So, knapp 13h hinter mir. Den ersten Verbündeten bekommen, zig Dörfer geplündert und das Heimatdorf knapp vor Stufe 3 ausgebaut. Alles ganz nett bislang.
Die Kämpfe sind zu leicht, so dass Schleichen eigentlich kaum benötigt wird. Nur zum Spaß vielleicht. Die Charaktere sind bislang irgendwie noch alle etwas blass.
Finde das Spiel bislang gut, aber so faszinierend wie seinerzeit Odyssey finde ich es nicht. Was mich sehr überrascht, weil ich das Winkinger-Setting eigentlich mehr mag als das antike Griechenland. Dennoch fand ich Kassandra's Geschichte spannender und deutlich epischer. Vor allem hat es da mehr Spaß gemacht die Welt frei zu erkunden, da man überall was gefunden hat. Die Spielwelt von Valhalla wirkt stellenweise total leer, irgendwie gibt es nicht so viel zu entdecken und es lohnt sich nicht jeden Weiler genauer anzuschauen.
Manche Spielmechaniken werden auch kaum erklärt. Was habe ich von der Artefakten? EP bekomme ich nicht für das Aufsuchen der Orte. Die "Rätsel" sind irgendwie auch merkwürdig, ebenso ist das Ausstatten der Mannschaft seltsam, da die ganzen Mitglieder keine Stats haben und man nur nach Aussehen und Namen wählt...?
Generell finde ich den Dorfausbau auch sehr oberflächlich und es kommt erstaunlich wenig Stimmung auf.
Naja, mal sehen wie es weiter geht