Alien: Isolation, Tests, Ersteindrücke, Meinungen, ...

Ich werde mir den Titel auch auf jeden Fall noch kaufen, aber nicht jetzt. Da sind erst mal noch andere Spiel vorher dran ;)
 
Ich würds mir sofort holen, aber da ich weiss wie ich zu dem Genre steh wäre das keine gute Idee ;)
 
Woher weiss ich wohl dass es nichts für mich ist ;)

Gute, alte Vorurteile? :D
Sag mir aber bitte nicht das dir der erste Alien-Teil nicht gefällt. Ist schließlich fast das gleiche. Die Atmo wird wirklich genial eingefangen durch nahezu perfekte optische und akustische Nachbildung. Und es ist immer spannend. Viel Action gibts nicht. Es ist eigentlich ziemlich ruhig.

Schau dir nur mal z.B. diese Folge mit der Rückblende an.
https://www.youtube.com/watch?v=KVNGvxhjzTc
Der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran nix fuer dich sven, magst du keine stealthtitel ?
 
Ihr missversteht mich. Das Spiel scheint super zu sein da bin ich ganz bei euch. Ich liebe die Alien-Filme..bis auf Teil 4. Aber Horrorgames, egal ob Dead Space Condemned und eben auch Aliuen verkraften meine Nerven einfach nicht. Ich find es auch scheisse da mir so viele Perlen entgehen aber ich bin da zu schisshasig ;)
 
Hehe kann ich verstehen ;) besser wenn man da ehrlich zu sich selbst ist ..muss ja auch irgendwo auch spass machen..
 
So is es. Nervt mich ja selber da mir, wie gesagt, gute Games durch die Lappen gehen aber so ist das Leben ;)
 
Ich würd die Entwickler ja gern belohnen für die gute Arbeit, aber so ganz ohne Gegenleistung?
 
Welches spiel hat dir denn das eingebrockt;) ? Bzw dir ursprünglich den schrecken verabreicht ?
 
Jojo

Da gab es eigentlich kein Initialzündungsspiel. Ich hqb ja durchaus div. Genrevertreter ausprobiert aber oft nicht beendet weil irgendwann das Limit erreicht war fürs Nervenkostüm
 
Scheiße ist das übel. Ich würds teilweise mit dem ersten Dead Space vergleichen. Panik und Terror pur teilweise. Und dann wieder ruhigere Passagen zwischendurch.

Ich sag nur Kernraum, Androiden in Gummianzügen und der Hive! :eek2:
 
Morgen Leute,

ich habe das Spiel nun durch und möchte hier mal kundtun wie krass ich davon geflasht worden bin. Ein absolut geiles Spiel durch und durch. Der Schwierigkeitsgrad ist auf schwer, wie ich finde, genau richtig - viele kritisieren das ja scheinbar. KI Aussetzer gibt es auch haufenweise aber selbst damit bleiben die Begegnungen mit dem Alien trotzdem immer Spannung pur. Der absolute Höhepunkt war für mich das was unter dem Kernreaktor passiert ist. Da fehlen mir echt die Worte. Die Umgebung dort unten war mal sowas von geistesgestört - Wie ein kleines Schulmädchen hockte ich 5 - 10 Minuten in einem Schrank rum weil ich mich nicht weiter getraut habe :D

Auf jeden Fall, für die die daran zweifeln weil das Spiel gut viel Kritik einstecken musste, die übertreiben maßlos. Wenn man mit dem Genre was anfangen kann ist das bis jetzt auf jeden Fall das beste Horrorspiel auf der Next-Gen - meine Meinung.
 
Da sieht man die unglaubliche Inkompetenz von GamersGlobal. Die haben das Spiel in ihren Flops des Jahres 2014 auf Platz 1 gesetzt. :crazy:
 
Für mich persönlich ist es das TOP-Spiel des Jahres 2014!Ich kenne kein besseres,das letztes Jahr veröffentlicht wurde!

Und diese GG sagen mir auch nix.Scheinen also ned sonderlich wichtig zu sein,sonst wären die ja bekannter....also drauf gesch..... :D


Greetz

Cap
 
Lohn sich der Season Pass für Alien: Isolation?, bzw allg. die DLC's?

Weil den Alien: Isolation Season Pass gibts grad für nen 10er im Xbox Store.
 
"Das Alien Game" :D

Bin zwar erst bei Mission 14, aber mittlerweile völlig begeistert. Der Einstieg war ein wenig zäh, besonders die Krankenstation. Hab mich kaum aus dem Spind gewagt. Danach gings aufwärts.
Endlich ein Survival-"Horro"-Game mit viel Atmosphäre und weniger brutale Gewalt.
Traue mich manchmal kaum um die Ecke :) So sollte es auch sein und nicht umgekehrt.
Die Androiden machen mir manchmal fast mehr Angst als das Alien selber.


Update:
Bin nun ebenfalls durch. Also gegen Ende zieht es sich schon wie Kaugummi. Als es in Mission 17 hiess, den Generator wieder einzustellen, wollte ich den Controller in die Ecke werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück