Amazon.co.uk Marketplace: Bestellung

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Hallo,

muss ich bei der Bestellung bei einem UK-Marketplace-Händler irgendetwas beachten ?

Muss ich ihn vorher fragen, ob er überhaupt nach Deutschland schickt ?

Wie steht es mit den Versandkosten ?

Wäre klasse, wenn da jemand ein paar Infos entbehren könnte 8)
 
Meistens sollte es beim Verkäufer dabei stehen, ob er auch international versendet. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es auch gar nicht möglich bei einem Verkäufer etwas zu kaufen, der nicht nach Deutschland versendet. Da kommt dann eine Fehlermeldung vor dem Abschließen der Bestellung wegen der "falschen" Lieferadresse ;)

Versandkosten sind fix und kannst du in einer Übersicht bei Amazon.co.uk einsehen.
 
Danke schon mal!

Hab es gerade mal ausprobiert und es stimmt: Bei UK-Marketplace-Händlern, die nicht nach Deutschland versenden, kommt eine Fehlermeldung.

Jetzt hab ich nur etwas gravierendes vergessen: Die Bezahlung....
Amazon UK nimmt ja nur Kreditkarten, Mist.
 
@B1

Was brauchst du denn ? Ich bestell dort öfters. Wenn was ist, melde dich bei mir und ich bestelle für dich mit. Versandkosten teilen wir uns.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
@B1

Was brauchst du denn ? Ich bestell dort öfters. Wenn was ist, melde dich bei mir und ich bestelle für dich mit. Versandkosten teilen wir uns.

Macht das denn nicht einen Unterschied, ob du normal bei amazon UK oder nur einem UK-Marketplace-Händler kaufst ?
 
Wenn du sowohl einen Artikel bei Amazon.uk und nem anderen Händler kaufst, zahlt man beide Versandkosten. Quasi immer pro Händler einmal Versandkosten. Die unterscheiden sich dementsprechend.
 
Man kann dem Händler auch eine Nachricht schicken und ihn darum bitten, den Artikel für Versand nach Deutschland oder Europa freizuschalten. Manche machen das direkt ohne Stress.

Ich hatte mal die UMD "Wolf Creek" für die PSP auf Amazon UK entdeckt, die sollte 3 GBP plus Versand oder so kosten, ich konnte sie aber nicht ordern. Angemailt, freischalten lassen, und obendrein hatte er, um in der Liste der Verkäufer wieder ganz vorne zu stehen, den Preis ein wenig gesenkt, weil ein anderer sich nach vorne gedrängt und ihn unterboten hatte, da zog er dann gleich wieder nach.
Ging sehr flott, aber Kreditkarte musste dann schon sein, si.
 
Großes Dankeschön erstmal an alle für die Hilfe!

@seba:
Sie haben Post ^^
 
Zurück