• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Asia Cinema - der Fernost Filmthread

Ach ja:

Wer "Happiness of the K." mochte (ich fand ihn einfach nur herrlich), dem kann ich auch "Save the green Planet" empfehlen.Ein sehr merkwürdiger Film!
Und ich hab immer noch nicht "Fudoh"(hab schon viel über die Blasrohrvariante in diesem Streifen gehört), "Versus" oder "Dead or alive" gesehen..mist!
Aber diese Filme muss man ja in der uncut (also nicht deutschen) Version sehen und woher nehmen wenn nicht stehlen..?

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Der oben genannte Film war übrigens sehr gut (Tarantino Style) und gleich werde ich mir mal "Suicide Circle" ansehen - muss auch sehr schräg und "Gore-ig" sein...

"Suicide Circle" ist Schrott. Wirklich. Absoluter Schrott. Was ich momentan absolut empfehlen kann, nein, muss, ist "Attack the Gas Station". Dieser knallige Actiontrip aus Südkorea ist absolut sehenswert.

Jau Attack the Gasstation kann ich auch nur empfehlen , ist wirklich sehr geil, (man muss aber auf schwarzen humor stehen)

Zu "A Tale of two Sisters" gibt es übrigens diesen Beitrag, der so gut wie keine Fragen mehr offen lässt:

ACHTUNG: SPOILER DELUXE !!!!!

http://imdb.com/title/tt0365376/board/nest/69288079

ich muss gestehen, ich habe den Film erst nach dem Lesen dieses Beitrages GANZ verstanden (und ihn mir dann gleich noch einmal angesehen!), so ein schöner, trauriger, schockierender, spannender und tricky Film - toll!! Obwohl er es mit dem "Zuschauer verwirren" fast etwas übertreibt....

Mag die Chinesischen Filme sehr. House of Flying Daggers, Tiger & Dragon usw. Jackie Chan und Jet Li natürlich auch.

ist nicht ende letzten monat "Curse of the golden flower"(der fluch der goldenen blume) im kino erschienen? hat ihn schon jemand angeschaut?
wie ist er so?
habe mir schon überlegt den mal anzuschauen. und falls es ein paar gibt die nichts von dem film wissen, hier der trailer ------> Der Fluch der goldenen Blume

Leider war mir bis jetzt nichts über den Fluch der goldenen Blume bekannt, aber dank dem Link von dir weiß ich zumindest grob worum's geht.
Es handelt sich jedenfalls um nicht erlaubte Tabus zu handeln, mit der sich die Frau eines Kaisers der (Wang-)Tang-Dynasty :p in seiner langjährigen Abstinenz auseinander setzen muss...

Scheint also Richtung psycho-Drama und Intrigen zu gehen, aber hey es ist von Zhang Yimou und Chow Yun Fat ist auch mit von der Partie - was kann da noch schief gehen? ;)

Ich werde mir auf jeden Fall den Film zu gegebener Zeit nach holen, bestimmt kommt vor Weihnachten auch eine DVD raus...

7,0 auf imdb ist ja auch nicht schlecht...

http://imdb.com/title/tt0473444/

bei mir wird es aber wohl auch nur ein Rental der DVD geben, das Ganze sieht mir im Trailer zu sehr nach Hero aus, nichts wirklich neues (und Chow Yun-Fat mit Bart geht eigentlich mal gar nicht!).

Hat eigentlich jemand "The Banquet" (Ye yan) gesehen?

Habe denn Film Shiri. Ein Actionfilm aus Tokyo. Kurzweilig aber recht gelungen.

heavenking hat folgendes geschrieben:

ist nicht ende letzten monat "Curse of the golden flower"(der fluch der goldenen blume) im kino erschienen? hat ihn schon jemand angeschaut?
wie ist er so?
habe mir schon überlegt den mal anzuschauen. und falls es ein paar gibt die nichts von dem film wissen, hier der trailer ------> Der Fluch der goldenen Blume

Wollte eigentlich ins Kino, muss halt sehen wie es zeitlich passt. Wegen diesen drei bescheuerten Schichten, habe ich kaum Zeit.:knockout:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Habe denn Film Shiri. Ein Actionfilm aus Tokyo. Kurzweilig aber recht gelungen.

spielt da nicht Yunjin Kim aus "Lost" mit? Ich glaube schon...

ein film den ich unbedingt anschauen muss ist "My Wife is A Ganngster 3". es ist keine direkte oder indirekte fortsetzung wie die beiden vorherigen filme, sondern spielt mit einer ganz anderen person (nicht nur darsteller) wieder...aber seht selbst -----> My Wife is a gangster 3

und für die, die die vorherigen filme nicht kennen.....

My Wife is a gangster 1

My Wife is a gangster 2

ps: reine actionfans werden wahrscheinlich ein klein bisschen entäuscht sein, da die filme mehr auf komödie zugreifen (hatte schon lange nicht mehr solche lachkrämpfe gekriegt :bigsmile:)....aber die kampfszenen sind fantastisch cheografiert, so das man ein wirkliches "wow!" feeling kriegt. wirklich zu empfehlen. ;) :mosh:

edit:
sorry. der trailer zum 3teil funktioniert nicht mehr. also eine andere adresse ----> EDIT: My Wife is a gangster 3

@heavenking:

da im dritten Teil Qi Shu aus "The Transporter" mitspielt, MUSS ich mir den Film eigentlich ansehen...lecker!

http://imdb.com/name/nm0795517/

:p

Black Kiss

Casshern

Catch a virgin ghost

Ghost

Gost train

Red Shoes

Saikano – The ulimate Weapon

Heirloom

The Myst

Sword in the Moon

Running on Karma

Prinzessin Aurora

Mr Socrates

Hat jemand irgendeinen davon gesehen, manche sind echt interessant, kenne allerdings nur die Trailer. Und japanische bzw. asiatische Horrorfilme, fast schon krank sind.

@Pander:

Ich habe von den o.g. Filmen nur "Casshern" gesehen und kann den Streifen wärmstens empfehlen. Die Schauspieler agieren zwar nur vor reinen CGI Hintergründen aber das tut diesem fulminanten Fantasyactionfilm keinen Abbruch. Erinnerte mich irgendwie an ein verfilmtes Final Fantasy...
Deine Frage zum Shinobi (ebenfalls ein guter Film!) Song hab ich übrigens auch beantwortet ;)

@djhousepunk: Casshern habe ich gestern bei mir in der Videothek gesehen, muss ich mir mal ausleihen. Und danke das du meine Frage mit dem Song beantwortet hast,:) muss mal sehen ob ich den irgendwo herkriege.

Machst woll gerade ne Filmpause.;)

Casshern

Anime Verfilmung, wenn man sich an den vielen CGI Szenen nicht stört, ist das in meinen Augen ein bomben Film. 8,5/10

The Myst

Jackie Chan Film, eher Episch veranlagt, die Geschichte wird interessant erzählt , einige miese CGI trüben das Gesamtbild 7/10

Sword in the Moon

Koreanischer Schwertkampf Film /Thriller, Hochwertig gefilmt, gute Kostüme, für eine FSK 16 ziemlich blutig, gute Story, empfehlenswert 8/10

@Pander:

ich und Filmpause? Niemals...hab nur alle Filme in den "zuletzt gesehenen Film" Thread geschrieben und nicht hier rein (auch wenn es asiatische Filme waren).

Dann kenn ich "The Myth" doch....war ganz nett und für einen Jackie Chan relativ brutal und ernster als seine anderen Klamauk Filme.

@djhousepunk: Ne Zeit lang, hast du fast jeden Tag ein Film gepostet. Deswegen kam es mir dann, nicht so oft vor.;)

PillePlutonium hat folgendes geschrieben:

Casshern

Anime Verfilmung, wenn man sich an den vielen CGI Szenen nicht stört, ist das in meinen Augen ein bomben Film. 8,5/10

ne. als ich vor 2 jahren den film angeschaut hatte, war ich nur von dem trailer beeindruckt....aber der film *OMFG* der hatte mir überhaupt nicht gefallen.
diese mach ne ganze serien/manga geschichte in einen einzigen realfilm habe ich schon immer nicht gemocht.

Zurück