Assassin's Creed: Unity - Framerate auf Xbox One stabiler als auf PS4

Auf der One (schwerer programierbare Konsole) scheint die Performance ja ganz ok zu sein, da dass menschliche auge zwischen 25 fps und 30 keine unterschied sieht.
Aufm Pc brauchts wahrscheinlich neuere Treiber!

Es liegt nicht an den Treibern. Ubi Soft hat schließlich nicht ohne Grund, auf dem PC bereits den zweiten Perfomance Patch nachgeschoben.

Hier wurde einfach schlampig gearbeitet und das auf allen Systemen.

1. Gibt es keine angaben über den Takt der PS4, und 2. lässt die sich die CPU dort auch höher Takten... hat MS nicht anders gemacht...

Bitte für dich such ich sogar mal eine link raus, genau ddie Taktrate der Cpu hat Ubisoft sogar extra als problem der Ps4 fassung angegeben.

Playstation 4: Sony bestätigt 1,6 GHz CPU-Takt - 43x schneller als eine Playstation 2

Die Ps4 Cpu ist sogar langsamer als die der Ps3! Während die der one leicht über dem Cell liegt....

1. keine MS vs Sony Diskussion

2. bin ich kein Techniknerd aber die Ps4 hat die bessere CPU und den stärkeren GDDR5 Ram Speicher. Das gerade der RAM Speicher einen Flaschenhals darstellen soll ist Blödsinn. Also ziemliches Fanboy gelabber

ABER

Darum gehts ja nicht! Es geht darum, dass UBISOFT hier sich mehr Zeit für ihren x-ten Ableger hätte nehmen sollen, da man scheinbar nichtmal konstante 30 Fps auf beiden Konsolen schafft

Falsch die One hat die Bessere Cpu und die Bessere Bandbreite fürs System und die GPU,
ESRam(Grafikspeicher)= 200~ GBit\s +
DDR 3 Ram (Systemspeicher)= 69GBit\s
= 270~ Gbit\s
DDR5 (allroundspeicher) = 179 GBit\s

Xbox CPU = 1,75 GHz
PS4 CPU = 1,6 GHz
Beide haben die gleiche Architektur!

Was du sagst ist also ziemliches Fanboy Gelaber!

Ich hab gesehen wieviel Spass es dir macht und gedacht... da mach ich mal mit.....

ich besitze keine One, keine Ps4 und keine Wii U. Bis dann Halo, Uncharted 4 & co kommen werd ich mir beide holen.

Die CPU der One ist stärker da haste recht. Hatte ne falsche quelle (habs auch schon korrigiert) aber wie gesagt bin kein Technik Nerd und verteidige keine Konsole

Mich regt nur wieder dieses MS vs. Sony Thema auf

Oh Gott, eigentlich hab ich ja keine Lust was dazu zu schreiben, ich bin kein Technikexperte aber ich weiß aus den seitenlangen Diskussionen der Vergangenheit als die Daten frisch diskutiert wurden dass du die 200 GBits vom ESRam und die vom DDR3 Ram nicht einfach zusammenzählen kannst.

Schau mal in die wiki unter den technischen Spezifikationen... die 192 beim ESRam sind der theoretische Wert
Xbox One - Wikipedia, the free encyclopedia
PlayStation 4 technical specifications - Wikipedia, the free encyclopedia

Versteh nicht wieso ihr euch jetzt wieder über die Spezifikationen aufregt? ^^

Natürlich kann man es nicht zusammenrechnen habs nur getan um es zu verdeutlichen was die PS4 für ihr gesamtes system hat un dwas der box zu verfügung steht die bandbreite ist übrigens auch der grund warum Alien isolation auf der Ps4 nachladeruckler hat und die box version nicht. hab auch extra gecshriebn >200 GBit\s< anstatt 192 da Entwickler geschrieben hatten dass durchaus noch mehr rauszuholen sei( k.a wers war werd ich auch nicht raussuchen)

Übrigens sind die 179 GBitt\s bei der Ps4 auch nur theoretische werte........

Kommt Leute jetzt redet doch mal über Prozente, TerrorFlops, Bandbreiten und Megaherzen. ;)

Natürlich kann man es nicht zusammenrechnen habs nur getan um es zu verdeutlichen was die PS4 für ihr gesamtes system hat un dwas der box zu verfügung steht die bandbreite ist übrigens auch der grund warum Alien isolation auf der Ps4 nachladeruckler hat und die box version nicht. hab auch extra gecshriebn >200 GBit\s< anstatt 192 da Entwickler geschrieben hatten dass durchaus noch mehr rauszuholen sei( k.a wers war werd ich auch nicht raussuchen)

Übrigens sind die 179 GBitt\s bei der Ps4 auch nur theoretische werte........

Ist das jetzt wirklich wichtig?

Bei Alien: Isolation sind mir keine Nachladeruckler aufgefallen und ich hab das Spiel 2 mal durchgespielt :eek2:

Ist Nur 1 Besipiel dafür dass man zum GDDr5 dazu noch es ram hätte einbauen sollen.

Ich denke der allgemeine Konsens ist: Ubisoft verschieb den Release und programmiere das Spiel nochmal vernünftig. ^^

Hier einer den man in Zukunft noch bringen könnte:
"Bessere Spielperformance durch externes Netzteil" :)

@News:
Mal wieder sehr Schlampig. Da war Termin sicher mal wieder viel wichtiger.

Zurück