Naja, wenn das Gerät defekt ist, weil man trinken drüber schüttet, ist das eigentlich die eigene Schuld und hat nichts mehr mit der Qualität zu tun, sofern das Gerät nicht als wasserdicht beworben wurde. Bei so einem Fall, bin ich mir nicht mal sicher, ob der Hersteller überhaupt verpflichtet ist, die Ware kostenlos zu ersetzen.
klaro du hast da vollkommen recht ! aber um das geht es mir nicht...Nintendo is auch ne klasse firma mit gutem ansehen (bei mir)
der junge wäre in diesem fall auch wirklich dran schuld und sein brief ist süss.
aber das thema ohne die einlul geschichte von diesem kind...
1.ein hersteller der aus kullanz eine reparatur erstattet ist eine seltenheit.
2.ob dieser nun noch unter Garantie/Gewehrleistung zu diesem Zeitpunkt stand weis man dabei auch nicht (was aber bei kullanz eh unrelevant wäre)
3.Die aufforderung danke zu sagen, besonders in der heutigen Zeit im zusammenhang mit Reparaturen ist mir jedoch total vergangen.
Da sieht es in wirklichkeit eben nach dieser Kindergeschichte hier aus, in wirklichkeit findet Betrug am Kunden heutzutage statt (ich verweise nochmal auf die folge Quarks & Co.)
Das ist eine ganz große schweinerei was da heutzutage stattfindet und bevor ich mich bedanken würde, würde ich Hersteller dazu auffordern Kunden nicht zu täuschen, keine timeline chips wo einzubauen das die Produkte forgeben defekt zu sein (das dieser sich ein Nachfolge kauft oder dieses in die Reparatur schickt um weiter daran zu verdienen.
Es Artikel wie zB Glühbirnen gibt, die sogar mit vollster absicht nicht länger als 1000 Stunden laufen lossen, sonst kann der Hersteller mit Geldstrafen rechnen.
Da ist der kleine Junge die totale Ausnahme und über das übliche verfahren mag niemand einen Bericht verfassen...dazu dann noch so ein : Man sollte öfters Danke sagen, bringt das Fass zum Überlaufen.