Aufruf zum handeln an alle Live-User die es betrifft!

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Das hier betrifft eigentlich so gut wie nur Spieler die bei Live schon von Anfang an oder schon sehr lange Mitglied sind! Durch sehr viele Downloads die diese Spieler mit ihren Gamertags getätigt haben und durch die zugehörigen Lizenzverwaltungsdaten im Hintergrund geht das Dashboard stark in die Knie! Bei neu erstellten Gamertags kommt das praktisch nicht vor, da hier noch kein Downloadverlauf vorhanden ist! Boris Schneider-Johne hat in seinem Blog auch schon darüber geschrieben, siehe hier:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1584

Ihr werdet merken das das Dashboard fast überall immer mehrere Sekunden, wenn nicht sogar manchmal ne halbe Minute hängen bleibt! Egal wo, Marktplatz, Freundesliste, Party, Spielerkarte, Achievements vergleichen!

Am besten schreibt ihr alle eine Nachricht an den Gamertag "fragdochmal" in der ihr euch über die schlechte Performance und das immer wieder hängenbleiben des Dashboards beschwert! "fragdochmal" ist der Gamertag des Xbox Live Teams und je mehr Leute sich beschweren desto eher wird sich etwas tun! Es kommt also auch euch und jedem anderen Live-Mitglied zugute!

Nun, laut Boris ist sich MS des Problems ja bewusst und soweit ich weiß arbeitet man an einer Lösung. Nur scheint das etwas aufwändiger zu sein, weshalb es einfach dauert.

Also ich downloade jetzt nicht sooo viel, aber hatte trotzdem schon von Anfang an dieses, jedenfalls ähnliche Problem. Gerade beim Hochfahren der 360 wartet man wirklich schon ne halbe Ewigkeit im Vergleich zu vorher :meckern:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Das hier betrifft eigentlich so gut wie nur Spieler die bei Live schon von Anfang an oder schon sehr lange Mitglied sind! Durch sehr viele Downloads die diese Spieler mit ihren Gamertags getätigt haben und durch die zugehörigen Lizenzverwaltungsdaten im Hintergrund geht das Dashboard stark in die Knie! Bei neu erstellten Gamertags kommt das praktisch nicht vor, da hier noch kein Downloadverlauf vorhanden ist! Boris Schneider-Johne hat in seinem Blog auch schon darüber geschrieben, siehe hier:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1584

Ihr werdet merken das das Dashboard fast überall immer mehrere Sekunden, wenn nicht sogar manchmal ne halbe Minute hängen bleibt! Egal wo, Marktplatz, Freundesliste, Party, Spielerkarte, Achievements vergleichen!

Am besten schreibt ihr alle eine Nachricht an den Gamertag "fragdochmal" in der ihr euch über die schlechte Performance und das immer wieder hängenbleiben des Dashboards beschwert! "fragdochmal" ist der Gamertag des Xbox Live Teams und je mehr Leute sich beschweren desto eher wird sich etwas tun! Es kommt also auch euch und jedem anderen Live-Mitglied zugute!

Da bin ich ja fast schon beruhigt...
Bei mir "hängt" die Konsole nämlich auch sehr oft... Ich brauche besipielsweise eine halbe Ewigkeit um Spieleeinladungen anzunehmen...

Bisher war ich immer davon ausgegangen das die 360 vielleicht nicht genug "online-saft" bekommt und mein Routerport an dem die Box hängt vielleicht ne Makke hat.

Aber nun gut, jetzt weiß ich ja wieso meine 360 öfter mal einschläft... :blackeye:

Also seit dem letzten Update tritt das Problem nicht mehr ganz so häufig auf. Aber wenn es mal kommt ist es echt nervig. Bei mir dauerte ein Hänger sogar 30 Sekunden :-O

Ich habe mit Boris Dienstag gesprochen, unter anderem hatte ein Kollege von einem anderen Magazin das Problem angesprochen. Boris und MS ist sich des Problems durchaus bewusst und arbeitet an einer Problemlösung.

RIPchen hat folgendes geschrieben:

Ich habe mit Boris Dienstag gesprochen, unter anderem hatte ein Kollege von einem anderen Magazin das Problem angesprochen. Boris und MS ist sich des Problems durchaus bewusst und arbeitet an einer Problemlösung.

Das hört sich doch gut an. Hat mich auch schon genervt und nicht selten dachte ich das meine Box abgeschmiert ist.

sicherlich mag das vorkommen, aber es scheint auch nicht alle user zu betreffen. wenn ich von mir ausgehe oder verschiedene leute aus meiner friendslist, so sind wir nicht nur seit anfang live dabei sondern wir laden auch viel, haben viele downloads, viel content, games, zusatzinhalte, usw. runter geholt als auch gespeichert und wir haben das problem nicht.

von daher würde mich eher gezielt mal interessieren, was genau die ursache sein kann, denn es trifft nicht jeden und es trifft offenkundig nicht alle mit viel content, kann aber auch die treffen, die wenig haben. das scheint relativ komplex zu sein - und da würde mich auf jeden fall interessieren, was dahinter steckt 8) .. ansonsten, wie gesagt, ich hab das problem nicht und auch viele meiner freunde nicht.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

was dahinter steckt 8) .. ansonsten, wie gesagt, ich hab das problem nicht und auch viele meiner freunde nicht.

Du glücklicher.... mich nervts schon tierisch. Weils häufig dann passiert wenn mans eilig hat! zB. während den Runden bei Gears, wenn man Tod ist und was nachschauen möchte. :meckern:
das prob hab ich auch das ich etwas herum schau oder jemanden schreibe und dann braucht es ewig um den guide zu schließen :meckern: :meckern: :meckern:

Das war auch bei dem alten dashboard nicht so schlimm, ist erst seit nxe das es so lange hängt.

So dolle find ich des neue jetzt eh nicht, das die cover von allem abgebilet wird is schön, aber sonst.

Zurück