McN
Bekanntes Gesicht
karaokefreak hat folgendes geschrieben:
Tia, und dann kam der ganz große Knall mit Donkey Kong Country, und Sega konnte auf dem 16-Bit Markt fast einpacken. Fast JEDER wollte zu Weihnachten 1994 ein SuperNES mit diesem Spiel haben, bei dem einem die Augen beinahe ausgefallen sind, so geil war die Grafik. Wer das damals nicht mitbekommen hat, kann sich das heute natürlich kaum vorstellen, aber stellt euch vor, das wir damals noch weit mehr gestaunt haben, als heute bei der Grafikpracht von Gears of War...
oh ja, das habe ich nur allzu gut mitbekommen - mit diesem titel und auch secret of mana bin ich endgültig in der welt der videospiele gefangen worden. teil 1 habe ich komischerweise leicht bekommen, jedoch diddys kong quest war ziemlich übel, denn da musste ich bis nach weihnachten warten - mein bruder und ich lagen uns heulend in den armen...
die grafik war in der tat unglaublich und man konnte sich kaum sattsehen, das war der absolute overkill. ich find es nur schade, das es nach drei teilen einfach keine donkey kong plattformer mehr gab - habe beim n64 immer gehofft, kam aber nur dk 64 und das war vom stil her ja völlig anders, mehr wie sm64. ich werde wohl ewig warten, bis es mal nen nachfolger dieser trilogie geben wird...