Alien: Isolation, Tests, Ersteindrücke, Meinungen, ...

Ich bin auch am überlegen, ob ich nochmal von vorne, auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad anfange. Beisse mir gerade bei Mission 6 die Zähne aus, weil ich es dort gleichzeitig mit dem Alien und einer Bande Plünderer zu tun habe. Hinter mir ist das Alien, vor mir die Plünderer und gleichzeitig noch schauen, wo ich überhaupt lang muss :knockout: Auf die Plünderer darf ich nicht schiessen, weil mich dann das Alien killt. Lasse ich mir zuviel Zeit, entdeckt mich entweder das Alien oder die Plünderer.
 
Ich hab gleich auf Easy angefangen. ^^

@MagZero
Ich hab die PAL und bei mir rennts in englisch,stell doch "einfach" die Sprache deiner Konsole auf englisch um,dann mußt die deutsche Synchro ned ertragen. ;)

Ach und von mir eine eindeutige KAUFEMPFEHLUNG!!! :mosh:


Greetz

Cap
 
Tja liest sich ja dennoch interessant. Wird auf jeden Fall mal vorgemerkt das Game.
 
Schade Sven ...Dead Space 1 etc hast auch ausgelassen ?
 
Whoa würg. Habe Grade mal 15 min gespielt und mir is kotz übel. Was ist das denn für ne Steuerung. Zieht sich ja. Mir ist Grade echt schwindlig.

Kann man das irgendwie einstellen oder bin ich der erste hier dem es so ergeht :D
 
Whoa würg. Habe Grade mal 15 min gespielt und mir is kotz übel. Was ist das denn für ne Steuerung. Zieht sich ja. Mir ist Grade echt schwindlig.

Kann man das irgendwie einstellen oder bin ich der erste hier dem es so ergeht :D

Nee, ging mir genauso. Hab direkt die Controller-Empfindlichkeit auf Stufe 2 runtergedreht. Dadurch hat es sich gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ging mir genauso. Hab direkt die Controller-Empfindlichkeit auf Stufe 2 runtergedreht. Dadurch hat es sich gebessert.
Merci teste ich gleich mal aus.

Starten durch preload ist aber schonmal totaler Bockmist bei dem Spiel. Da fehlen komplette Gänge und Wege.

Warte jetzt erstmal die 100 Prozent vom download an und starte neu
 
Merci teste ich gleich mal aus.

Starten durch preload ist aber schonmal totaler Bockmist bei dem Spiel. Da fehlen komplette Gänge und Wege.

Warte jetzt erstmal die 100 Prozent vom download an und starte neu

Hilfreich ist auch, wenn man sich langsam umschaut. Mittlerweile hab ich keine Probleme mehr.
 
Hilfreich ist auch, wenn man sich langsam umschaut. Mittlerweile hab ich keine Probleme mehr.
Mal sehen ob ich auch klar komme.

Bin noch ganz am Anfang und soll mich umziehen. Quasi die ersten Sekunden. Wie gesagt mit preload fehlen komplette Gänge Texturen und die doofen Klamotten habe ich auch nirgends gesehen :D

Naja 15 Prozent noch, mal sehen ob die Atmosphäre mich auch packt
 
Das beweiß wiederum auch, das man sich nicht immer auf die Tests verlassen sollte.
Ein Test gibt vielleicht ne grobe Richtung an, aber anzocken sollte man die Spiele vielleicht doch selber, was bei 50-60€ aber auch nicht leicht ist.
 
Krass gab es das schonmal das ein Test nach oben korrigiert wurde ? Aber Alien hat es mehr als verdient...wurde einfach mit soviel detailverliebtheit zu den Filmen umgesetzt? Find es immer wieder erschreckend wie authentisch es die Stimmung der ersten beiden Filme einfängt ;)
 
Hier ist ein sehr interessanter Bericht von EuroGamer.net
Walking is the new shooting • Eurogamer.net
Es geht um Spiele in denen nicht nur geballert wird. Sondern um Spiele in denen die Story und Atmo einfach wichtiger sind. Und natürlich ist auch Alien: Isolation vertreten. Gerade hier läuft man die ersten beiden Stunden ja nur rum und das Vieh taucht nicht mal auf. Gewisse Shooter hat man in der Zeit schon fast halb durchgespielt. Sowas kann sich normalerweise, sollte man denken, kein Spiel erlauben.

Mir gefällts bisher richtig gut. Hab noch nicht weit gespielt aber schon einige Videos eines Let's Plays gesehen. Die Atmo wurde wirklich perfekt in Optik und Sound eingefangen. Ich hoffe das Spiel hat Erfolg was die Verkaufszahlen angeht. Dann wird es in Zukunft nämlich nicht wieder nur Shooter geben.
 
Habe mir Alien Isolation Gestern mal per One auf Twitch reingezogen um ein Paar Eindrücke zu sammeln. Und was geht da ab? Nur Frauen am Alien Isolation zocken....coole Sache. Eine aus Deutschland habe ich kurz verfolgt und eine aus Amerika.
Hat mich schon überrascht...vor ein Paar Jahren noch hätten die Ladys zwar auch schon das Pad in die Hand genommen...aber nicht unbedingt so ein Spiel. Finde ich eine coole Entwicklung. :)

Und das Spiel hat mich jetzt doch sehr neugierig gemacht...diese bedrohliche Stimmung wenn das Alien durch die Gänge läuft und man sich versteckt...schon cool. Also Vollpreis wrd es bei mir nicht...aber bei einer Preissenkung riskiere ich vllt. einen Blick.
 
Zurück