"Angemessene" Reparaturzeit? (HDTVs)

P

Patroxx

Guest
Hallo miteinander.
Ich habe mal eine Frage an die unter euch, die sich gut mit den Verbraucherrechten auskennen (LK WR hat nix gebracht bei mir hehe).

Was ist in euren Augen eine angemessene Reparaturzeit für HDTV Geräte?

Meiner hat nämlich vor knapp 4 Wochen den Löffel abgegeben, sodass ich ihn zum Media Markt (jaja ich weiß ich bin doch blöd^^) Service bringen musste.
Seitdem habe ich nix mehr gehört von meinem Gerät, in einer automatisierten Message vom Band (wenn ich die Servicenummer von MM anrufe) heißt es nur "Ihr Gerät wird repariert, wir benachrichtigen Sie".

Langsam verliere ich allerdings die Geduld und wüsste gerne, ob es tatsächlich legitim ist, für die Reparatur eines Fernsehers 4 Wochen in Anspruch zu nehmen! Der Gesetzgeber gibt soweit ich weiß keine genauen Fristen an, doch was meint ihr? Normal, dass das 4 Wochen braucht? Bringt es was, wenn ich eine Frist setze? Kann man mit Rücktritt drohen? (Will ja eigtl nur das Ding funktionierend wieder haben ^^)

Würde mich über jeden Tip freuen.

Ja sicher kann er Fristen setzen, jedoch muß so eine Frist BEI bzw. VOR ABGABE DES GERÄTES erfolgen! Ansonsten kann man sich brausen, dann hört man eben immer nur...Gerät wird repariert u.ä.

Hmm ja, ich wüsst wirklich gern was man da überhaupt machen kann...
Es ist ganz einfach ärgerlich.
MM hat das Ding halt zu einer Vertragswerkstatt von Samsung geschickt (hätt ich auch gleich selbst machen können), und die schlampen jetzt halt rum (hab schon des Öfteren gelesen, dass Samsung mit seinen Reparaturen seeeeeehr lange braucht... ).

Hab mal gestern angefragt bei dem Techno-Service von MM, die haben gestern noch bei der Werkstatt reklamiert und heut angeblich bescheid bekommen, dass die Reparatur nun fertig ist und ich das Gerät anfang nächster Woche bekomme... na da bin ich doch mal gespannt :D

Zurück