• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Angela Merkel wird Kanzlerin

CharLu

Bekanntes Gesicht
Angela Merkel wird die erste Kanzlerin der Bundesrepublik

Berlin - Drei Wochen nach der Bundestagswahl einigten sich SPD und Union in der heftig umstrittenen Kanzlerfrage und auf die Verteilung der Kabinettsposten.

Dies bestätigte CSU- Chef Edmund Stoiber nach dpa- Informationen. Damit bekommt Deutschland mit CDU- Chefin Angela Merkel erstmals eine Bundeskanzlerin.

Die SPD wird acht Ressorts erhalten, darunter Schlüsselministerien wie das Auswärtige Amt und das Finanz- sowie das Arbeitsministerium. Stoiber wird Minister für Wirtschaft und Technologie.

Die entsprechenden Absprachen waren am Vorabend bei einem zweiten Spitzentreffen zwischen der CDU- Vorsitzenden, Stoiber, SPD- Chef Franz Müntefering und Schröder getroffen worden. Das SPD- Präsidium billigte das Ergebnis der Verhandlungen mit der Union.

Quelle

Und dazu paßt noch das hier

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Mehr fällt mir nicht ein! Leider kann ich die Deutschlandfahne in meinem Zimmer nicht auf Halbmast hängen, da sie an der Wand hängt!

Da kann ich Deutschland, also mich selber, nur beglückwünschen.
Bleibt zu hoffen, daß sich der schwarz-rote Haufen irgendwie zusammenreißt, aber das bezweifle ich. Jetzt, wo alle ein dickes Stück vom Machtkuchen im Maul haben, könnte man ja eigentlich ohne Quereleien das Beste für unser Land tun, wenn man nicht so inkompetent wäre.

@Jojo: Hast Du auch Deutschland-Bettwäsche?
:bigsmile:

mir ist eigentlich relativ egal, wer an den hebeln der macht sitz. mir geht es mehr um die inhalte und deswegen glaube ich, dass gerade die große koalition endlich ohne eine blockade regieren kann.
ob das wirklich so viel bringt, wird die zeit zeigen.

@jojo: seit wann kaufst du denn die Bravo Screenfun :knockout: :bigsmile:

Puh, Gott sei Dank ist jetzt endlich mal eine Entscheidung gefallen (ich hätte trotz der Aussagen noch mit einer weiteren Verschiebung der Festlegung gerechnet). :)

Für mich persönlich sehr pikant: wenn die SPD das Ministerium für Umwelt, die Union aber das Ministerium für Wirtschaft und Zukunftstechnologie innehat, wie oft werden die beiden sich dann gegenseitig in den Haaren liegen?
Da müsste doch ein ziemlich starker Kompromiss bezüglich allgemeiner Richtlinien her, oder irre ich mich da? :eek:
(irgendwie kommt mir die Rollenverteilung noch wie ein politisches Monopoly vor)

Bin aber vor allem gespannt, wen die SPD als Aussenminister stellt... mir fiele da spontan keine geeignete Person ein (bin aber für Vorschläge offen :sun:)

Ich find cool, dass Gerda Hesselfeld Umweltministerin wird.
Die hab ich letztens beinahe über den haufen gefahren als ich aus dem McDrive rausgefahren bin :bigsmile:
Die kommt aus meinem Wahlkreis, gewählt hab ich sie aber nicht ;)

Ich hätte mir Schröder als Aussenminister gewünscht, Struck ist ja wohl ein Witz :kotz:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich hätte mir Schröder als Aussenminister gewünscht, Struck ist ja wohl ein Witz :kotz:

STRUCK??? :eek:
(habe ich irgendwas überlesen?)

Ok, das ist ein Witz.... aber was für einer. :knockout:

STRUCK??? :eek:
(habe ich irgendwas überlesen?)

Ok, das ist ein Witz.... aber was für einer. :knockout:

Hab' Vertrauen!

Ich hatte ja auf eine Reaktivierung von Helmut Kohl als Lanwirtschaftsminister gehofft, aber aus die Maus.
:blackeye:

Ales andere wäre doch unlogisch gewesen!! Die CDU hat nunmal die meisten Stimmen bekommen, und somit haben sie das Recht, den nneuen Kanzler zu stellen.

@ Hüni

Witz? Steht auf www.spiegel.de !

+++ SPD-Kreise: Struck soll Außenminister werden +++

[11.59] Der bisherige Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) soll Angaben aus SPD-Parteikreisen zufolge neuer Außenminister in einer Großen Koalition werden. Ob Struck damit auch automatisch Vizekanzler werden soll, sei jedoch noch offen, hieß es weiter.

:kotz:

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Hüni

Witz? Steht auf www.spiegel.de !

+++ SPD-Kreise: Struck soll Außenminister werden +++

[11.59] Der bisherige Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) soll Angaben aus SPD-Parteikreisen zufolge neuer Außenminister in einer Großen Koalition werden. Ob Struck damit auch automatisch Vizekanzler werden soll, sei jedoch noch offen, hieß es weiter.

:kotz:

@Meni:

Ich bezog mich eigentlich "quotermassen" auf Deinen Satz:

;)

Aber wir sind uns einig, dass der Kerl "nicht gerade die Idealbesetzung" für dieses Amt ist.... :((

Jahooo! Endlich haben unsere Parlamentarier entscheiden was eigentlich Aufgabe des Volkes ist, nämlich wer sich als nächstes völlig sorgenfrei an unseren Geldbeuteln bedienen darf. Denn Besser wird überhaupt nichts werden, dazu ist die liebe Angie nicht in der Lage. Stattdessen wird man noch mehr an der Bildung sparen, weiterhin die verdammte Kohle subventionieren und selbstverständlich auch weiterhin die Energieunternehmen bei ihren Raubrittertouren helfen. Der Sprit wird nicht billiger, einfach weil unser Staat am aller Meisten daran verdient, so wie am gekoppelten Gaspreis an dem sich nicht nur die Stadtwerke dumm und dämmlich verdienen, und den Verbrechern von der GEZ wird auch nicht Einhalt geboten werden. Stattdessen wird man die Krankenkassenleistungen weiter zurückschrauben bei erhöhten Beiträgen selbstverständlich und die ach so sichere Rente kostet unsere Generation zwar einen Haufen Geld wird aber nie und nimmer für ein menschenwürdiges Ableben reichen. Dafür werden Verbrecher die Ehrenwörter abgeben oder zehn Jahre um die Welt flüchten freigesprochen und auf den schwarzen Thron gesetzt. Dafür bekommens die Arbeitslosen jetzt so richtig gezeigt, die faulen Schweine, die sich gefälligst alles gefallen lassen müssen für ein Appel und ein faules Ei. Die schicken wir alle in die reakivierten Atomkraftwerke, denn da geht kein Deutscher freiwillig rein, da lassen wir nur Gastarbeiter ran.

Jippiieee, mit Angie wird alle besser :kotz:

Nur eins wird es nicht geben, eine mutige Steuerreform. Dafür werden wir Angie oft in gebügter Haltung hinter amerikanischen Ärschen herschleichen sehen. Derweil passt das so überhaupt nicht zu einem Ex-Ossi?!

:knockout: Pitlobster

habe ich auf seite 1 "herzlichen glückwunsch angie" gelesen? :bigsmile:

Wo sind die mittelalterlichen foltergeräte!

Angie wird alles richten! da sie auch zum wohl des volkes ran will, und nicht aus anderen gründen, wird alles besser! Mercedes entlässt keine angestellten mehr, trotz gewinn und vorhandenem geld für abfindungen von bis zu 200.000€ (aber angeblich kein Geld um die leute weiter zu beschäftigen):kotz:

Nein, jez wird alles super! Die CDU bekommt den Wein, die SPD den fisch und wir die gräten und die leeren Becher zum spülen!

yippieeeeeee

Ich befürchte auch, daß DIE Koalition zum Scheitern verurteilt ist. Die FDP mit einigen innovativen Ideen steht damit auch im Regen.

Aber der beste Witz ist wirklich Struck als Aussenminister!

ElBurro hat folgendes geschrieben:
@jojo: seit wann kaufst du denn die Bravo Screenfun :knockout: :bigsmile:

Die Screenfun? Fragst du wegen Vampires Dawn 2, das im Internet noch nicht erhältlich ist? Um deine Frage zu beantworten: Ich kaufe sie mir ab und zu wegen des DVD-Inhaltes, der dieses Mal wegen Silver (mein allererstes Rollenspiel! :mosh:) in der XP-Version, dem obergenialen Vampires Dawn 2 (Müsst ihr zocken, sowas gutes habe ich bisher selten gespielt! :mosh:) und ca. 100 netten Minispielen wie Lemmingball Z wieder unschlagbar genial ist! Aber keine Sorge, an den "kompetenten" Tests vergreife ich mich nicht.

rossi hat folgendes geschrieben:

Ich befürchte auch, daß DIE Koalition zum Scheitern verurteilt ist. Die FDP mit einigen innovativen Ideen steht damit auch im Regen.

Aber der beste Witz ist wirklich Struck als Aussenminister!

Wenn man bedenkt das die FDP angeblich gegen die erhöhung d mehrwertsteuer ist, aber sich strikt geweigert hat mit der SPD zusammen zu regieren/arbeiten....! Innovativ scheint mir das kaum!

Deren Wahlprogramm ist voll von sprüchen wie "freiheit und gleichheit", ohne einen ansatz zu zeigen WIE das geschehen soll!
Stattdessen Vermögenssteuer weghauen!:nut:

Hauptsache die "angie" spricht kein englisch vor laufenden kameras!:bigsmile:

Zurück