Aller erstes Spiel

LordChaosLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Hey Leutz,
als ich gerade mal durch meine ganzen Games geschaut habe ist mir eingefallen, welches das erste Videpspiel war was ich von meinem Taschengeld gekauft habe.

Pokémon Rot fürn GB- man das waren Zeiten.

Könnt ihr euch noch erinnern was euer erstes selbst gekauftes Spiel war?

PS: Mein aller erstes Spiel was ich zur Einschulung bekommen habe waren die Schlümpfe( ebenfalls GB) :)

:cube: :gba: :windows: :psp: :nds: :wii:
 
hm, mein allererstes gekauftes Spiel war damals Zaxxon für den CBS

schon ewig her:bigsmile:
 
Desert Strike fürn Amiga 500 :o)

so viel Freude damit gehabt....
 
Zak McKracken 1988 auf einem IBM-XT mit 9 Mhz und einer 20 MB Festplatte. Ich wusste aber nicht, was eine Festplatte war, also hab ich immer brav die drei Disketten gewechselt.
 
Reversi, Kniffel und Flipper als Bundle für den Schneider CPC 6128
 
irgendwas aufm Atari 2600. Pitfall oder Pacman
 
kann nicht sagen, welches mein erstes selbst gekauftes game war, aber das erste spiel, das ich gesehen/gespielt habe, war lemmings auf nem c64 oder so...weiß nimmer
 
Zelda auf dem GB obwohl ich keinen hatte, für eine halbe Tonne Taschengeld :bigsmile:
 
War bei mir auch Pokemon Rot, alles davor hab ich immer geschenkt bekommen hehe. :D
Wenn ich das überlege, es kam vor dass ich Pokemon damals 10 Stunden am Tag gespielt habe, aus heutiger Sicht traurig aber wahr.

Heute rühre ich kein Pokemon Spiel mehr an, seit es irgendwie zigtausend davon gibt, hat man jeden Überblick verloren.
Damals kannte ich noch zu jeden den Namen und die Nummer.
Heute kann man die Namen teilweise nichtmal mehr aussprechen.

;)

Erste Konsole war seinerzeit ein Super Nintendo, da war ich erst ein paar Jahre alt, mit dem Spielen The Legend of Zelda: A Link to the Past und Donkey Kong Country.
 
Fürn GB "Donkey Kong"!
Damals hatte Mario noch nicht mal nen Namen. Klasse Spiel wenn ich so zurück denke wie ich damals auf der Wiese saß und GB gespielt hab.

SpikeSpiegel
 
civilisation für meinen amiga 500 :) - lang ists her. habe zwar vorher schon gezoggt, aber immer alles geschenkt bekommen, bzw. bruder hatte das nes...
 
Das ist zu lange her - wobei es waren Games für den C64. Die Anleitungen und Disks bzw. Kassetten habe ich immer noch nur keinen C64 mehr.
L.A. Crackdown, Beyond the Ice Palace, Xenophobe, Castle Master, Rock´n Roll, Spherical, Ghouls n Ghosts usw. - welches davon das erste war keine Ahnung

Wenn man sich die Handbücher anschaut und mit den heutigen vergleicht, hat man sich damals schon mehr Mühe gegeben. Allein das Handbuch von Spherical bringt einen heute noch zum schmunzeln.

Gibt es eigentlich eine gute Seite, auf der man einen Emulator und Spiele laden kann um diese noch mal zu zocken?
 
Gespielt habe ich als erstes Ping Pong auf dem Odyssey 2100 von Philips.

Was ich mir als erstes selbst gekauft habe... keine Ahnung. Hätte mir mit meinem Taschengeld wahrscheinlich eh nichts leisten können - dafür viel geschenkt bekommen ;) .
 
Mein erstes Spiel war ..........Jak and Daxter für PS2.
Ja das waren noch Zeiten.:((:blackeye:
 
So nen Komisches Game (weiss leider den namen nicht mehr)
wo man in der Steinzeit wars glaub ich dinos verprügeln musste für den C64
 
Panzergeneral (Rundenstrategie von SSI) aus dem Jahre 1994, damals noch für MS-DOS. Habe erst recht spät mit Computerspielen angefangen.
 
Zurück