P
Patroxx
Guest
Hallo miteinander.
Ich habe mal eine Frage an die unter euch, die sich gut mit den Verbraucherrechten auskennen (LK WR hat nix gebracht bei mir hehe).
Was ist in euren Augen eine angemessene Reparaturzeit für HDTV Geräte?
Meiner hat nämlich vor knapp 4 Wochen den Löffel abgegeben, sodass ich ihn zum Media Markt (jaja ich weiß ich bin doch blöd^^) Service bringen musste.
Seitdem habe ich nix mehr gehört von meinem Gerät, in einer automatisierten Message vom Band (wenn ich die Servicenummer von MM anrufe) heißt es nur "Ihr Gerät wird repariert, wir benachrichtigen Sie".
Langsam verliere ich allerdings die Geduld und wüsste gerne, ob es tatsächlich legitim ist, für die Reparatur eines Fernsehers 4 Wochen in Anspruch zu nehmen! Der Gesetzgeber gibt soweit ich weiß keine genauen Fristen an, doch was meint ihr? Normal, dass das 4 Wochen braucht? Bringt es was, wenn ich eine Frist setze? Kann man mit Rücktritt drohen? (Will ja eigtl nur das Ding funktionierend wieder haben ^^)
Würde mich über jeden Tip freuen.
Ich habe mal eine Frage an die unter euch, die sich gut mit den Verbraucherrechten auskennen (LK WR hat nix gebracht bei mir hehe).
Was ist in euren Augen eine angemessene Reparaturzeit für HDTV Geräte?
Meiner hat nämlich vor knapp 4 Wochen den Löffel abgegeben, sodass ich ihn zum Media Markt (jaja ich weiß ich bin doch blöd^^) Service bringen musste.
Seitdem habe ich nix mehr gehört von meinem Gerät, in einer automatisierten Message vom Band (wenn ich die Servicenummer von MM anrufe) heißt es nur "Ihr Gerät wird repariert, wir benachrichtigen Sie".
Langsam verliere ich allerdings die Geduld und wüsste gerne, ob es tatsächlich legitim ist, für die Reparatur eines Fernsehers 4 Wochen in Anspruch zu nehmen! Der Gesetzgeber gibt soweit ich weiß keine genauen Fristen an, doch was meint ihr? Normal, dass das 4 Wochen braucht? Bringt es was, wenn ich eine Frist setze? Kann man mit Rücktritt drohen? (Will ja eigtl nur das Ding funktionierend wieder haben ^^)
Würde mich über jeden Tip freuen.