Assassins Creed Valhalla

Apropos „wahrnehmen“ - gibts eigentlich einen spielrelevanten Grund wieso ich immer hackedicht in ein neues Spiel einsteige und alles verschwommen sehe eine halbe Ewigkeit ? :blackeye: 8)
 
Vielleicht sollte ich mir auch ne Flasche Met besorgen, damit ich am 24 stilgerecht loslegen kann. :D
 
Also Ihr Rauschkinder seid mir ja eine Hilfe:nut: :D.....4 Gin Tonic waren gestern noch zuwenig um das Problem zu beheben......aber seit dem Yulefest Update gibts wohl einiges an Bugs mehr. So steht das Icon um die Brauerei zu brauen auch irgendwo in der Pampa und bleibt immer ca. 200 entfernt und sinnlos *muahaha*.....die Entwickler wollten wohl eine echte „Dauer Blumzen Immersion“ schaffen, na das scheint wohl gelungen. :D
 
Habe eine Quest versucht beim Julefest. Sollte ein Fass auf den Boden stellen. Ist dann exakt 4326m tief gefallen und kann die Quest nicht beenden. Das ganze habe ich 3 mal versucht und habe genervt die Scheiße ausgemacht
 
Ich hab die letzte Kuh aus der Luft geschossen und beim Faustkampf hab ich nach der 5 ten Runde auch abgehoben und von oben auf den Kerl eingekloppt - naja :D
 
Wie wichtig sind eigentlich die passenden Farben der Ausrüstung?
Ich hab jetzt zum Beispiel die Axt meines Vaters verbessert und die gehört ja zu dem roten Pfad. Jetzt merk ich aber, dass ich Skill-technisch mich am liebsten erstmal um den gelben Pfad kümmern würde. Wenn ich auf dem gelben Pfad jetzt beispielsweise den leichten Nahkampfschaden erhöhe, wirkt sich das trotzdem auf die rote Axt aus?
 
Generelle Nahkampfschaden Punkte wirken sich auf alle Nahkampfwaffen aus. Von daher profitiert auch deine Axt davon.
 
Die Farben sind nur da, das man weiß in welcher Richtung der Skilltree geht. Die Farbe der Ausrüstung zeigt wie hoch der Gegenstand ist.
 
Hatte ich gestern schon gesehen aber vergessen dir zu schreiben :D

Wie konntest du mich vergessen? :(

War aber eh halb so wild, hatte die gelbe Axt vom Anfang einfach auch verbessert und renne jetzt mit 2 Äxten rum! :D

Total gut, das man auch mit 2 Waffen noch parieren kann!
Haut auch gut rein! Hab zufällig schon so nen legendären Hirsch gefunden und direkt besiegt. Hat zwar gedauert, war aber sehr gut machbar!
 
Bin fürs Erste durch mit ACV. Gutes Spiel das zu wenig aus der Klasse gestalteten Welt macht bzw. einen immer noch zu oft von Ort zu Ort hetzt. Würde eine 8.5/10 geben.

Die letzte Schlacht im Kampf um England war leider recht unspektakulär, da hätte ich mir etwas mit mehr bombast gewünscht wie z.B. bei der Mission mit der Inselfestung.
 
Hübsche aber tote Open World. Bin jetzt bei 92 Std weil ich auf Platin gehe. Story bin ich auch lange nicht durch ^^
 
So... Bin jetzt 30 Stunden dabei und bereit für ein erstes ausführlicheres Zwischenfazit.

Vorneweg: Ich hab weder Origins, Odyssey oder irgendwelche anderen Ubisoft OW Games gespielt und hab deswegen keinerlei Ermüdungserscheinungen. Jemand der gesättigt ist, wird meine Begeisterung für manche Dinge also nicht unbedingt nachvollziehen können.

Dazu muss ich noch zugeben, dass mir Storys und Nebengeschichten ziemlich egal sind, wenn die Spiele nicht Dark Souls oder Chrono Trigger heißen. Deswegen kann ich über solche Schwächen ganz gut hinwegsehen. ( Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass die Quest mit den Schlangeneiern sogar mich abgefuckt hat!)

Ich hatte mir vor dem Kauf einen Test durchgelesen, ich meine es war 4Players, und war dann plötzlich doch sehr skeptisch, da mir 2 Kritikpunkte ziemlich sauer aufstießen.
Gott sei Dank habe ich trotzdem zugeschlagen, denn ich persönlich kann dem Test in diesen beiden Punkten überhaupt nicht zustimmen!

Der erste negative Punkt war, dass man ständig Zeit damit verschwendet, Schlüssel, Geheimgänge, explosive Vasen usw zu suchen, weil die guten Sachen nie ohne weiteres zu erreichen wären.
Ganz ehrlich, das finde ich gerade geil an dem Spiel! Die ganzen Klamotten sind doch eh schon auf der Karte genau eingezeichnet, wie einfach soll es denn noch werden?
Mit Hilfe des Vogels und dieser speziellen Sicht, hab ich eigentlich nie übermäßig lange nach der Lösung suchen müssen. Und selbst wenn ich tatsächlich mal dann tatsächlich mal die Flinte ins Korn geworfen habe, hab ich zufällig beim weiteren Erkunden doch noch zufällig den richtigen Weg gefunden.
Nur ganz am Anfang bin ich mal verzweifelt, weil ich noch nicht wusste, dass man Teile der Häuser teilweise zerstören kann. Seitdem hab ich eigentlich richtig viel Spaß dran die Schätze zu heben.

Der zweite Punkt war, dass man zu selten die Chance hat unbemerkt als Assassin vorzugehen. WTF? Hier muss ich mich ehrlich fragen, was für ein Game der Tester gespielt hat. :D
Ich komm aus dem Meucheln gar nicht mehr raus! Ich spiele eigentlich nur noch Stealth und Bogen, ab und zu mach ich aus Spass mal nen Lager im Rambo-Modus.
Das ist aber auch gleichzeitig mein größter Kritikpunkt an dem Spiel. Das Meucheln ist viel zu einfach und die KI strunzdämlich! Ich massakriere am hellichten Tag in ner belebten Stadt nen Soldaten, Kinder weinen, Frauen kreischen, alle fliehen panisch, nur der andere Soldatenhegel 10 Meter weiter bekommt angeblich davon nichts mit! :D
Einmal ist mir aus Versehen so ne explosive Vase kaputt gegangen und hat irgendwas gesprengt. Das war richtig am Brennen mitten in der Stadt, interessiert aber scheinbar keinen. Gut, das sind Engländer, ist wahrscheinlich sogar realistisch. :D

Bei den Quests muss ich schon sagen, dass die meisten kleinen Ereignisse absolut beschissen sind. Interessiert mich aber wie gesagt nicht und nen paar lustige Sachen waren auch dabei. ( Der Schellen-Opa! :D )
Die Quest mit dem Verräter fand ich aber wiederum sehr gut...

Technisch finde ich es auf der PS5 einfach Bombe!! Endlich kann man mal voll Speed durch die Landschaft reiten ohne das alle 5 Meter nen Busch oder nen Stein aufploppt!
Ich persönlich fand Norwegen aber schöner als England, obwohl ich hier natürlich noch nicht alles gesehen habe. Von Bugs bin ich bisher glücklicherweise verschont geblieben.

Das Kampfsystem find ich ganz gut, ist für mich auf jeden Fall kein Kritikpunkt. Bin mit 2 Äxten unterwegs und das macht schon Bock, obwohl es nicht sonderlich herausfordernd ist.

Gut finde ich, dass man nicht mit hunderten Waffen mit verschiedenen Werten zugeschmissen wird, sondern das jede einzelne Waffe was besonderes ist. Dieses System gefällt mir seit jeher am besten...

Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Das Angeln macht Bock, das Jagen auch und ich hab erstmal schön die geile Petra flachgelegt!

Ich hab auf jeden Fall noch unglaublich viel Spaß an dem Game. Werde ich alles erledigen? Definitiv nicht! Werde ich es durchspielen? Vielleicht sogar das nicht, aber ich werde bestimmt noch so 30-50 Stunden Spass mit dem Game haben und das reicht mir auch völlig!
 
Freut mich, dass du Spaß damit hast!

Ich werd vielleicht auch die Tage mal ein Zwischenfazit schreiben. Bin mir aktuell nicht sicher, ob ich es abschließen werde. ^^
Bin aktuell bei 45 Stunden und habe es mittlerweile für mich persönlich als Enttäuschung des Jahres 2020 eingestuft, obwohl es einige Elemente gibt, in denen es sehr gut ist.
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich hatte mit Watch Dogs Legion im Vergleich deutlich mehr Spaß.
 
Zurück