@ Rpgmaniac-No1
"Otaq hofft z.B das die Wahlen irgendwann was bringen"
Es kommt doch immer nur auf die Leute an.
Wenn Du mal anschaust was Nelson Mandela zB geschafft hat, dies hätte Gott nicht so auf die schnelle schaffen können
Es gibt genug Beispiele wo Politik geholfen hat.
Eigentlich braucht man doch gar nicht drüber zu reden.
Politik gehört so zur Menschheit, wie aufs Klo gehen oder Kriminalität.
Des gibts einfach und wirds auch immer geben.
"Ich finde die Menscheit braucht eine fehlerfreie Authorität und keine Politik. Gott ist für viele die Authorität."
Fehlerfreie Autorität? Wer? GOTT?
Wovon redest Du eigentlich? Glaubst Du Du kennst Gott?
Du liest vielleicht die Bibel und da stehen Geschichten drin, aber selbt in der Bibel sind (verständlicher Weise) Fehler bzw. absolut veraltete Vorstellungen... außerdem nervt mich an der Bibel das dort Nichts von dem "außerhalb der Erde" geschrieben steht... das keiner irgendwie von "dem Mars", irgendwelchen Lebensformen in anderen System oder einfach vom Universum erzählt hat... das nervt mich und macht die Sache einfach zu simpel.
Die Bibel ist zwar ganz nett und da stehen auch Paar interessante Geschichten mit ner guten Moral dahinter... aber alles in einem muss man doch wirklich sagen, dass es nix anderes als ein Buch ist, das heutzutage den Titel "1000 Geschichten für jung und alt" tragen würde und der Absatz ziemlich gering wäre. Sie wurde geschrieben von Menschen aus "der alten Zeit" und ihre Welt war klein und eine Scheibe

Alles drehte sich um die Erde, sie war der Mittelpunkt von allem und Gott hat sie geschaffen... in 7 Tagen
Die ganzen other Stories wurden "stille-Post-mäßig" über Jahre hingweg weiter erzählt:
Person1 zu Person2 "Jesus hat mit Wasser und Wein gehandelt!"
Person2 zu Person3 "Hey, der Ingo hat gesagt Jesus hat Wasser zu Wein verwandelt!"
Und irgendwann waren genug Erzählungen da und ein klasse "Fundament für die Religion". Der Bestseller schlechthin...
Übrigens wäre auch ne nette Theorie das der Teufel die Bibel geschrieben hat.
Immerhin hat kein anderes Buch der Welt soviel Ärger gemacht und so viele Menschenleben gekostet. Nicht einmal "mein Kampf" oder "Harry Potter"
übrigens @ RPG
" Nur der Arbeiter ist das Opfer und jemand wie du hat noch die Hoffnung und beteiligt sich dazu. Wie lange willst du no huaf die Verbesserung warten? "
Wo ist das Problem?
Geld regiert die Welt, so ist es nun mal. Selbst mit der Liebe seines Lebens an der Seite braucht man Kohle um jeden Tag was zu essen, sprich: um zu leben und glücklich zu sein. Mir ist das klar. Ich versuche Kohle zu machen wo ich kann und mir geht es gut. Ich habe Freunde, nen Job, ein Dach überm Kopf und kann auch meine Hobbys ausleben. Mir geht es gut. Du redest von ausbleibender Lebens-Verbesserung... uns geht es doch gut! oder etwa nicht? Du hast nen Schlafplatz, Essen, Freunde und deinen PC... wenn Du dich trotzdem noch über die bösen Politiker beschwerst, dann ist Dir wohl einfach langweilig

Des ist nun mal so... es gibt gute Politiker, böse Politiker, neutrale die einfach nur rumsitzen... des ist halt so und wird auf ewig so bleiben... Was ist mit dem jüngsten Gericht? Der Politik-Gottes? ...ja selbst in der perfekten Welt von STAR TREK gibt es Politik. Des gehört einfach zu den Menschen wie Übergewicht zum Durchschnitts-US-Bürger
"Es muss einfach eine kleine Gruppe, mit moralischen Charakteraspekten geben. Leute die sich durch Loyalität, Barmherzigkeit, der Wünsch, dem Volk zu helfen, auszeichnen. Wenn so eine Gruppe, aus solchen Personen (nicht regieren) sondern wachen würde, dann bräuchte man keine Politik, glaub mir. Und solche Leute gibt es auf der Welt. "
Oh oh...des klingt so n bisel nach "Zeugen Jehovas"
"Und solche Leute gibt es auf der Welt. Solche individuelen Persönlichkeiten. Natürlich lässt sich dies schlecht realisieren, aber die Möglichkeit gibt es Otaq, auch ohne Politik zu leben."
Jup... das sehen wir zB auch im Irak momentan