Arbeitet der Japaner mit MS Windows XP ??????

betatester

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich höre immer das Japaner keine bzw. nur ungerne US - Produkte kaufen und lieber eigene Firmen unterstützen und deswegen schneidet die xbox 360 so schlecht in Japan ab.
Warum dominieren dann aber soviele andere US-Produkte den Markt.
Z.B Hollywood Filme sind die Filme, die in Japan am besten ankommen z.B Fluch der Karibik 2.Auch die Musik Charts sind von US Stars dominiert z.B jahrelang duch Mariah Carey und andere US Topstars.Die amerikanischen Stars sind für die meisten jugendlichen Vorbild. Sie sind auch in Japan Inbegriff der Coolnes z.B Johnny Depp und selbst eine Paris Hilton(für viele Teenis Modevorbild bäähh) kommt dort super an...Das bedeutet die japanische Jugend ist zu einem sehr großen Teil schon amerikanisiert (MC Donalds,Coca Cola,Levis, Playboy etc.)Warum ist es dann auch nicht chick ne Box zu haben???
Was die Technik betrifft, mit welchem Betriebssystem arbeitet man in Japan?? Linux?? Mac OS X?? oder doch mit Windows von MS........??
Es ist doch im Moment so das Hollywood weltweit der "Geschichtenerzähler" Nr. 1 ist.Warum sollten es dann amerikanische Spieleschmieden nicht auch in Japan schaffen und auch weltweit die besten Spiele produzieren.Ich glaube jedenfalls es ist nur eine Frage der Zeit bis die Redmonder auch in Japan an Macht gewinnen werden. Ich kann mir gut vorstellen das eine Kombie von xbox 360 + Blue Dragon für € 199 den Markt öffnen wird.Es kommen einfach zu geile Spiele raus. Wie wird wohl Mass Effect in Japan ankommen?
Müsste doch auch ein absoluter Hit wie im Westen werden, oder liege ich da falsch?? Denn westliche Scfi Filmen kommen ja auch super an-Star Wars, Star Treck etc.
Die meisten Ideen für die großen Blockbuster Spiele haben ihre Ursprünge im Westen. So hat Capcom dreist bei George Romero "The Night of the Living Dead" für ihre Resident Evil Teile abgekupfert, Snake ist eine Mischung aus Rambo und 80 er Jahren B-Filmhelden und Mario....???. Ich will damit nicht sagen das es keine eigenen Ideen gibt sondern nur den Einfluß aufzeigen den der Westen hat und immer stärker haben wird.
 
Die Frage verstehe ich nicht so ganz?!
1. Wo bitteschön hat Capcom was bei Romero geklaut? Das wäre ja ganz was neues? Nur weil Zombies auftauchen? Uuuuhhhhhh... Roland Emmerich hat von hat Independence Day geklaut denn Aliens gabs ja schon früher :crazy:
Wnn du SO denkst haben ALLE geklaut. Den Konsolen gab es schon vor dem NES. Demnach wäre Microsoft der größte Dieb con allen.
2. Es ist ja nicht so als würden die Japaner die Amis hassen. Aber wenns um Konsolen geht sind die Japaner eben stolz auf ihre eigene Videospiel-Kultur und sind da ein wenig abgespaced. In Japan kräht eben kein Hahn nach den XBOX-Games, kein Schwein interessiert sich dafür. Momentan läuft es ein wenig besser wegen "Dead Rising" Importen, aber das wird nichts weiter sein als ein Tropfen auf den heissen Stein wie damals bei der XBOX1 mit Extreme Titten Ball.
Die Japaner stehen eben eher auf freakige Rollenspiele, Cel-Shading Games, Fantasy usw. Die PS3 wird es nicht ganz so leicht haben wegen dem hohen Preis, aber der Wii wird allein auf Grund seiner Innovation einschlagen wie eine Bombe!

Und kleine Gegenfrage: Wieviel deutsche gibt es die sich lieber nen grottigen Golf kaufen als ein viel besseres und günstigeres japanisches oder französisches Auto? Jeder hat so seine Macken ;)
 
Zu 1 ohne George Romero gäbe es keine Zombies(jedenfalls nicht in der Darstellungsweise) und damit kein Resident Evil.Kannste ja mal Capcom fragen wat die vom George halten..

Zu 2 ich verstehe trotzdem nicht warum die Japaner auf westliche Spiele sch... aber sonst Filme, Musik, Mode etc. gut finden. Warum gerade der Unterschied bei Videospielen?? Ein japanischer jugenldiche kauft sich ne Levis, ein Hemd von Tommy Hilfinger, Schuhe von Nike geht dann zu Mc Donalds essen. Anschließend geht er in den Da Vinci Code und kauft sich eine Best of von Michael Jackon,Madonna oder Elvis. Wenn er dann aber an xbox 360 Spielen vorbei kommt ergreift er so schnell die Flucht wie er kann-ich kapier ea nicht.

Welches Betriebssytem verwendet man jetzt eigentlich in japanischen Büros??


"Erst die bekannten Filme von George A. Romero, wie Die Nacht der lebenden Toten und Zombie – Dawn of the Dead machten die Figuren zu Fleisch fressenden Horrorfilm-Monstern. Mittlerweile sind Zombies fester Bestandteil der Popkultur. Dies wurde besonders deutlich, als Michael Jackson sich schon in seinem 1983 erschienen zukunftweisenden Musikvideo Thriller vor den Augen der Zuschauer in einen Zombie verwandelte."
 
Was ich mit der Frage sagen will?? Wenn MS es geschafft hat auch in Japan auf jeden PC Monitor zu flimmern mit seinem Windows dann sagt mir das

1. Japaner kaufen US Produkte (wenn ich schon immer höre selbst der ipod kommt schlecht an, dann wäre das doch ein guter Gegenbeweis)

2.Hätten Sie dann schon eine Verbindung zu Microsoft( ob gut oder schlecht ist eine andere Sache..aber wissenschaftlich ist es eindeutig belegt das zu Firmen Bindungen aufgebaut werden, vor allem schon wenn eine Berührung im Kindesalter stattfindet.Denke da an japanische Schulen die im Fach Informatik mit Windows arbeiten.

3. Wenn Sie die Marktfüherschaft mit dem Betriebssystem geschafft haben warum nicht in Zukunft mit Konsolen.

Das alles würde aber nur dann passen wenn Windows wirlich "das" Betriebssytem in Japan ist, deshalb die Frage.
 
Es geht ja nicht nur der Xbox360 so schau dir mal an wie sich der Ipod in Japan verkauft... Technik aus den USA hat es da schwer , ob Japaner ansonsten US Filme etc schaut kann ich dir nicht sagen.
Hier ein kleiner Einblick eienr Umfrage zu US Produkten usw
http://www.ftd.de/politik/international/100321.html
http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_4356.html

Keine Ahnung Google mal ein bisschen dann sollten sich alle deine Fragen beantworten lassen.
 
@betatester

Die Japaner kaufen prinzipiell ungerne Amerikanische Produkte.
Woran das genau liegt, ist nicht bekannt aber vielleicht ist es ein gewisser patriotismus das man halt eher die eigenen Produkte kauft.

In Deutschland ist das anders.
"Made in Germany" kann sich kaum jemand leisten und kauft stattdessen halt "Made in China"

Da Japan nicht so klein ist, dass alle Linux Nutzer auf der Welt aus jenem Land kommen, schätze ich mal das die meisten dort auch Windows nutzen dürften.
Das liegt aber nicht unbedingt daran das es "Amerikanisch" ist, sondern wohl eher daran das es kein wirkliches Japanisches Betriebssystem gibt was man stattdessen nutzen könnte.
Und Apples Tiger wäre ja auch Amerikanisch.

Linux würde jedoch auch nicht aus Japan stammen, sondern soweit ich informiert bin, aus Finnland.
 
"Da Japan nicht so klein ist, dass alle Linux Nutzer auf der Welt aus jenem Land kommen, schätze ich mal das die meisten dort auch Windows nutzen dürften.
Das liegt aber nicht unbedingt daran das es "Amerikanisch" ist, sondern wohl eher daran das es kein wirkliches Japanisches Betriebssystem gibt was man stattdessen nutzen könnte.
Und Apples Tiger wäre ja auch Amerikanisch.

Linux würde jedoch auch nicht aus Japan stammen, sondern soweit ich informiert bin, aus Finnland. "


Danke für die Info!
 
Ja, Japaner nutzen Windows XP genauso wie der Rest der Welt. Japaner gehen zu Mc Donalds, trinken Coca Cola, tragen Nike Turnschuhe und Levis, hören neben ihrem heißgeliebten Micky Mouse Techno AUCH amerikanische Musik etc.

Die Xbox 360 hätte sicher bessere Chancen gehabt, wenn WIRKLICH Japan-kompatible Spiele erschienen wären. Japaner lieben nunmal ihre Marken wie Gundam - keine Ahnung wieviele Spielableger dieser extrem populären Anime/Manga Serie schon erschienen sind, jedes mal gehen sie in den Verkaufscharts ganz nach oben, mindestens in die Top 5. Welche schon erhältlichen Spiele sollen denn für Japaner interessant sein? Alle Ego Shooter kann man schonmal ausschließen, PGR3 - da gibt GT4 auf der PS2, Dead or Alive - schonmal die aktuelle Arcade Version von Virtua Fighter live gesehen? Dagegen kackt Dead or Alive mehr als nur dezent ab und hat darüber hinaus auch nicht die mega große Anhängerschaft. N3 ist auch kein Systemseller und Kameo in Japan schonmal garnicht.

Außerdem: wenn man in Tokio eine Trader oder Softmap Filiale besucht ist die Xbox 360 Ecke sehr klein, meistens ist das Regal mit Dreamcast oder Mega Drive Software größer. MS investiert sehr viel in Werbung im japanischen Fernsehen (die Spots liefen bei der WM in fast jeder Halbzeitpause), nur waren in den Spots keinerlei Bilder aus Spielen zu sehen, es ging eher surreal um die Marke Xbox 360, ähnlich der PS2 Werbung in den Champions League Halbzeitpausen. Der Unterschied ist halt, dass die PS2 bekannt ist und nicht mit Spielen werben muss...

Alles in allem ist die Gleichung Atombombe trifft Hiroshima = keine verkaufte Xbox 360 sehr fragwürdig, allein schon ein überzeugendes Gundam Spiel und eine der zahlreichen Dating Simulationen oder aber Virtua Fighter würde für ganz andere Zahlen sorgen. Vielleicht ändert sich das ja mit den RPGs von Mistwalker - immerhin zeichnet der äußerst populäre Akira Toriyama sich ja für das Charakterdesign verantwortlich.
 
Also der Grund für die schlechten Verkäufen von Xbox und Xbox 360 liegt darin, dass der Japaner lieber Rollenspiele in Animeform spielt und das nicht zu wenig.

Solche Spiele gibt es nicht für die Xbox oder 360, die sind eher für Ego Shooter, Action Adventures und Rennspiele gedacht.

Also MS Segel streichen und zurück zu den Wurzeln.
 
zoneo 75 klingt alles sehr logisch.

Nur das weiß doch MS auch alles oder nicht?
Fakt ist doch MS will in den japanischen Markt,dass bedeutet die Marketingabteilung hat sich dafür einen Plan zurecht gebastelt.
Nur wurden bis jetzt aber noch nicht die richtigen Spiele für Japan veröffentlicht, obwohl MS wissen sollte das es nunmal auf die ankommt.
Naja es werden wenigsten in naher Zukunft echte jap. Spielperlen wie Blue Dragon, Lost Odys. etc. erscheinen. Falls diese auch nicht den Verkauf ankurbeln können, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich glaube dann ist auch MS mit seinem Latein am Ende, was sollen sie denn noch machen??
Der Preis stimmt, Spiele sind da auch für den Japaner da und Werbun läuft auch.

Kurz zur PS 3: Welche PS 3 Spiele erscheinen denn zum Start die bei denn Japanern so gut ankommen, dass ein Kauf ein Muß ist??? Fall of Man ist schon mal ein Shooter fällt also weg. Die EA Titel auch, Lair zu westlich...Ridge Racer gibs auch auf xbox und pgr3 ist eh besser hmm wüsste jetzt keins.
Wii ist schon einfacher -Zelda zum Start!!!
 
@betatester.

Die Xbox wird nicht gekauft, weil es eben nich so gut wie ide PS3 oder Wii ist ganz simpel.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

@betatester.

Die Xbox wird nicht gekauft, weil es eben nich so gut wie ide PS3 oder Wii ist ganz simpel.

1. Das kannst du gar nicht beurteilen
2. Ist es deine Hoffnung, dass so ist.
3. Ist die PS3 und Wii noch net draußen
 
Wieso ferris hat doch recht, die PS3 und Wii werden sicher besser sein als die Xbox, zumindest grafisch.

Ob besser als die Xbox 360 ist eine andere Frage. ;)
 
@ferrismc:

Die Xbox wurde schon gekauft, weil sie eben nicht so teuer ist wie die PS3 und der Wii kommt auch gleich dazu - ist ganz simpel.
:bigsmile:
 
na wollen wir mal nicht übertreiben mit dem was die Japaner mögen,
immerhin haben ihre Animes mehr Zuschauer wenn sie im Kino laufen als aktuelle Filme.

Auch haben sie ihre ganz eigenen Modemarken
(dieser komische badende Affe)eigene Handymarken und eigene Bands
(Tokio ist nur ne billige Kopie der Szene)
ihre komplett eigene Kultur (siehe Kitty Cat ;))
die sind nicht wirklich auf die Amis angewiesen,
klar das ein paar westliche Sachen da auch rüberschwappen aber größtenteils geht das in Richtung China da die Ecke eher gerade den Kapitalismus entdeckt.

Ich finde es schade das sie die XBOX nicht gut annhemen
ist immerhin meine aktuelle Lieblingskonsole (stört die Japaner wohl wenig ;))

aber es wird sich wohl auch mit den neuen RPG wenig ändern
den Dauernachschub an sehr guten bis grottig schlechten Rollenspielen wie bei der PS2 wird die XBOX nicht hinbekommen.
Die haben ja auch erst in der letzten Generation der ersten Box wirkliche "Rollenspiele" auf die Beine bekommen.

Und auch mir bringt der xte (hehe) Ego-Shooter Aufguss auch nicht unbedingt Motivationsschübe.

na egal ich hoffe M$ werden ihr Portfolio grundlegend ändern mehr weg von den Mainstream zu Innovationen die sie auch damals bei Fable gezeigt haben.
(ps.: Rare könnte noch was rausholen, sehr angestrengt haben die sich ja bisher noch nicht)
 
Klar haben die Japaner auch ihre eigene Marken wie jedes Land seine Marken hat.Aber das ist doch sowieso klar!
Jedes Land hat seine eigene Kultur.
Denn darum geht es doch nicht.Es geht darum das die amerikanischen Marken bei vielen jugendlichen besser ankommen weil die Vorbilder halt aus dem Westen kommen und auch diese Marken tragen.

Auch wir in Deutschland haben Janette Biedermann, Lafee, Sarah Conner etc.
Die haben aber bei weitem nicht die Starpower der US-Stars und genauso ist es in Japan, da kackt jeder japanische Star ab wenn ein westlicher Mega Star zu Besuch kommt.US-Stars sind halt Weltstars jap. oder deutsche Stars können nur was auf dem heimischen Markt reißen siehe DJ Bobo......

Deutsche Schuhmode Deichmann.....nur tragen woohl die meisten lieber Nike!
Wir haben wenigstens noch Adidas..
Auch das japanische Kino ist net so toll. Das Hong Kong Kino war hingegen ende der 80 Anfang der 90 eines der besten weltweit.

Und River Cola kommt auch nicht so gut wie Coca Cola......
 
betatester hat folgendes geschrieben:

Die haben aber bei weitem nicht die Starpower der US-Stars und genauso ist es in Japan, da kackt jeder japanische Star ab wenn ein westlicher Mega Star zu Besuch kommt.
Wenn du dich da mal nicht irrst. Gerade in Japan ist die eigene Kultur sehr stark vertreten. Hör dir nur mal die japanische Mickey Mouse Techno Musik an - die läuft echt in vielen Geschäften. Amerikanische Stars haben es in Japan nicht leicht - die Sprachbarriere ist doch sehr groß.

Das japanische Kino hat Einspielergebnisse, davon kann das deutsche Kino nur träumen. Filme vom Studio Ghibli sind der Megaseller.
 
Die Japaner haben es doch gar nicht nötig ausländische Hardware zu kaufen. Schließlich können sie doch alles 1:1 kopieren und dann mit den gesparten Entwicklungskosten die Geräte verbessern :devil:

Und warum sich die XBOX so schwer tut liegt wahrscheinlich ausschließlich am Spieleangebot, welches einfach keine abnehmer in Japan findet...
Es werden ja auch nicht alle Japano-Freak-Spiele hier in Europa veröffenlticht. Würde sich ja auch nicht verkaufen, oder?
 
betatester hat folgendes geschrieben:
........
Snake ist eine Mischung aus Rambo und 80 er Jahren B-Filmhelden und Mario....???. Ich will damit nicht sagen das es keine eigenen Ideen gibt sondern nur den Einfluß aufzeigen den der Westen hat und immer stärker haben wird.

Snake wurde teils komplett von Snake Plissken, vom Film "Die Klapperschlage" mit Kurt Russel übernommen, Da es Kojimas Lieblingsfilm ist.

zum Thema:

Ja, die Japaner sind große Fans der Westlichen Welt, solange es nicht bis in die USA hinaus geht, sprich im Bereich von Europa bleibt. Wie man in so gut wie allen Fantasy Anime-Serien sieht, gibt es dort Elfen, Zwerge und Orks oder ähnliches. Und diese Kreaturen sind aus der germanischen bzw. nordischen Mythologie. Sowas kennt man in Japan nicht, und kommt deshalb dort so hervorragend an. Genau wie bei uns die Samurai usw. sehr gut ankommen.

Warum sie die US Produkte nicht mögen, kann womöglich auch an der Geschichte liegen, was ich aber nciht glaube. Die Japaner sind eher die Menschen, die auf Fantasy und Anime stehen. Und da kommen nunmal nur Nippon-RPGs in Frage, welche nur rar bis garnicht auf der Xbox gibt.
 
Zurück