Xbox 720...omg

Ich wäre Hoch erfreut, wenn die 720 einen Blue-Ray Laufwerk hätte ;)


Lg.Evermään :mosh:
 
Werden wahrscheinlich schon verschifft und am Tag nach der Ankündigung um Regal stehen. Man möcht sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft versauen :)
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Werden wahrscheinlich schon verschifft und am Tag nach der Ankündigung um Regal stehen. Man möcht sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft versauen :)
Ich glaube nicht an einen Release kurz vor Weihnachten.
Selbst wenn die Konsole da fertig zur Auslieferung wäre und bis ins Mark getestet: Jedem, der Probleme mit seiner Release-Box hatte (und da dürfte es nicht viele geben, die keine Probleme hatten) dürfte ein Release Anfang Dezember sehr spanisch vorkommen.
Der Katastrophen-Release 2005 hat hoffentlich sowohl Microsoft als auch die Kunden klüger gemacht.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

evilsonic hat folgendes geschrieben:


Werden wahrscheinlich schon verschifft und am Tag nach der Ankündigung um Regal stehen. Man möcht sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft versauen :)

Ich glaube nicht an einen Release kurz vor Weihnachten.

Selbst wenn die Konsole da fertig zur Auslieferung wäre und bis ins Mark getestet: Jedem, der Probleme mit seiner Release-Box hatte (und da dürfte es nicht viele geben, die keine Probleme hatten) dürfte ein Release Anfang Dezember sehr spanisch vorkommen.

Der Katastrophen-Release 2005 hat hoffentlich sowohl Microsoft als auch die Kunden klüger gemacht.

Was für nen Katastrophenrelease?!?
Das Ding ging wie warme Semmeln!!!
Dass das Teil nen Schrotthaufen war lag weniger an irgendwelchen Testphasen die fehlten, denn mehr an der Tatsache, dass sie Sparen wollten und dem Kunden nen günstiges Produkt anzubieten! Das sind zwei paar Schuhe!
Wenn Microsoft bei der nächsten Konsole genauso an jeder kleinigkeit "billig" Produziert, wird es wieder in nem Desaster enden...Testphase hin oder her!
 
Katastrophenrelease, da viel viel viel zu wenig ausgelieferte Geräte + Absoluter Schrott direkt vom Fließband.

Am sparen lag das nicht, denn eine Vorbeugung zum RROD kostet in der Herstellung vermutlich keinen ganzen Cent, wenn man in entsprechender Menge einkauft.
Ein paar Beilagscheiben und ein Abstandshalter, vielleicht noch ein Fitzelchen Hitzeschutz und gut is.
Sicherlich hätte das nicht alle ROD`s verhindert, aber man hätte die Ausfallrate in den ersten 2 Jahren sicher mindestens halbieren können, wenn man 2-3 Monate länger getestet hätte. Und dann hätte man auch eine größere Stückzahl an den Handel ausliefern können.

Die Konsole war einfach unausgereift, das hat nix mit dem Preis zu tun.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Katastrophenrelease, da viel viel viel zu wenig ausgelieferte Geräte + Absoluter Schrott direkt vom Fließband.


Am sparen lag das nicht, denn eine Vorbeugung zum RROD kostet in der Herstellung vermutlich keinen ganzen Cent, wenn man in entsprechender Menge einkauft.

Ein paar Beilagscheiben und ein Abstandshalter, vielleicht noch ein Fitzelchen Hitzeschutz und gut is.

Sicherlich hätte das nicht alle ROD`s verhindert, aber man hätte die Ausfallrate in den ersten 2 Jahren sicher mindestens halbieren können, wenn man 2-3 Monate länger getestet hätte. Und dann hätte man auch eine größere Stückzahl an den Handel ausliefern können.


Die Konsole war einfach unausgereift, das hat nix mit dem Preis zu tun.

Ich kann mich aber noch an ganz andere Berichte erinnern!
Das Microsoft an allen Ecken und Enden gespart hat um den Kunden eine "bezahlbare" Konsole anzubieten!
Naja wie dem auch sei, ich hoffe auf einen baldigen Release (zum ganzen Rest hier) weil diese Generation schon seit langem im Stilstand dümpelt und ganz im Gegenteil, sogar Entwicklung nur noch aufhält!
 
Sollen die ruhig launchen.

Ich spiele betimmt nicht nochmal den betatester für die 720.
Mein betatester status der 360 genügt mir bis in alle ewigkeit, um genau diese lehre zu ziehen: Kaufe nie eine hardware zum release, sondern warte bis die kinderkrankheiten aufgemerzt sind.
Also 1-2 Jahre nach dem Start. Plattformübergreifen wohlgemerkt, auch wenn die 360 die nase hier weit vorn hat.

Und kommt nicht mit "die haben aus ihren fehlern gelernt".
Was haben sie denn gelernt?
Das der kunde trotzdem weiterhin das produkt kauft?
 
Von Nintendo kenne ich diese Krankheiten aber nicht.
Bei Handhelds sollte man nie den ersten kaufen, weil mindestens 2 Makeovers erscheinen, aber mit Nintendo Konsolen kann man glaub ich nix falsch machen.

Aber wie du sagst, von einem neuen Xbox-Release bin ich ebenfalls geheilt.

Wobei sie es sich schlecht leisten können, nochmal so einen Schrott auszuliefern.
 
King Nintendo hat folgendes geschrieben:

Und kommt nicht mit "die haben aus ihren fehlern gelernt".

Was haben sie denn gelernt?

Das der kunde trotzdem weiterhin das produkt kauft?

1. Doch ich komme mit "die haben aus Fehlern gelernt", die Xbox 360 war die erste Konsole von MS, welche eine neue schnelle GPU und CPU hatte.
Heutzutage kann man beides in einem Chip vereinen und benötigt bei weitem nicht so eine große Kühlleistung...
Das war das gleiche wie damals bei der Playstation 1, da war das CD-Laufwerk auch NEU und hatte diverse UNZÄHLIGE Probleme mit dem laser gehabt, er ging einfach nicht mehr usw.
2. siehe 1., außerdem entwickelt sich technik weiter.
3. Natürlich kaufen die das, jeder Fanboy ist blind, sonst würden sie alle warten, immerhin würde die Hardware und auch Spiele IMMER billiger werden, würden alle warten, aber die Mentalität ist ja "ich will es vor allen anderen sofort haben, das ist mein neuer Penis!!11one".
Ich warte generell immer mit dem Kauf von neuen Konsolen, zumal es in der Regel keine guten Spiele zum Release gibt.
Bei der 360 war es glaube ich King Kong und Kameo...*lach*
 
PGR 3 war auch ein Launch Titel der 360 und dafür sieht der Titel heute noch gut aus und macht ne Menge Laune :mosh:
 
@Nitro
Ich bleibe dabei: Die haben gelernt, dass der kunde als betatester eine immense kostenersparnis darstellt.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die warheit spricht. :)

Es hat damals bestimmt eine Kosten-Nutzen Rechnung stattgefunden.
Was verursacht was: Ein zu früher, oder ein zu später Launch?
Das Ergebnis ist ja hinreichlich bekannt.

Aber ich stimme dir fast voll und ganz zu:
Mehr software, auch zu billigeren preisen & (jetzt komm ich) beseitigte kinderkrankheiten. :bigsmile:

@menirules
Bei nintendo kann man sich das also sparen, aber bei den handhelds nicht. :D :D :D
Made my Day.
(haben nicht wii konsolen im stand by modus überhitzt?)
Die Wii war meine letzte konsole von nintendo. Das gefühlte hundertste mario oder zelda brauche ich definitiv nicht mehr. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Auch interessant ist das nintendo jetzt nach jahren HD entdeckt. Wow, wie innovativ. Von den Onlinespielmöglichkeiten ganz zu schweigen. Nein, ist mir inzwischen einfach zu altbacken, und mit dem fuchteln werde ich auch nicht warm.

Konnte es mir auch nicht vorstellen, aber es geht mir nicht ab, ganz im gegenteil bin ich soviel mit freunden online unterwegs, dass will ich nicht mehr missen.

Ankündigung: Spielen sie zum launch auf der neuen nintendo konolse mario kart. Den einzigartigen controller können sie als rückspiegel nutzen.

Schnarch! :((
 
Nun mal abwarten. Laut Gerüchten soll die Xbox "Loop" eine 6-Core-Prozessor haben und 2GB RAM. Soweit so gut.

Allerdings basiert der Prozessor auf ARM-Prozessor-Technologie die in Tablets und Smartphones eingesetzt wird, ist also nicht gerade auf Leistungsfähigkeit optimiert sondern auf Energieeffizienz. Das würde zu den Gerüchten passen, das die nächste Xbox viel kleiner werden soll als die aktuelle, das ist nur möglich wenn die Hardware nicht viel Kühlung braucht.

Der Wii U-Prozessor ist dagegen ein Power7-Prozessor, das steht fest. Gerüchte sagen das es ein Quadcore sein soll. Der Power7 kommt in seiner High-End-Form in Supercomputern zum Einsatz und ist auch in "kleineren" Versionen die dann vermutlich in der Wii U eingesetzt werden ein echter Rechenknecht.

Alles in allem muss man erstmal abwarten. Ich vermute das sich PS3, Xbox3 und Wii U nicht viel nehmen werden was die Leistung angeht. Tatsächlich könnte die Xbox360, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten eher das Schlußlicht bilden als die Wii U.

Aber was solls Gerüchte sind Gerüchte! Fakten gibt es nächstes Jahr. Und für die Gamer wird es eh egal sein. Die Multiplattformspiele a la GTA, Modern Warfare, Mass Effect usw. wird es dann eh für alle Konsolen geben und je nach Exklusivspielen wird dann jeder einer Konsole den Vorzug geben.
 
@ King

Hä? Habe ich das zu umständlich erklärt?
Der DS hatte kurz nach erscheinen den DS Light, dann den DSi, dann den XL.
Bei der Wii gabs und gibts nur eine Variante (von den unterschiedlichen Farben mal abgesehen).
Überhitzen durch den "ständig online Modus" mags gegeben haben, aber ist ja wohl kein Vergleich zum RROD.
Zum Rest: Ich verstehe nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber naja. Ist ja dein gutes Recht, du magst halt die Nintendo Titel nicht mehr und magst die Steuerung nicht. Ok, ist registriert. Aber was das mit der neuen Xbox zu tun hat ralle ich dennoch nicht.

@ hektor

Den Multi-Ramsch mag ich auf einer Nintendo Konsole gar nicht haben.
Sollte Nintendo eine solche HD-Multi-Konsole machen, dann sehe ich keinen Kaufgrund mehr. Da greife ich dann lieber zur Xbox.
Bei Nintendo will ich die einzigartigen Inhouse-Titel, eine alternative Steuerung und vor allen Dingen Offline-Multiplayer, der ja auf den HD Konsolen quasi nicht mehr existent ist, sowie "Gameplay > Grafik".
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Alles andere als ein deutlich früherer Release ist für MS im Vergleich zu Sony gefährlich, da bei parallelem PS3-360 Release das Kräfteverhältnis definitiv ein ganz anderes wäre.


Warum?
 
Zurück