Achtjähriger Junge entschuldigt sich bei Nintendo

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Achtjähriger Junge entschuldigt sich bei Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Achtjähriger Junge entschuldigt sich bei Nintendo
 
:)) echt jetzt...sollten wir das auch tun ? Ich glaub mir Platzt gleich der Sack ! wer mal was über Produktqualität wissen mag, empfehle ich auf youtube Quarks & Co. Heute gekauft, morgen kaputt...Pitlobster...dein Artikel ist unter aller Sau ! Besonders der letzte Satz !
 
Zuletzt bearbeitet:
... das können wir nämlich mit am besten: meckern ...

Wow!

Wenn wir eins wohl am besten können, dann ist das wohl "phlegmatisch zuschauen". Apathie ist unser Problem, nicht fehlende Empathie! So ein Dünpfiff wie hier propagiert wird gehört ins Programm von diesen ProSieben-Schwuchteln, Clever & Smart.
 
Ich find den Artikel gut, gerad wir deutschen sollten mal öfter Danke sagen und positiv denken anstatt ständig und überall nur über alles zu meckern. das können wir nämlich mit am besten: meckern

So schauts aus - vor allem liest man hier schon die ECHTE Freude eines Kindes raus......die japanische Mentalität hat nun mal von Haus aus was "entschuldigendes" - also ob einer bei uns auf diese Idee käme wenn er aus eigener Schuld ein Gerät schrottet. Da gings dann eher darum rumzumotzen warum das Gerät nicht wasserdicht ist....keine deutsche Wertarbeit. :nut: Eins ist mal sicher - lieber lese ich so eine Story als irgendeine Piefkineser Rumflennerei wie beschissen das Leben ist...und die Krise und blah - gibt's auch in Wien....nennt sich "Weana Suderei".....zum Kotzen, egal wo. :praise: Achja, dem gegenüber steht dann wirklich die oben genannte "Apathie", allen voran als Leadfigur die "Muddi" - Mrs. Lefzenfresse herself - Euch kann man noch 2 Millionen "Schutzsuchende" schicken....oder auf den Tisch kacken - da tut sich nichts, nervt zwar - im Sommer nach Malle dann geht's wieder, und bloß nicht anecken und "political correct" dass einen ja keiner für einen Nazi hält - das Problem hatte Oppa ja auch schon mal, ne - lass stecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitlobster...dein Artikel ist unter aller Sau ! Besonders der letzte Satz !

Keine Ahnung warum man den Redakteur mit einer so billigen Art kritisieren muss.

Den Artikel finde ich gut geschrieben. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass die Deutschen (gilt natürlich nicht für jeden) zu viel meckern, jedenfalls mehr als nötig ist. Bestes Beispiel sieht man anhand des zitierten Beitrags. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du meinen Senf dazu gelesen hast, hast du auch die Folge Quarks und co gesehen ? und bitte erkläre mir mal warum ich mich für die Reparatur eines defekten Gerätes bedanken soll ? Im gegenteil, ich gehe sogar davon aus wenn ich einen Artikel kaufe, das dieser auch eine gewisse Qualität in der verarbeitung hat und dieser mir nicht kaputt gehen darf ! Ich habe auch kein Problem mit der Nintendo qualität (die ich als weit hochwertiger empfinde als das bei der aktuellen Xbox One der fall ist.Ich habe aber in der heutigen Zeit, wo qualität verdammt klein geschrieben wird und man viel öfters Ärger mit defekten Artikeln hat als früher ein Problem mit einer Aussage, das man sich doch öfters bedanken soll ! und bevor du jetzt mir darauf antwortest, bitte schau dir doch mal diese folge von Quarks & co. Heute gekauft, morgen kaputt an , dann kannst du vielleicht eher meine einstellung dazu verstehen.
 
Wow!

Wenn wir eins wohl am besten können, dann ist das wohl "phlegmatisch zuschauen". Apathie ist unser Problem, nicht fehlende Empathie! So ein Dünpfiff wie hier propagiert wird gehört ins Programm von diesen ProSieben-Schwuchteln, Clever & Smart.

Seh ich anders, wie man an zig bewegungen unf vor allem gegenbewegungen derzeit sieht.

Wenn du dich als phlegmatisch siehst, dann tu doch was dagegen! Bitte aber nicht zur pegida oder Afd gehen...die sind nichts weiter als eine große Farce!
 
Nachdem du meinen Senf dazu gelesen hast, hast du auch die Folge Quarks und co gesehen ? und bitte erkläre mir mal warum ich mich für die Reparatur eines defekten Gerätes bedanken soll ? Im gegenteil, ich gehe sogar davon aus wenn ich einen Artikel kaufe, das dieser auch eine gewisse Qualität in der verarbeitung hat und dieser mir nicht kaputt gehen darf ! Ich habe auch kein Problem mit der Nintendo qualität (die ich als weit hochwertiger empfinde als das bei der aktuellen Xbox One der fall ist.Ich habe aber in der heutigen Zeit, wo qualität verdammt klein geschrieben wird und man viel öfters Ärger mit defekten Artikeln hat als früher ein Problem mit einer Aussage, das man sich doch öfters bedanken soll ! und bevor du jetzt mir darauf antwortest, bitte schau dir doch mal diese folge von Quarks & co. Heute gekauft, morgen kaputt an , dann kannst du vielleicht eher meine einstellung dazu verstehen.


Naja, wenn das Gerät defekt ist, weil man trinken drüber schüttet, ist das eigentlich die eigene Schuld und hat nichts mehr mit der Qualität zu tun, sofern das Gerät nicht als wasserdicht beworben wurde. Bei so einem Fall, bin ich mir nicht mal sicher, ob der Hersteller überhaupt verpflichtet ist, die Ware kostenlos zu ersetzen.
 
Ich würde auch Eigenverschulden sagen. Ich schmeiße auch keinen Stein in den BRAVIA und melde mich bei Sony das sie das Ding mal abholen und reparieren sollen......
 
Nachdem du meinen Senf dazu gelesen hast, hast du auch die Folge Quarks und co gesehen ? und bitte erkläre mir mal warum ich mich für die Reparatur eines defekten Gerätes bedanken soll ? Im gegenteil, ich gehe sogar davon aus wenn ich einen Artikel kaufe, das dieser auch eine gewisse Qualität in der verarbeitung hat und dieser mir nicht kaputt gehen darf ! Ich habe auch kein Problem mit der Nintendo qualität (die ich als weit hochwertiger empfinde als das bei der aktuellen Xbox One der fall ist.Ich habe aber in der heutigen Zeit, wo qualität verdammt klein geschrieben wird und man viel öfters Ärger mit defekten Artikeln hat als früher ein Problem mit einer Aussage, das man sich doch öfters bedanken soll ! und bevor du jetzt mir darauf antwortest, bitte schau dir doch mal diese folge von Quarks & co. Heute gekauft, morgen kaputt an , dann kannst du vielleicht eher meine einstellung dazu verstehen.

Das ging ja auch mehr ums prinzipielle :) Außerdem ist das eine Junge, der selbst den Schaden verursacht hat und nun in seiner kindlichen Naivität sich sehr gefreut hat und sich bei Nintendo entschuldigt hat. Ich find das sehr niedlich und ne tolle Geschichte.

Mit Qualität und mangelnder Qualität hat das rein gar nichts zu tun. Ich bin eigtl happy mit meinen Produkten, kaufe aber auch selten das billigste vom billigen.
 
Naja, wenn das Gerät defekt ist, weil man trinken drüber schüttet, ist das eigentlich die eigene Schuld und hat nichts mehr mit der Qualität zu tun, sofern das Gerät nicht als wasserdicht beworben wurde. Bei so einem Fall, bin ich mir nicht mal sicher, ob der Hersteller überhaupt verpflichtet ist, die Ware kostenlos zu ersetzen.

klaro du hast da vollkommen recht ! aber um das geht es mir nicht...Nintendo is auch ne klasse firma mit gutem ansehen (bei mir)

der junge wäre in diesem fall auch wirklich dran schuld und sein brief ist süss.

aber das thema ohne die einlul geschichte von diesem kind...

1.ein hersteller der aus kullanz eine reparatur erstattet ist eine seltenheit.
2.ob dieser nun noch unter Garantie/Gewehrleistung zu diesem Zeitpunkt stand weis man dabei auch nicht (was aber bei kullanz eh unrelevant wäre)

3.Die aufforderung danke zu sagen, besonders in der heutigen Zeit im zusammenhang mit Reparaturen ist mir jedoch total vergangen.
Da sieht es in wirklichkeit eben nach dieser Kindergeschichte hier aus, in wirklichkeit findet Betrug am Kunden heutzutage statt (ich verweise nochmal auf die folge Quarks & Co.)
Das ist eine ganz große schweinerei was da heutzutage stattfindet und bevor ich mich bedanken würde, würde ich Hersteller dazu auffordern Kunden nicht zu täuschen, keine timeline chips wo einzubauen das die Produkte forgeben defekt zu sein (das dieser sich ein Nachfolge kauft oder dieses in die Reparatur schickt um weiter daran zu verdienen.

Es Artikel wie zB Glühbirnen gibt, die sogar mit vollster absicht nicht länger als 1000 Stunden laufen lossen, sonst kann der Hersteller mit Geldstrafen rechnen.

Da ist der kleine Junge die totale Ausnahme und über das übliche verfahren mag niemand einen Bericht verfassen...dazu dann noch so ein : Man sollte öfters Danke sagen, bringt das Fass zum Überlaufen.
 
Ich betrachte auch jede einseitige Berichtserstattung als Medienmanipulation...das ist für mich keine Richtige Berichtserstattung...jede Medallie hat 2 Seiten.

darum ist dieser Artikel schlecht und ums genau zu sagen, dank dem letzten Satz (wo mir noch vorgibt wie ich denken Soll) empfinde ich sogar als Frechheit.

Ich mag jetzt hier auch nicht einen Artikel hier veröffentlich, wo ich einen Hersteller nur in Dreck ziehe und das könnte ich mitterweile wunderbar speziell im Fall Microsoft nachdem ich die Zweite Xbox One habe (laufwerk defekt)
4 Controller defekt gegangen sind
und ich beim 7ten Standartheadset angekommen bin ! Klar hab ich wurstfinger und bin ein Rübel :)) aber nur bei der One :)) alles ältere Behandel ich mit sorgfallt und ist tadellos :)) natürlich...diesen film fahre ich auch erst seit der One.die letzten 25Jahre Videospielgeschichte die ich hinter mir habe, hab ich verschont :D
 
Meine Güte. Eine simple, kleine Anekdote über einen kleinen Jungen, der sein Spielzeug kaputt macht und sich für die Reparatur bedankt, ist jetzt schon Medienmanipulation...

Pit kriegt dafür sicher mächtig Kohle von Big N.
 
Meine Güte. Eine simple, kleine Anekdote über einen kleinen Jungen, der sein Spielzeug kaputt macht und sich für die Reparatur bedankt, ist jetzt schon Medienmanipulation...

Pit kriegt dafür sicher mächtig Kohle von Big N.

kannst ja wunderbar mein halbes buch das ich geschrieben habe auf einen satz runterreduzieren ! das nächste mal sende ich er dir meine message und du machst sie mir dann so kompakt, das WinZip sich direkt bei dir meldet und du vielleicht eine Manager stelle erhälst...und Manipulativ kann so wirklich alles sein ! ob du es nun bewusst oder unterbewusst wahrnimmst und nein ich glaube nicht das er dafür 1 cent von jemand bekommt oder für big N arbeitet
 
Dein Problem ist: Du argumentierst komplett am Thema vorbei. Hier geht es nur um einen sympathischen Jungen und seine niedliche Botschaft. Du hast aber nur "defekt" gelesen und bist schon an die Decke gegangen.
Du machst ein Fass zum Thema Qualitätsverfall und geplante Obsoleszenz auf und kriegst tatsächlich noch die Kurve zur vermeintlichen Medienmanipulation hin, womit der Text gar nichts zu tun hat und haben wollte. Und das auch noch in einem Ton, der aufgrund seiner Grobheit sofort jegliche Diskussion im Keim erstickt.
So einen Artikel wie diesen hier nennt man übrigens Soft News. Kleine Geschichten zum Lachen, Staunen und Wohlfühlen. Da braucht es keine Gegendarstellung und hard facts.

Wenn Du uns ernsthaft etwas mitteilen willst dann:
1. Zum passenden Thema
2. nicht mit Sätzen wie "mir platzt der Sack!!!11!1!1"
3. chill mal
 
Das Thema welches WeischBscheid anspricht heisst "geplante Obsoleszenz" und damit hat er schon Recht. Prinzipiell auf jeden Fall, hier im speziellen mag das ja Kulanz gewesen sein. In der Kombination mit der eigenen Meinung und Aufforderung des Verfassers ist es eine Frechheit, auch da hat er Recht. Dabei geht es nicht darum Pit anzugreifen, sondern eben darauf aufmerksam zu machen.

Aber klar, sowas zu partizipieren überfordert die meisten hier schon enorm. Spielt weiter Ballspiele und Autorennen, schlaft weiter, konsumiert. Seid stolz auf eure mentale Beschränktheit und lasst euch dafür noch beklatschen! (Ja, DAS war ein Angriff!)
 
Who cares???

Der soll sich allein bei seinem 3DS entschuldigen, das arme Ding ...

Vor allem muss ein 8-jähriger überhaupt nichts twittern ...
 
Zurück