Assassins Creed oder COD4?

Habe jetzt 5 Stunden Assassin's Creed hinter mir, es macht kein schlechten Eindruck, Damaskus ist eine schön und belebte Stadt und die Außenwelt wirkt lebendig, zudem kann man Dinge einsammeln wie Fahnen von verschiedenen Völkern und Tempelritter lauern auch überall, was mir nicht gefällt ist das die Levels mit einer Begrenzung bestückt ist, das zerstört ein wenig die Atmosphäre, wenn man gegen eine blaue Wand donnert und die KI hat auch so seine Macken.

ich hab mir heute cod 4 geholt. aba sobald ich mich durchringen kann und das wird dann wahrscheinlich bald sein auch assassins creed. ja ferrismc war schon ne granate. wo isser?

Ich würde zuerst AC und nach Weinachten, wenn genug Flocken in der Tasche liegen, COD4 und etwas anderes kaufen. Sonst bist du in 1-2 Abenden durch und hast einen Monat nichts zu tun . :bigsmile:

Wenn du 80- € Taschengeld bekommst, würd ich mir erst Assassin´s Creed besorgen, damit solltest du den November beschäftigt sein... Und mit dem nächsten Taschengeld kommt dann eben CoD4 ins Haus! :bigsmile:

Hab beide Games seit gestern... Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen CoD4 zu probieren.. AC hab ich schon ein paar Stündchen gespielt... Find es wirklich super! @ Kollege SWAR, das mit den künstlichen Levelgrenzen löst sich später auf, ist nur am Anfang wegen der Story so, dass man in diese Gebiete noch nicht darf... Später ist aber alles frei begehbar!

Steuerung,Kampf- und vor allem das Free-Running-System hätten meiner Meinung nach kaum besser gemacht werden können und ein optischer Leckerbissen ist AC auf jeden Fall! :bigsmile:

@ ice

DU machst mit dem Spiel sicher keinen Fehler.. Für mich das Beste seit Langem! :mosh:

CoD4 muss bei mir auch noch etwas warten, ausgepackt ist es aber wenigstens schon mal! ;)

Ich mache mich wohl jetzt unbeliebt, aber Assasins Creed
ist ab 16 Jahren und CoD4 ab 18 Jahren freigegeben.

Wird wohl eher Assassin´s Creed werden... ist aber
meiner Meinung nach auch die bessere Wahl!
Ist wirklich ein Hammer (habe 3 std. gespielt).

DU hast schon Recht, wollt ich vorher auch fragen! :bigsmile:
@ Threadersteller: Wenn du noch Taschengeld bekommst, ist ja eh nix mit nem FSK 18 Spiel... Ich geh davon aus, dass du noch nicht volljährig bist!? :bigsmile:

Ein Hoch auf Assassin´s Creed! :mosh:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:
Wenn du noch Taschengeld bekommst, ist ja eh nix mit nem FSK 18 Spiel... Ich geh davon aus, dass du noch nicht volljährig bist!? :bigsmile:

Bin zwar 17 und gehe ins Gymnasium, aber bei uns in Österreich schaut meistens kein Mensch auf das Alter.

Manche machen aber echt immer auf Moralapostel. Wenn er schon siebzehn ist und an ein Spiel ab 18 wird das wohl nicht so schlimm sein, denn er wirs sich wohl in einem Jahr nicht sehr viel ändern.

@Topic

Ich habe beide angezockt und muss sagen, dass ich AC den Vorrang geben würde. Eigentlich stellt sich hier ja auch nur die Frage welches du zuerst zocken möchtest :bigsmile: Ich denke AC kann man ein paar mal durchspielen, aber wenn du CoD4 online spielst frisst das denke ich mal mehr Zeit als AC. Also hol' dir AC nächsten Monat CoD4 und dann kannst du dich auch auf den Onlinemodus konzentrieren ;) :bigsmile:

@ Nero - Das war doch auch bloß ein Scherz... Um Himmels Willen, natürlich darf ein 17jähriger meiner Meinung nach auch ein FSK 18 Game spielen! :bigsmile:

Was deine Meinung zu CoD4 und AC angeht geb ich dir vollkommen Recht, sind beide ein absoluter Pflichtkauf! :mosh:

Aber ich denke, dass du mit AC wesentlich mehr Zeit verbringen wirst, als mit CoD4, außer du spielst viel online!

Und wo soll man dann eurer Meinung nach die Grenzen ziehen und wie groß ist/darf dann die erlaubte Abweichung/Kulanz sein ?

"Hmm ja, er ist doch schon 16, die 2 Jährchen, was soll sich da schon grossartig ändern ?"

"Ach kommen sie, mein Sohn ist 17, nun geben sie im doch endlich den Führerschein, das eine Jahr da, also bitte..."

Immer die gleichen Phrasen. 18 ist und bleibt 18. Punkt aus. Keine Diskussion.

Das ich mit 17 auch schon in ab18 Kinofilme gegangen bin, dass gebe ich zu, aber ich trete sowas in einem öffentlichen Forum nicht breit (hab ich das jetzt nicht etwa ? Na egal..). ;)

In Österreich ist doch sowieso alles legal, solang man ne Vignette auf der Windschutzscheibe kleben hat! :bigsmile:

People24 hat folgendes geschrieben:

Finde übrigens die Wertungen doch von beiden ziemlich hoch angesetzt, vl. ein oder zwei Stellen hinter dem Komma weniger, würd aber wohl auch zu AC raten obwohl beides Top-Games sind, dafür ist der SP bei CoD4 einfach zu kurz.
@people:Wie willst du das beurteilen, wenn du beide noch nicht gespielt hast?

@Icestroke

Natürlich hab ich das verstanden.

@Buffalo Bill

Ich glaube der Führerscheinvergleich war ziemlich schwach oder? Brauchst du etwa Theorie- und Praxisstunden um ein Videospiel zu spielen? Ich denke nicht.

@Topic

Ich denke es stellt sich dann auch die Frage, ob du CoD4 auch online spielst, weil wenn nicht kannst du dir CoD4 auch ruhig nächsten Monat holen. Das soll nicht heißen, dass die Kampagne nicht gut ist (!), aber e ist eben ein Shooter :)

@Nero

Das war mitunter einer der besten Beispiele überhaupt.
Warum ?
Ganz simpel. Ich habe meine Führerschein mit 17 Jahren und 6 Monaten begonnen und einem Monat vor meinem 18ten Lebensjahr bestanden, musste aber den Monat noch abwarten, um ihn endlich offiziell in Händen halten zu dürfen und zu benutzen.

Also, bevor du rumnöhlst, nachdenken, denn ich weiss von was ich schreibe. ;)

Hey Leute habe mich heute, dank euch für AC entschieden. Ich hoffe ich werde meine Entscheidung nicht bereuen.

Danke für eure Hilfe

Habe CoD 4 durchgespielt und muss sagen das die hohen Wertungen vollkommen gerchtfertigt sind meiner Meinung!
Und Assassins Creed spiele ich seid 2 Stunden und muss sagen das ich bisher auch mit der hohen Wertung einverstanden bin - muss es natürlich erstmal durchspielen um da ein Gesammturteil geben zu können.

Hab bislang noch keines der beiden Games gedaddelt, werde mir aber Assassins Creed auf jeden Fall noch zulegen. Das Ding ist ein schönes Weihnachtsspiel, ein herrliches Action-Adventure, Konsolen Game eben.
Zu CoD kann ich auch noch nichts sagen, bin eigentlich auch nicht daran interessiert.

Kompromiss: Einfach Mass Effect holen :bigsmile: :mosh:

Zurück