Assassins Creed Valhalla

Bin mal gespannt, wie lang es dir gefällt, also ob sich das ändert.
Als ich in Norwegen unterwegs war hab ich mich auch gefragt, was den alle haben. Aber nachdem ich die ersten Stunden in England verbracht hab, ist es bei mir ins totale Gegenteil übergeschlagen.

Hab es jetzt knapp nen Monat nicht mehr gespielt (bin etwa zwei Drittel durch). Vielleicht schau ich tatsächlich die Tage nochmal rein, aber joa... bei mir genaues Gegenteil zu Odyssey/Origins.
Beim nächsten AC werde ich erst einmal vorsichtig sein.

Geht mir genauso.

Ubisoft sollte wirklich mal an ihrer Formel arbeiten. Das Spiel ist einfach viel zu überladen mit unnützen Sammelaufgaben. DIe Story finde ich nicht so prickelnd. Ich wünsche mir für einen Nachfolger ein kompaktes Spiel, das sich auf das Wesentliche konzentriert und den Spieler nicht mit Kleinkram ablenkt.
 
Kann ich gut verstehen, mir ging es so ja auch mit Far Cry 5 damals, den ersten Bereich der Karte hab ich fast zu 100% gemeistert, den zweiten zu ca. 50% und beim dritten nur noch das nötigste.... weil es mir auch schnell zu viel von im demselben wurde.
 
Kann ich gut verstehen, mir ging es so ja auch mit Far Cry 5 damals, den ersten Bereich der Karte hab ich fast zu 100% gemeistert, den zweiten zu ca. 50% und beim dritten nur noch das nötigste.... weil es mir auch schnell zu viel von im demselben wurde.

Abgesehen davon ist Far Cry 5 noch furchtbar. Für mich ein klarer Rückschritt zum tollen 3ten Teil.
 
Geht mir genauso.

Ubisoft sollte wirklich mal an ihrer Formel arbeiten. Das Spiel ist einfach viel zu überladen mit unnützen Sammelaufgaben. DIe Story finde ich nicht so prickelnd. Ich wünsche mir für einen Nachfolger ein kompaktes Spiel, das sich auf das Wesentliche konzentriert und den Spieler nicht mit Kleinkram ablenkt.
Definitiv. Auch wenn man sagen kann das man ja nicht alles machen muss. Es ist dennoch so ekelhaft aufgeblasen das es einfach negativ ist. Days Gone hat mir gezeigt wie es besser geht und es reicht auch einfach mal wenn ein OW-Spiel nach 65 Std durch ist UND man bereits alles gemacht hat!
 
Abgesehen davon ist Far Cry 5 noch furchtbar. Für mich ein klarer Rückschritt zum tollen 3ten Teil.

Ja, Teil 3 ist das bisher beste Far Cry (nur die Waffen und das Feuer waren in Far Cry 2 besser, was erstaunlicherweise für die ganze Reihe gilt)

Das Remastered lag Far Cry 5 bei und das hatte ich daraufhin auch nochmal durchgespielt! :)
 
Kann ich Vikings ohne Nebenmissionen durchspielen oder muss ich da zuerst was an den Einstellungen ändern?
 
Hab jetzt mal paar Stunden Valhalla auf der Uhr und muß sagen, es ist doch nicht so schrecklich wie ich vermutet habe.
Macht sogar richtig Spaß und gefällt mir deutlich besser als Odyssey. Gutes Gameplay und tolle Atmosphäre, Story muss ich noch schauen :D
 
Hab das Spiel seit gestern. Wirkt auf mich erstmal nicht großartig anders als Odyssey, was auch nicht schlimm ist, da ich Odyssey wirklich genial fand. Allerdings bin ich jetzt nach 2 Spielstunden auch noch nicht sonderlich weit, sondern gerade im Heimatdorf angekommen.

Technisch hat man irgendwie gegenüber Odyssey keinen merklichen Schritt nach Vorne gemacht, aber das hab ich auch nicht wirklich erwartet. Die Kämpfe sind mir bislang immer noch zu unwuchtig, kein Vergleich zu Ghost of Tsushima. Immerhin wird man nicht mehr mit Loot zugemüllt.

Die Mini-Spiele wie z.B. Wetttrinken gehen mir allerdings bereits im ersten Dorf auf den Sack, ich hoffe man wird nicht gezwungen, die allzu oft zu machen... Nebenbei frage ich mich, warum die eine Dorfbewohnerin wie eine verschrumpelte Kassandra aussieht..?

Ansonsten bin ich erst mal gespannt wie es so weiter geht. :)
 
Spielst du auf Last-Gen oder neue Konsolen? Ich finde z.b. das die 60 FPS schon einen deutlichen Unterschied machen. Grafisch hat sich jetzt aber nicht viel getan, das stimmt.

Ich mag im Vergleich zu Odyssey leider die Story und Charakter nicht, weshalb ich irgendwann abgebrochen hab, aber will schon irgendwann mal wieder reinspringen. Vielleicht packt es mich dann nochmal.

Was für mich der größte Rückschritt ist, im Vergleich zu Odyssey, sind die Nebenquests. Die gibt es quasi nicht mehr und die "World Events" haben die Bezeichnung Quest nicht verdient. ^^

Die Trinkspiele etc. sind alle Optional. Ich glaub du machst jedes davon einmal am Anfang und sonst wirst nicht dazu gezwungen. Das Würfelspiel (Orlog) find ich aber mega geil.
 
Ich spiele auf der PS5 im 60FPS-.Modus. Das Würfelspiel kenne ich noch nicht ^^

Fand den Hauptcharakter bislang auch deutlich blasser als Kassandra, aber bin ja noch am Anfang.
 
Echt? Bei mir genau das Gegenteil ^^ find Kassandra viel besser, Eivor wirkt auf mich so "leer"
 
Btw. das Spiel hat mir (mal wieder) vor Augen geführt wie überflüssig Retail mittlerweile ist. Hab mir die PS5-Retail im Angebot für 30 Euro neu gekauft.

Als erstes kam ein 24GB Patch, dann habe ich die deutsche Sprache eingestellt und auch die musste erstmal runtergeladen werden. Fragt man sich wofür ich die Disk habe, wenn da eh die Hälfte fehlt :D
 
Für mich ist valhalla so nen Spiel wo man alle paar Wochen mal 1 Tagreinschaut, bisl weiterzockt und es dann wieder beiseite legt. Es kann mich nie motivieren dran zu bleiben.

Stattdessen bin ich jetzt in Immortal Fenyx unterwegs was ja von den Odyssey Machern ist, das fixt mich viel mehr an und ist fuer mich das bessere AC. Einfach mal etwas innovativer und spassiger..
 
So, hab jetzt die Assassinen Klingen und prompt wird das Spiel besser :D

Hab nun Rache für den Tod der Eltern genommen und nu geht's weiter. Finde das Kampfsystem und die Bossduelle aber immer noch zu seicht, Ghost of Tsushima ist da einfach deutlich besser. Soll hier aber nicht das Thema sein :)

Hab gelesen, dass man auch im Nachhinein noch das Geschlecht des SCs ändern kann...? Wo oder wie geht das denn?

Ansonsten macht mir das Spiel viel Spaß, bin gespannt, ob bei mir die Motivationskurve auch irgendwann einbricht oder nicht. Hoffe es gibt etwas ähnliches wie das Auslöschen des Kults bei Odyssey. Das hat mir irre viel Spaß gemacht und hatte so eine Epik.
 
Bin jetzt in England und hab auch rausgefunden, wie man das Geschlecht des SCs verändern kann, wobei ich noch nicht so recht weiß, welches mir besser gefällt. Finde vom männlichen Eivor die Stimme so lasch.

Ansonsten ist England ja sehr hübsch, aber ich finde die Beraterin von Sigmund sieht immer noch aus wie eine häßliche Kassandra...? ^^

Und ich finde es lahm, dass ich nicht der Anführer bin X-P

Das Steigerungssystem gefällt mir auch nicht, da man nicht so richtig sieht, welcher Pfad später was für welche Fähigkeiten freischaltet. Warum haben die das nicht einfach so gelassen wie in Odyssey? Muss man immer alles krampfhaft verschlimmbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Immortal Fenyx probiert Rice?
 
Hab ich bislang nur kurz angespielt. Werde ich demnächst auch wieder weiterspielen :)
 
Ha! Hab das Assassinen Büro gebaut und nun kann ich Kultmitglieder ausschalten! Sehr schön, dass es sowas wieder gibt :)

Was habt ihr gewählt? Weiblichen oder männlichen Eivor?
 
Zurück