen Fehler hatte meine erste Wii damals auch, ebenso wie die Wiis von 2 Bekannten. Das mögen vielleicht zufälle sein, aber an angebliche Austauschraten von unter einem Prozent glaube ich seither nicht mehr.

Ich denke derartige Dinge sind mit ein Grund warum die Hersteller den Austausch ihrer Konsolen möglichst selbst abwickeln wollen. So lässt sich einiges ganz geschickt totschweigen denn wenn man einen Händler auf Rückläufer ansprechen würde wüsste der so natürlich von nichts.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Das hat MS auch nicht daran gehindert Kameo für die XBOX 360 zu veröffentlichen, obwohl die XBOX Version bereits im Herbst 2004 fertig war.

Weil im Vergleich zu Xbox1 die Xbox360 eine große Basis besitzt und die Verkäufe von z.B Halo super auf der Xbox360 laufen. Oder schau dir mal ein Beispiel an, welches mit der zu fortgeschrittenen Entwicklung zu tun hatte, sprich das Beispiel von Zelda auf dem GC. Sprich, die Entwicklung war schon zu weit fortgeschritten, so dass Zelda noch für den toten GC erschien und als Port natürlich für die Wii auch^^

Nitro hat folgendes geschrieben:

Die Xbox (1) lief doch auch ohne Probleme, schuld war der Ingenieur der Xbox 360 würde ich meinen, die PS3 und Wii waren von Problemen ja auch nicht verschont!

Das ist Technik!

Sicher war die Rate bei Microsoft höher, aber ich kannte auch jemand dessen wii einfach so bildfehler produzierte, das kann passieren.

Aber da stimme ich dir schon zu, ich warte auch, sofern kein Spiel komm was ich unbedingt zocken will, auf die nächste Revision.

XBOX1 hatte tierische Probleme mit dem DVD-Laufwerk, da haben sie auch jede Menge ausgetauscht.

Ich finde, sowas sollte man sich einfach nicht gefallen lassen. Wer mir so einen Schund andreht, der verliert bei mir sämtliches Vertrauen.

Deswegen sage ich, eine MS Konsole frühestens nach dem ersten Makeover.

Ich hatte schon das zweite Makeover der 360 und trotzdem ist die Konsole nach 2 1/2 Jahren verreckt. Ich würd frühsten bei der 4. oder 5. Version zuschlagen. Gutes Line-Up natürlich vorausgesetzt.

In 2,5 Jahren hab ich meine :xb360: schon zum dritten mal von MS zurück bekommen. Insofern kann man ja sagen, war die dritte Generation die du dann hattest schon "ziemlich ausgereift" :)

Wär echt toll, wenn MS bzw. Sony neue Konsolen ankündigen würden. Wobei ich immer noch sehr viel Spaß mit der aktuellen Hardware habe.
Man merkt aber schon, dass es langsam Zeit wird für die Next Gen.

halo 4 + xbox 3 gegen ende 2012 wäre ein traum ^^

Hoff auf einen Release im Frühjahr 2013. Bin zudem gespannt wie der zeitliche Abstand zwischen Launch der ps4 und der Xbox720 aussehen wird, Nochmal 1 Jahr kann ich mir da nicht vorstellen.

Roland1234 hat folgendes geschrieben:

Hoff auf einen Release im Frühjahr 2013. Bin zudem gespannt wie der zeitliche Abstand zwischen Launch der ps4 und der Xbox720 aussehen wird, Nochmal 1 Jahr kann ich mir da nicht vorstellen.
Hat sony etwas neues außer dem Handheld Vita geplant?
Wenn nicht, sieht es gut aus, MS muss ja noch mit Kinect etwas verdienen.
Daher bleibt Sony mehr Zeit bzw. können sie schneller die ps4 auf den Markt werfen.

Zurück