Assassins Creed Valhalla

So, knapp 13h hinter mir. Den ersten Verbündeten bekommen, zig Dörfer geplündert und das Heimatdorf knapp vor Stufe 3 ausgebaut. Alles ganz nett bislang.

Die Kämpfe sind zu leicht, so dass Schleichen eigentlich kaum benötigt wird. Nur zum Spaß vielleicht. Die Charaktere sind bislang irgendwie noch alle etwas blass.

Finde das Spiel bislang gut, aber so faszinierend wie seinerzeit Odyssey finde ich es nicht. Was mich sehr überrascht, weil ich das Winkinger-Setting eigentlich mehr mag als das antike Griechenland. Dennoch fand ich Kassandra's Geschichte spannender und deutlich epischer. Vor allem hat es da mehr Spaß gemacht die Welt frei zu erkunden, da man überall was gefunden hat. Die Spielwelt von Valhalla wirkt stellenweise total leer, irgendwie gibt es nicht so viel zu entdecken und es lohnt sich nicht jeden Weiler genauer anzuschauen.

Manche Spielmechaniken werden auch kaum erklärt. Was habe ich von der Artefakten? EP bekomme ich nicht für das Aufsuchen der Orte. Die "Rätsel" sind irgendwie auch merkwürdig, ebenso ist das Ausstatten der Mannschaft seltsam, da die ganzen Mitglieder keine Stats haben und man nur nach Aussehen und Namen wählt...?

Generell finde ich den Dorfausbau auch sehr oberflächlich und es kommt erstaunlich wenig Stimmung auf.

Naja, mal sehen wie es weiter geht :)
 
Ich bin momentan @lvl 150 und metzel mich durch. Find das Spiel nach dem eher schwachen Odyssey recht gut. Hätte ich echt nicht gedacht. Besonders weil mir die Lets Plays vom Spiel nicht zugesagt haben. Macht megabock das Spiel!
 
Die Story zieht langsam an, aber es wundert mich ein wenig, was man hier an Spielmechaniken stellenweise weggelassen hat: Kein Kopfgeld, Passanten und Wachen reagieren nicht auf Diebstahl, kein Markieren von wichtigen Gegenständen mit dem Raben (wozu brauche ich den dann noch???), keine Fraktionskämpfe...

Bin jetzt knapp Stufe 50, das Spiel macht weiterhin Spaß, allerdings überlege ich mir gerade, ob ich mir nicht die DLCs zu Odyssey geben sollte. Finde den Vorgänger bislang immer noch deutlich besser.
 
Wenn du die DLCs von Odyssey noch nicht gespielt hast, dann hol sie auf jeden Fall nach. ^^ Hatte sehr viel Spaß damit.
 
Wieviel Spielzeit haben die denn so ungefähr? Die AC Deluxe Version ist im PSN gerade im Angebot.
 
Also laut How Long To Beat brauchst mit dem ersten Add-On (3 Episoden) für Hauptstory + Extras um die 10h im Schnitt, für das Atlantis-Add On für Hauptstory + Extras um die 22h im Schnitt.
 
Klingt super, werd sie mir dann auch auf jeden Fall geben!
 
Glaub werd auch lieber nochmal odyssey weiterzocken bevor ich nochmal valhalla anfang.

Davor wird jetzt aber erstmal Immortal Fenix Rising beendet, das wie gesagt viel frischer AC mit vielen neuen spaßigen Ideen und Gameplay Ansätzen.
 
Jo, bin auch grad an Fenyx dran. Macht schon bock.
Bin da jetzt auch bald durch. Valhalla reizt mich aber immer noch nicht
 
Machst du die ganzen Tautarusraetselkerker alle? Big das sind so viele :) wie kann man nur soviel Ideen fuer die ganzen Rätsel haben :D
 
Walla, Vallhalla beschde. Man konzentriere sich auf die wesentlichen Punkte. Selbst die Nebenquests sind kurz und knackig. Keiner braucht eine aufgeblasene Open World
 
Hab mir gestern die DLCs zu Odyssey gekauft, werde ich dann nach meinem Valhalla Durchgang angehen. Hab nur mal kurz in Odyssey reingeschaut, aber schnell wieder ausgemacht, sonst lass ich Valhalla Links liegen :D

Bei Valhalla hab ich jetzt knapp 20h hinter mir. Wird meiner Meinung nach immer besser das Spiel, mittlerweile geben mir auch die Dorfbewohner sporadisch mal kleine Nebenquesten, das macht das Dorf dann zumindest etwas lebendiger.

Finde nur schade, dass ich Eivor oftmals nicht fies genug spielen kann, hätte gern dem eine oder anderen NSC in den Dialogen mal eine verpasst :D
 
So, nächsten Verbündeten geangelt. Die Gegner-KI in dem Spiel ist wirklich strunzdumm. Irgendwie ist Valhalla in vielerlei Hinsicht ein Rückschritt zu Odyssey. Kann man sich fast nicht vorstellen, dass es ein Nachfolger is, weil irgendwie so viel fehlt. Zumindest die Burgeroberungen sind recht lustig, auch wenn das Kampfsystem extrem simpel ist und ich 90% aller Gegner mit der gleichen Schlagkombo besiege.

Aber egal, Valhalla macht mir trotzdem Spaß. Langsam wird Eivor auch ein wenig interessanter.

Dieses Wetttrinken nervt mich allerdings immer noch, da reicht stellenweise ein Fehler und man verliert gleich X-P
 
Also das gleiste Feature in dem Spiel ist ja wohl das Anzünden von Strohdächern :D

Stellenweise entsteht da echt unfreiwillige Komik. Hab ein halbes Dorf in Brand gesteckt und zig Wachen erschlagen, dann gehe ich in die Kneipe des Dorfes, wo mir die Wirtin sagt :"Mach keinen Ärger".

Woraufhin mein SC natürlich sagt. "Bin nicht hier um Ärger zu machen." :D

Nach dem Dialog habe ich dann selbstverständlich auch die Kneipe in Brand gesteckt :D
 
Zurück