• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alte Games die für euch heute noch seeehr geil aussehen!!

Für mich sieht Counter-Strike gut aus. Es gibt verdammt schöne Texturen für die Standard Maps und wenn man das ganze auf die Spitze treiben will, kann man (zumindest in Videos) das Ganze so bearbeiten, dass es einfach himmlisch aussieht!

Nicht zu vergessen das gute alte Mafia :sun:
Aber nur die PC Version...den Rest kann man getrost in die Tonne treten.

Jade Empire (Xbox,PC) mit seinem Stil für mich optisch und spielerisch immer noch eines der geilsten (Light)-RPGs dar.

ein netter thread auf jeden fall!
also welche spiele bei mir vom grafischen (und sowieso vom gameplay und der atmosphäre her)haben sind bei mir:
Jet Set Radio
Virtua Fighter 2 (sah meiner Meinung nach besser aus als tekken)
Shen Mue...YES!
Perfect Dark auf dem N 64..dagegen konnte die Perfect Dark Zero-Version auf der 360 nicht mithalten.
Conker´s Bad Fur Day (N 64)..was muss ich dazu noch sagen?
Metroid 2 auf dem Gameboy.gab meiner meinung nach nirgendwo sonst damals auf den handhelds mehr beklommenheit, angst zu spüren und das gefühl von "Hilfe, wo bin ich?"
Lylat Wars (N 64)...endgeil mit Fox Mccloud und Co. durch das Weltall zu fliegen
Splinter Cell-Serie..waren grafisch absolut State-of-the-Art

Gibt noch ne Menge mehr, aber ich warte erstmal ab, was die anderen noch so schreiben.
GAME ON!

@Segata: Wenn du "Metroid 2" erwähnst, solltest du aber auch "Metroid Fusion" auf GBA erwähnen. Das Spiel dürfte in die Geschichte eingehen als gruseligster Sidescroller ever - Junge, was habe ich mir während des Spiels teils schon in die Hosen gemacht...

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

@Segata: Wenn du "Metroid 2" erwähnst, solltest du aber auch "Metroid Fusion" auf GBA erwähnen. Das Spiel dürfte in die Geschichte eingehen als gruseligster Sidescroller ever - Junge, was habe ich mir während des Spiels teils schon in die Hosen gemacht...

Das stimmt bestimmt, habe es nur leider noch nicht gespielt. kaufempfehlung?
apropos metroid: dann auf jeden fall noch Super Metroid auf Snes, der Soundtrack ist megagenial!(abgesehen von den toll gemachten Final Fantasy-Soundtracks)

Buffy - The Vampire Slayer auf der alten Xbox.

Optisch und spielerisch für mich auch heute noch Top. Ich warte sehnsüchtig auf die Ankündigung eines dritten Teils für die Xbox 360, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 1 Prozent.

SegataSanshiro hat folgendes geschrieben:

(...)
Auf jeden Fall! Gefiel mir deutlich besser als das GBA Remake des ersten Teils. Hat auch einen knackigen Schwierigkeitsgrad wie ich finde.

Wirklich "optische Burner" sind für heute noch die Shooter der guten alten Zeit a la "Radiant Silvergun", "Sin & Punishment" oder "Alien Soldier" und "Ikaruga". Dieses "Feuewerk" das da auf dem Bildschirm stattfindet, imponiert mir oft mehr als i-wie eine geschönte Hintergrundgrafik, in der ich meine Figur mal durch bewege. Im Vergleich wirkt das leblos .. während die Shooter den ganzen Bildschirm zum Leben bringen. :) ;)

Was mir vor kurzem wieder extrem aufgefallen ist, dass einen die Erinnerungen ziemlich täuschen können. Mir persönlich ist es an GTA Vice City aufgefallen, ehrlich, ich liebe dieses Spiel, hat für mich alles was zu einem guten Spiel gehört.

Also wenn ich mich so dran erinnere wie das Spiel so war, denkt man an die schönen Zwischensequenzen, den himmlischen Soundtrack und das entspannte Rumcruisen ann 1984 (bin mir beim jahr nicht ganz sicher).

Hab das Spiel dann vor kurzem mal wieder reingehauen, der alten Zeiten wegen und dann, war die Steuerung der Fahrzeuge mal sowas von Mist. Konnte mich absolut nicht entsinnen, dass es so schwierig war die Autos und Motorräder zu bewegen. Okai es hat auch viel damit zu tun, dass sich die Fahrzeugsteuerung in den Jahren weiterentwickelt hat. Ich glaube aber man verdrängt viel was früher nicht so gut war und erinnert sich lieber an die positiven Seiten eines Spiels.

Entscheidend ist doch nicht, ob ein Spiel nach Jahren immer noch gut aussieht, sondern ob es noch immer noch Spaß macht. Wenn das der Fall ist, dann ist die Grafik eh nebensächlich.

SegataSanshiro hat folgendes geschrieben:

Definitive Kaufempfehlung - Das Spiel gehört mit zum Besten, was auf dem Game Boy Advance je erschienen ist und schlägt meiner Meinung nach, was Gameplay und Atmosphäre betrifft, sämtliche 3D-Teile um Längen.

Unser Blutwurst-Evil hat Angst bei einem GBA Spiel????

Das ich DAS noch erleben darf...danke!!

:bigsmile:

@Topic:

habe mal vor kurzem einige N64-Titel angesehen...OMG, was für ein Grafik-Brei...hatte ich gar nicht so schlimm in Erinnerung.

Aber "Shadow of the Colossus" oder "God of War 1" sehen immer noch toll aus. naja, sind allerdings auch noch nicht sooo alt.

Ich hab letztens mal wieder mein SNES angestöpselt, Zelda gezockt und war überrascht wie gut das Spiel die Zeit überdauert hat.

Andererseits hab ich bei meiner PSX letztens wirklich würgen müssen.

@DJ: Es geht eben nichts über den klassischen Suspense- und Panikfaktor. Das ist ein ganz anderes Niveau als irgendwelche Blutmatschereien und Buh-Schockeffekte ;) . Und damals war ich ja auch noch junge, unerfahrene 14 :D :D :D .

@Piko: 2D-Grafik überdauert die Zeit immer besser als 3D, zumindest dann, wenn die 3D-Grafik einen "realistischen" Anspruch hat (wobei auch foto-basierte 2D-Grafik teils grausam ausschaut). Je stilisierter ein Grafikgerüst, desto zeitloser erscheint es aus technischer Sicht.

@DJ: Es geht eben nichts über den klassischen Suspense- und Panikfaktor. Das ist ein ganz anderes Niveau als irgendwelche Blutmatschereien und Buh-Schockeffekte ;) . Und damals war ich ja auch noch junge, unerfahrene 14 :D :D :D .
OMG, ist das schon sooo lange her?? *wikipedia nachschlag*
NEIN, ist es nicht^^

@Piko: 2D-Grafik überdauert die Zeit immer besser als 3D, zumindest dann, wenn die 3D-Grafik einen "realistischen" Anspruch hat (wobei auch foto-basierte 2D-Grafik teils grausam ausschaut). Je stilisierter ein Grafikgerüst, desto zeitloser erscheint es aus technischer Sicht.
Jep, den Eindruck hab ich auch. Darum fährt Nintendo auf seinem Handheld wohl auch eher die 2D Schiene. Nur so ein Gedanke.

piko hat folgendes geschrieben:

OMG, ist das schon sooo lange her?? *wikipedia nachschlag*

NEIN, ist es nicht^^

Stimmt, das war ja erst Anfang 2003 bei uns. Geistig war ich gerade irgendwo bei 1999. Dennoch, das Spiel hat eine dermaßen dichte Atmosphäre, dass man sich mit einem Presslufthammer durcharbeiten muss.

Ricewind hat folgendes geschrieben:
Der Witz ist, dass Zelda TP bereits veraltet wirkt, das ältere Wind Waker hingegen nicht.

Je stilisierter ein Grafikgerüst, desto zeitloser erscheint es aus technischer Sicht.

Kann man beides so stehen lassen bzw. würde ich beides unterschreiben. Dazu gehört auch ein MadWorld, welches, was den Stil und die grafische Präsentation angeht, deutlich langsamer altern wird, als dutzende seiner "Wii-Kollegen".

Dennoch sehen Doom 3 :xbox: sowie Panzer Dragoon Orta :xbox: auch heute immer noch nicht wirklich schlecht aus (überhaupt zeigten einige der mit "only on xbox" Schriftzug versehenen Spiele die stärkste grafische Leistung der letzten Konsolengeneration).

Zurück