• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alte Games die für euch heute noch seeehr geil aussehen!!

N

Nickgeber

Guest
Guten MOrgen!

Ich habe gestern mal paar alte Konsolen an die Röhrenglotze angeschlossen und ein paar alte Games eingelegt.

Was für eine wiederentdeckung das doch war :)
Verwöhnt vom HD habe ich echt vergessen wie die alten Dinger noch aussehen. Die Grafik bzw. das Design, Sound ... Spiele die für mich heute noch wunderschön aussehen.

Habt ihr da ein paar Favoriten wo ihr euch nicht satt sehen könnt?

Hier mal ein paar meiner neuentdeckten Favoriten:

Final Fantasy 7+8+9
Metal Slug
A Link to the Past
Samurai Showdown
Fighting Force 1
Skies of Arcadia Legend
Virtua Cop 2 (ICH LIEBE ES)
Shenmue
Zelda: Ocarina of Time
Viewtifull Joe
P.N.3
Resident Evil REMAKE + Zero

Ich liebe diese eckige Grafik wie bei Shenmue oder diese vorgerenderten Hintergründe. Jedes mal wenn ich sie sehen denke ich, GEIL

Comix Zone
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
Alle Metal Slugs
Conker: Live and Reloaded
Sam & Max Hit the Road

Das ist so das was mir auf Anhieb einfällt

Far Cry Instincts :xbox:

Habs letztens mal wieder angespielt...

War echt verwundert, viele aktuelle Shooter (zumindest die mittelmäßigen) können kaum mit dieser Grafik mithalten! :mosh:

Zelda the Wind Waker,
durch den eigenen Stil altert es erstaunlich gut!

Auf der alten Xbox Riddick - Escape from Butcher Bay, dieses Spiel sticht jedes Spiel der letzten Generation locker aus, Splinter Cell - Chaos Theory ist aber auch wahnsinnig gut!

1. Shenmue (nach knapp 10 Jahren immer noch Top)
2. Jet set Radio
3. Secret of Mana

bestaussehenste Game der letzten Gen war
zweifelsfrei Riddick.

giles hat folgendes geschrieben:

Zelda the Wind Waker,

durch den eigenen Stil altert es erstaunlich gut!

Jep, der Vorteil an der Cell-Shading-Comic-Grafik (und wieso ich diesen Garfik-Stil eigentlich auch sehr mag). Dragon Quest VIII beispielsweise altert eigentlich auch kaum.

Der Witz ist, dass Zelda TP bereits veraltet wirkt, das ältere Wind Waker hingegen nicht.

Spiele nun seit 3 Jahren an den Next-Gen-Büchsen und bin daher schon längere Zeit wirklich gut aussehende Spiele gewohnt. Letztes Wochenende war ich aber mal wieder retromäßig drauf und habe mir einige PSX-Klassiker oder XBOX-Spiele reingetan.

Tut mir leid, ich weiß noch wie geil ich auf die Games war und wie ich damals meinte, was das doch für eine geile Grafik wäre. Aber irgendwie sah alles nur nach verpixelter Grütze aus.

Dann bin ich aber über Stunden an TOCA für die PSX hängen geblieben. Frei nach dem Motto: Sieht zwar kacke aus, macht aber trotzdem Laune.

So würde ich das für mich zusammenfassen wollen: Die Spiele sehen nach heutigen Maßstäben wirklich nicht mehr weltbewegend aus, Spaß machen sie aber.

Nickgeber hat folgendes geschrieben:

Guten MOrgen!

Ich habe gestern mal paar alte Konsolen an die Röhrenglotze angeschlossen und ein paar alte Games eingelegt.

Was für eine wiederentdeckung das doch war :)
Verwöhnt vom HD habe ich echt vergessen wie die alten Dinger noch aussehen. Die Grafik bzw. das Design, Sound ... Spiele die für mich heute noch wunderschön aussehen.

Habt ihr da ein paar Favoriten wo ihr euch nicht satt sehen könnt?

Hier mal ein paar meiner neuentdeckten Favoriten:

Final Fantasy 7+8+9
Metal Slug
A Link to the Past
Samurai Showdown
Fighting Force 1
Skies of Arcadia Legend
Virtua Cop 2 (ICH LIEBE ES)
Shenmue
Zelda: Ocarina of Time
Viewtifull Joe
P.N.3
Resident Evil REMAKE + Zero

Ich liebe diese eckige Grafik wie bei Shenmue oder diese vorgerenderten Hintergründe. Jedes mal wenn ich sie sehen denke ich, GEIL

Alte Perlen die mich von der Grafik auch heute noch begeistern können!? - Klar gibts die! ;)

Ich zähl mal einfach runter, wer ein Spiel nicht kennt, der kann ja mal die Weiten des www befragen:

- Extreme G
- Super Mario 64
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Diddy Kong Racing
- Tomb Raider
- Bubble Bobble
- GoldenEye
- Fallout
- Unreal Tournament 2004 (ab wann fängt eigentlich "alt" an!?)

Des war jetzt spontan... :bigsmile:

In diesem Sinne: Ich sollte mich auch mal um so ne Retro-Ecke kümmern... So in der Art wie das "Telespiel-Studio" bei GIGA. *fg*

Wind Waker
Okami
Shadow of the Colossus
Garou Mark of the Wolves
Streetfighter III
Metal Slug Reihe
Top Hunter

Prinzipiell alles, was sich durch einen eigenwilligen Stil gekonnt aus der Affäre zieht.

Also ich krieg bei der Metal Gear Reihe jedesmal das heulen, wenn ich die mal wieder zocke!:bigsmile:
Und MGS3 (auch wenns noch nicht soo alt ist) haut mich jedesmal wieder richtig um!

speedball 2!!!! (gemeint ist der teil auf dem guten alten amiga). wer die game boy version davon hat bitte melden :mosh:

Von den alten zock ich immer wieder gerne

Sonic 1-3 und spinball(MD)
Streetfighter
Earthworm Jim 1
Bubble Bobble
Rainbow island
Return Fire(PS1)
Blood Omen legacy of cain(PS1)
Record of Lodos War(DC)
Rush 2049(DC)
etc etc
^^
die alten sehen immer noch geil aus haben iwi oft mehr Atmosphäre und vor allem Spielspass als manche Grafik Klotzer von heute

Die alten Games die heute noch gut aussehen sind für mich:
Final Fantasy 6,8,9,10 die Spiele zaubern mir immer wieder ein lächeln ins gesicht,wenn ich sie spiele.Teil 7 sieht nicht mehr so toll aus,sah finde ich auch damals nicht toll aus,die figuren haben eckige Gliedmaßen und keinen Mund und keine Nase, aber auch die soundeffekte waren damals schon veraltet da war eindeutig mehr drin.
Lufia 2 fürs SNES sieht auch noch sehr gut aus.

Das wären eigentlcih alle spiele die für mich heute noch sehr gut aussehen.

Black:xbox:
Einer der großen Grafikperlen der alten Generation. Kann mich noch an den Raketenwerfer erinnnern, der so verdammt gut ausgeschaut hat

Zurück