• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aufnahme von C64-Games in Gamezone?

Hobgoblin

Neuer Benutzter
Hallo,

erst mal ein Kompliment, ein sehr interessantes Forum, auch für Retro-Fans. Zu meinem Schrecken habe ich festgestellt, das C64-Games nicht mit von der Partie sind. Eine Aufnahme würde sich lohnen und gamezone.de bereichern, da dies ein sehr beliebter Spielecomputer mit riesiger Spieleauswahl war (wie auch der Amiga) und auch heute noch über viele Anhänger verfügt.

Grüße
Hobgoblin

@Sonic: Jo, aber die Spielebibliothek lässt nur Amiga-Titel zu ;) .

Dann käme aber der nächste und würde fragen wo der CPC464 wäre . Und der ZX Spectrum oder der Atari ST .

Ich will den FM Town Marty. Auf dem Ding habbich zum ersten Mal "Splatterhouse" gezockt.

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Dann käme aber der nächste und würde fragen wo der CPC464 wäre . Und der ZX Spectrum oder der Atari ST .

Es wäre ja nicht schwer, alles mögliche aufzunehmen, aber die Frage ist ob das Interesse die Sache rechtfertigt.
Wer würde denn überhaupt Userreviews zu C64 Spielen schreiben?

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich will genau den CPC464 und den Atari ST.

Im Ernst: Es gab damals schon harte Kämpfe wegen den Retro-Konsolen. Ich denke, Du bist bei speziellen Spielesammlung-Diensten doch besser aufgehoben, wenn Du Deine Commodore-Games katalogisieren willst - der Schwerpunkt von GameZone ist halt mehr der Hardcore-Gamer auf aktuellen Systemen...

Miew hat folgendes geschrieben:

Es wäre ja nicht schwer, alles mögliche aufzunehmen, aber die Frage ist ob das Interesse die Sache rechtfertigt.

Ich zum Beispiel, C64 war meine allererste Videospielplattform und hatte die mit Abstand am kreativsten Titel.

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Miew hat folgendes geschrieben:

Ich zum Beispiel, C64 war meine allererste Videospielplattform und hatte die mit Abstand am kreativsten Titel.

Klasse! :praise: Ich würde mich natürlich ebenfalls, falls erforderlich, an dem ein oder anderem Spiel versuchen. ;)

ich hätte den C64 auch gerne als Plattform, aber die Retrosysteme werden einfach nicht weiter gepflegt. Covers zu alten Games werden natürlich noch hochgeladen, aber neue Datensätze zu neuen Plattform werden nicht mehr erstellt.
Ich habe zum Teil bei Amiga Reviews aber auf eine evtl. vorhandene C64 Version hingewiesen. Ich glaube, bei Archon oder Wizball müsste das so gewesen sein.

C64-Games sind absoluter Kult und gehören auf jeden Fall hier rein ! :praise:

... wieso dann nicht gleich das iPhone miteinbeziehen!?:bigsmile:

Mein Klassenkamarad hat dieses 600€ (!) teure iPhone 4 und das hat echt akzeptable Spiele zu bieten mit erstaunlich guter Optik. (Gut, er hat nur FIFA 11 gespielt - aber beim "groben" hinschauen auf PSP Nivea ... ist eine Handcreme )

Zurück