• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

amazon tiefpreisgarantie

ferox

Bekanntes Gesicht
guten abend!

ich hab vor paar tagen was bei amazon bestellt und geliefert bekommen. jetzt hat sich der preis nachträglich um 8 euro gesenkt. also hab ich die tpg in anspruch genommen und eine email von amazon bekommen. da steht, dass ich die 8 euro auf mein konto gutgeschrieben bekomm, und es bei nächsten einkauf direkt mit dem endbetrag verrechnet wird.

so, mein kontostand lautet aber weiterhin 0 euro...

ein code für gutschriften oder so war in der mail auch nicht.

hat jemand das problem schonmal gehabt oder hab ich was übersehen?

Ähnliche Mail hab ich auch bekommen. Allerdings ergab die sich bei mir durch einen Händler der nach ein ein halb Monaten plus regem Emailverkehr weder geliefert noch Geld rückerstattet hat. Daraufhin hab ich mich direkt an Amazon gewand, und bekam so ziemlich die gleiche Email wie du sie da oben beschrieben hast. Ganz schlau wurde ich auch nicht daraus, aber auf jeden Fall habe ich heute den entsprechenden Betrag auf meinem Bankkonto verbuchen können. Zwischen Mail und Geldeingang vergingen etwa 5 Tage.

hmm ok, aber in meiner mail steht, ich bekomm das auf mein amazon konto gutgeschrieben und nicht auf mein bankkonto.

naja wenns bei dir 5 tage gedauert hat wart ich mal noch ab, aber seltsam isses schon...

danke

Soweit ich mich erinnern kann, tauft die tpg, wie madcell schrieb, erst auf, wenn Du eine neue Bestellung aufgibst und dann den Endbetrag siehst. Da wird dann die tgp abgezogen. Ausgezahlt bekommt man das Geld nicht, es wird einfach bei der nächsten Bestellung verrechnet.

sorry Fohlenfan aber das stimmt so nicht, hab schon des Öfteren die TPG in Anspruch genommen und jedesmal, ich wiederhole, jedesmal wurde mir das Geld auf mein Konto gutgeschrieben! Aber das dauert so 5-8 Werktage ;)

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:
sorry Fohlenfan aber das stimmt so nicht, hab schon des Öfteren die TPG in Anspruch genommen und jedesmal, ich wiederhole, jedesmal wurde mir das Geld auf mein Konto gutgeschrieben! Aber das dauert so 5-8 Werktage ;)

Also ich habe auch schon öfters die Tpg in Anspruch genommen und nie das Geld ausgezahlt bekommen. Habe jetzt nochmal bei Amazon nachgeschaut und folgendes entdeckt:
Wir bearbeiten Ihren Auftrag innerhalb von 48 Stunden und bestätigen Ihnen per E-Mail die Gutschrift auf Ihrem Amazon-Konto, wenn die Bedingungen für eine Gutschrift erfüllt sind. Dieses Guthaben wird automatisch bei Ihrer nächsten Bestellung bei uns verrechnet und ist 90 Tage lang gültig.
Quelle:http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=13343731 [/i]

Sorry Soulreaver24, aber es ist genau wie Fohlenfan es beschrieben hat. Ich hab' sie auch schon mehrmals in Anspruch genommen und noch nie Geld aufs Bankkonto bekommen, sondern immer nur Gutschriften auf die nächste Bestellung.

kann Euch gern Kontoauszüge schicken wo genau hervorgeht das ich das Geld immer zurücküberwiesen bekommen habe -> vielleicht gilt das nur bei Amazon.de zwecks Gutschrift? bei Amazon.at jedenfalls gibts die Kohle zurück auf mein Ösi-Konto ;)

Edit: grad gefunden: "Zitat: Beachten Sie bitte auch, dass unsere Tiefpreis-Garantie nur für Kunden und Vergleichshändler in Deutschland gilt."
Wahrscheinlich hab ich deshalb das Geld immer zurückbekommen, da ich ja in Österreich wohne

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

kann Euch gern Kontoauszüge schicken wo genau hervorgeht das ich das Geld immer zurücküberwiesen bekommen habe -> vielleicht gilt das nur bei Amazon.de zwecks Gutschrift? bei Amazon.at jedenfalls gibts die Kohle zurück auf mein Ösi-Konto ;)

Edit: grad gefunden: "Zitat: Beachten Sie bitte auch, dass unsere Tiefpreis-Garantie nur für Kunden und Vergleichshändler in Deutschland gilt."

Wahrscheinlich hab ich deshalb das Geld immer zurückbekommen, da ich ja in Österreich wohne

Ah, ok. Das klingt einleuchtend. Wird wohl daran liegen.

okay, danke für die zahlreichen antworten!

was mich halt etwas irritiert ist, dass bei amazon zu der tpg steht, ich würde eine mail bekommen sobald der betrag gutgeschrieben wurde... die mail hab ich ja bekommen (und dann sollte der betrag ja bereits auf meinem konto sein), aber eben nix auf meinem konto als guthaben entdecken können! ich werd mal bei der nächsten bestellung schauen, ob die gutschrift dann direkt abgezogen wird!

mfg ferox

Könnte mir einmal einer erklären wie diese Garantie funktionier?
Da ich laufend bei Amazon bestelle.

Soweit ich das verstanden habe bekommst du die Differenz ausgezahlt wenn der Artikel günstiger wird als du ihn gekauft hast.

Zurück