Irrtümlich HD-Video-Recorder von Amazon erhalten

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
56.782
Reaktionspunkte
220
Ich hab letzten Mittwoch von meinen ehemaligen Mitbewohnern erfahren, dass an meine alte Adresse ein DHL Päckchen für mich angekommen ist. War erst einmal ziemlich überrascht, weil ich mich nicht daran erinnern konnte, etwas bestellt zu haben und dann auch noch an meine alte Adresse. Hab dann gesagt, sie sollen das Päckchen aufmachen und mir bescheid geben, was drin ist und von wem es ist. Hat sich dann herausgestellt, dass es ein HD-Video-Recorder von Amazon ist. Ich hab das definitiv nicht bestellt. Wenn ich auf mein Amazon Konto gehe, habe ich den Artikel auch nicht unter Bestellungen gefunden. Weder bei letzte Bestellungen noch offene Bestellungen. Hab sowohl unter 2015 als auch 2014 nachgeschaut. Ich hab auch keine E-Mail von Amazon bekommen. Bis heute wurde auch nichts von meinem Konto abgebucht.

Was würdet ihr in meinem Fall tun???
 

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
78
Ich an deiner Stelle würde nichts machen, solange die auch weiterhin kein Geld von deinem Konto abziehen. Ist halt so eine Moralfrage, aber sieh es einfach als Geschenk. Amazon hat eh Kohle ohne Ende. Und wenn du da anrufst und Bescheid gibst, dass die Ware falsch geliefert wurde, bekommst du sehr wahrscheinlich auch keinen Orden dafür, bzw. keine Belohnung wie z.B. einen Rabattgutschein o. Ä.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Ich würde denen schon Bescheid geben, dass ein Päckchen angekommen ist, welches Du nicht geordert hast.
Es müssten ja auch ganz regulär Retourenaufkleber enthalten sein. -> Ware zurück weg. nicht bestellt.
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Bei Amazon sind doch schon lange keine Retourenaufkleber mehr im Paket mit drin.

Ich würd das ding behalten so lange sich keiner Zuckt.
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Wer hat das Paket denn angenommen?
Und hat derjenige was unterschrieben?

Falls ja, auf jeden Fall zurück schicken.
Falls nein, behalten und über das Geschenk freuen.
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Zurück schicken würde ich es nict. Ruf an und die werden dir aus Dankbarleit sagen, junge behalt dat Teil.
 
Oben Unten