• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Angela Merkel wird Kanzlerin

Komma und Punkt schreibt man groß!

(Jaja, ich weiß, daß Du das weißt. Dann mach es auch so :bigsmile:)

Ich find´s gar nicht so schlecht, denn so bekommt die SPD mehr Ämter und das ist doch mehr wert, oder nicht? Eine Kanzlerin hat ja nicht das alleinige Sprachrecht. Das ist das neue Gesicht Deutschlands :bigsmile: ;). Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Um es mit den Worten der mir symphatischen Claudia Roth zu sagen. "Eine Frau als Kanzlerin kann ich mir gut vorstellen, aber nicht Angela Merkel."(ist nicht unbedingt wörtlich zitiert)
Ich hab mir nach den Wahlergebnissen so den Arsch ablachen müssen. "Wir haben die Wahl gewonnen.", fiel mir da ein. Ja, die Umfrageegebnisse, welch ein Schwachsinn. Die Leuten haben sich nicht täuschen lassen. Die "Ossi-Tussi" wird nicht dafür sorgen, "dass es den Leuten besser geht" und dass diese Frau Deutschland im Ausland vertritt, passt eigentlich ganz gut zu der allgemeinen Jammerstimmung der Deutschen. So nach dem Motto seht selbst am Gesicht Merkels, wie schlecht es Deutschland geht.
Wie auch immer. Jedenfalls dauert mir das Sonderiergesprächsgetue schon viel zu lang.

ah mir ist es scheißegal wer und was---
ändern wird sich eh nix...denk ich mal:bigsmile:
deswegen bete ich nur das ist das einzig wichtige:bigsmile:

Obwohl ich die Entscheidung, dass Angie Kanzlerin wird, sehr begruesse, denke ich nicht, dass eine schwaz-rote Koalition laenger als 2-3 Jahre halten wird...

John Cena hat folgendes geschrieben:

Ales andere wäre doch unlogisch gewesen!! Die CDU hat nunmal die meisten Stimmen bekommen, und somit haben sie das Recht, den nneuen Kanzler zu stellen.

Die CDU/CSU hat die meißten Stimmen bekommen, nicht die CDU, theoretisch gesehn ist die SPD stärkste Partei ;)

@topic

Prinz Eisenherz ist Kanzler, wie wunderbar ( :kotz: )

Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

John Cena hat folgendes geschrieben:

Ales andere wäre doch unlogisch gewesen!! Die CDU hat nunmal die meisten Stimmen bekommen, und somit haben sie das Recht, den nneuen Kanzler zu stellen.

Die CDU/CSU hat die meißten Stimmen bekommen, nicht die CDU, theoretisch gesehn ist die SPD stärkste Partei ;)
Ganz genau. So ist es. Fragt sich nur, was wichtiger ist. Die Medien sagen das ja nicht, denn die informieren nur, was da jetzt geschwafelt wurde und zeigen, dass die Union sagt, dass die Merheit einer Fraktion wichtiger ist, die SPD sagt, die einer Partei und die Medien lassen das dann einfach so stehen. Warum ist nicht abgestimmt worden. Eine dirkte Wahl an die Bürger. Schröder oder Merkel, aber soviel Demokratie darf man den Leuten nicht lassen, denn die könnten ja zu viel ändern. Nein, sowas darf natürlich nicht sein.
@topic
Prinz Eisenherz ist Kanzler, wie wunderbar ( :kotz: )
:bigsmile:

Die Prinz Eisenherz Frisur hat sie doch schon längst nicht mehr.;)

CDU/CSU bzw. Union ist schon seit Jahrzehnten als eine Kraft anerkannt, wieso sollte das jetzt anders sein? CSU hat ja außerhalb Bayerns auch nicht kandidiert und umgekehrt.;)

Naja, auf jeden Fall: In 2 Jahren gibt es wieder Neuwahlen.:bigsmile:

@ Data

Ist ja auch kein Problem. Dann soll die CSU aber nicht gesondert Gelder beziehen, eigene Zeit für Wahlwerbung bekommen und auch sonst nicht als eigenständige Partei auftreten.
Das war übrigens auch der Grund warum Stoiber nicht gewählt wurde. Weil ihr scheiss Preissen nie nen Bayern wählen würdet :bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:
Weil ihr scheiss Preissen nie nen Bayern wählen würdet :bigsmile:

ma01-macbingo2-1204y.jpg

:bigsmile:

Es ist übrigens lächerlich, Angie nach Äußerlichkeiten zu beurteilen. Wenn es danach geht, wären Genscher und Waigel besser niemals ins Ausland gereist (die denken bestimmt immer noch, wir sehen alle so aus).

Sie mag eine realitätsfremde Mimik-Fehlschaltung sein, aber ihr eigentliches Aussehen sollte keine Rolle spielen.

Das Wort zum Dienstag sprach Pfarrer Birdmeister.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Bird

Wenns nach dem Aussehen gehen würde, hätte Kohl wohl nie die Wahl gewonnen :bigsmile:

Eben!

Wer mir übrigens richtig auf den Optik-Overkill-Sack :bigsmile: geht
ist Claudia Roth. Wenn die dazu noch ihren Mund aufmacht geht bei mir der Vorhang runter.

Zum Thema:

Hat eigentlich noch jemand dieses ungute Gefühl, weil alles so ruhig in Berlin ist? Diese Friede-Freude-Atmosphäre, als ob jeder froh ist, an der Macht zu sein und jetzt wirklich alles scheißegal ist?

blackbird hat folgendes geschrieben:

Wer mir übrigens richtig auf den Optik-Overkill-Sack :bigsmile: geht

ist Claudia Roth. Wenn die dazu noch ihren Mund aufmacht geht bei mir der Vorhang runter.

Boaahhhhh DIE ist echt der absolute Overkill! Brechmittel pur. Wobei Lafontaine auch eher wie ein hessischer Weinbauer aussieht, der jeden Abend seine Fäßchen verkostet.

Für mich das männliche Highlight:

frankie.jpg

Herbert Frankenhauser, CSU

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Harry Wijnvoord + Alfalfa von den kleinen Strolchen + Norbert Blüm

Wohl eher Frankensteiner...

Cool, ein Innenminister mit Gedächtnisschwäche und Hang zur Unwahrheit. Wird ja immer besser

Zurück