Achtjähriger Junge entschuldigt sich bei Nintendo

Da hat aber jemand,sein Müsli heute morgen nicht bekommen.:D
 
Ich finds immer nur unglaublich.....es soll Kulturen geben die es schaffen 1 Stunde ein Blume anzusehen und sich zu entspannen......und dann gibts den Deutschen der dasselbe Ding anschaut und 2 Stunden über "Kunstdünger", "Klimaerwärmung", TTIP, Hollandtulpen, bescheuerte Holländer generell und den miesen Kantinenfraß einen Monolog hält. Ihr habt alle einen an der Waffel, face it bitches *muahaha* It is what it is.....and sometimes it's just that easy ;)
 
Sind wir hier schon auf Androitpit-Niveau?
Hab das hier noch nie gelesen, dass man so gegen die Redakteure wettert.

Dann hast du aber nicht aufgepasst bzw alles gelesen in den letzten Jahren ;)


Meine Fresse dass ist einfach eine nette kleine Anekdote im sonst so düsteren Newsalltag, mal ein kleines bisserl Sonnenschein statt nur Terror, Krieg und Flüchtlingselend...aber hier wird ein Fass aufgemacht mit dem man das gesamte Oktoberfest versorgen könnte....bleibt mal ein wenig auf dem Teppich.
 
Ulli Seidel porträtiert die Ösis auch immer ganz treffend: Erzkonservativ, National(sozialistisch)-stolz und pervers. Von Kontemplation keine Spur. Just that easy...
 
Wow...von ner News über nen kleinen asiatischen Bub und einer kindlich-niedlichen Geste sind wir jetzt also bei schon bei "Rassen-/Völkerklischees"...ihr habt doch echt den Knall nicht gehört.
 
Ulli Seidel porträtiert die Ösis auch immer ganz treffend: Erzkonservativ, National(sozialistisch)-stolz und pervers. Von Kontemplation keine Spur. Just that easy...

Genau meine Meinung Mersa, aber.........Öhm, wie meint Kanacki....öhm, Kanasta.....scheißegal........ "porträtiert" ? Kennen wir uns ? :D
 
Also, ich muss dem WeischBscheid zustimmen! Technische Geräte, egal von welcher Marke, sind tatsächlich extrem anfällig für Schäden.

"Vielleicht sollten wir uns alle ein Beispiel daran nehmen und öfter einmal Danke sagen..."

Das fatale an diesem 'Aufruf' ist, dass er eine perverse Ansicht über unsere Industrie darstellt. Der Produzent eines Gerätes sollte eher dafür Sorge tragen, dass das Gerät haltbar und robust ist.

"Der achtjährige Schüler trug seinen 3DS zusammen mit einer Thermosflasche in seiner Schultasche, als sich diese versehentlich öffnete und den 3DS mit dem Getränk flutete. Klar, der Handheld überlebte das nicht und ging defekt. "

Ob der DS geflutet wurde hin oder her. Ein Handheld sollte stets robust sein, er ist dazu prädestiniert Outdoor genutzt zu werden, man sollte ihn so konstruieren, dass solche Schäden auszuschließen sind.

Einfach zu sagen "Klar, dass der kaputt geht", was ist das für ein Qualitätsanspruch?!

Dazu stell ich mir die Frage, ob der DS auf Kulanz oder gegen Rechnung repariert wurde, habe keine Erfahrung mit dem Nintendo-Support.

Am Ende muss ich aber auch sagen, dass mir das alles sehr spanisch vorkommt. Ein bisschen wie eine gezielte kleine PR Aktion um Nintendos 'Familienfreundlichkeit' herauszustellen.

Ich will das gar nicht weiterspinnen.
 
Würden die Hersteller die Geräte so bauen, dass sie allen Beschädigungen trotzen könnten, wären sie so teuer, das keiner mehr das Geld hätte sie zu kaufen.
Der Anspruch, dass der Hersteller jeden meiner Fehler gefälligst einzuplanen hat, ist so was von weltfremd.
 
Einfach zu sagen "Klar, dass der kaputt geht", was ist das für ein Qualitätsanspruch?!

Was soll man denn sonst sagen? Das Ding ist dafür nicht konzipiert worden.
In der Bedienungsanleitung steht doch auch, dass Wasserkontakt vermieden werden sollte.

Hat doch nix mit schlechter Qualität zu tun. Sonst müsste man 99% aller mobilen Elektrogeräte schlechte Qualität vorwerfen, weil sie nicht wasserdicht sind.
 
Würden die Hersteller die Geräte so bauen, dass sie allen Beschädigungen trotzen könnten, wären sie so teuer, das keiner mehr das Geld hätte sie zu kaufen.
Der Anspruch, dass der Hersteller jeden meiner Fehler gefälligst einzuplanen hat, ist so was von weltfremd.

Du hast es glaube ich nicht verstanden...es geht um wirkliche Sabotage am Produkt vom Hersteller...achja und sag DANKE dazu ;)
 
Würden die Hersteller die Geräte so bauen, dass sie allen Beschädigungen trotzen könnten, wären sie so teuer, das keiner mehr das Geld hätte sie zu kaufen.
Der Anspruch, dass der Hersteller jeden meiner Fehler gefälligst einzuplanen hat, ist so was von weltfremd.

Das ist so nicht richtig. Es geht darum, dass die Resignation der Kunden schamlos ausgenutzt wird.

Der Hersteller kann dafür sorgen, dass es bezahlbar bleibt.

Beispiel: Ein iPhone 6 hat Herstellungskosten von knapp 160€. Im Laden 600€?

Herstellungskosten bedeutet, Material und Fertigung i.d.R. werden hier auch schon Kosten für Marketing und Entwicklung mit einbezogen.

Dazu macht der jeder vernünftige Hersteller "Rückstellungen für Garantie".

Also wenn die mal in Qualität investieren würden, dann könnten die den Preis halten, und immer noch Gewinn machen.
 
Was soll man denn sonst sagen? Das Ding ist dafür nicht konzipiert worden.
In der Bedienungsanleitung steht doch auch, dass Wasserkontakt vermieden werden sollte.

Hat doch nix mit schlechter Qualität zu tun. Sonst müsste man 99% aller mobilen Elektrogeräte schlechte Qualität vorwerfen, weil sie nicht wasserdicht sind.

Ich werfe es nicht vor, es ist Fakt. Bei Gewinnmargen von +100% hört der Spaß auf. Und am Ende verlangen sie noch Geld für eine Reparatur.
 
Du hast es glaube ich nicht verstanden...es geht um wirkliche Sabotage am Produkt vom Hersteller...achja und sag DANKE dazu ;)
Es geht weder im Artikel noch sonst wie um geplante obzoleszenz hier, also kannst du bitte zum Thema posten und aufhören Redakteure zu beleidigen, danke ! Bzw wenn es dir wichtig ist einen Thread im Forum eröffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Beispiel. Für das iPhone wird soviel Geld verlangt, weil die Summe eben bezahlt wird. Für viele ist es ein Statussymbol und gibt ihnen ein Gefühl etwas "besonderes" zu besitzen. Würden die Leute den Preis nicht zahlen, wäre es auch billiger.
 
Der Artikel sagt im Prinzip, du sollst dich öfter für den Elektroschrott bedanken, den du kaufst, das ist das Problem.
 
Wäre der Preis niedriger, würden es mehr Leute kaufen.

Außerdem hat man überzogene Preise bei so gut wie allen Produkten.
 
es ist der absolute wahnsinn und der perfekte beweis warum dieser artikel sogar wichtig statt frech ist. eine kleine nette geschichte und hier wird ein riesen drama draus, wo man sogar noch als "überfordert" und "beschränkt" bezeichnet wird, weil man anhand dieser kleinen anekdote nicht direkt in verschwörungstheorien und hasstiraden verfällt. ihr habt ganz ehrlich einen an der waffel und seid das perfekte beispiel dafür, was an Teilen unserer Gesellschaft so unfassbar kaputt und beschämend ist.

aber macht nur weiter.

der große teil erheitert sich hier an einer netten, niedlichen geschichte und ein paar wenige verfallen hier in hass und regen sich über gott und die welt auf....nun frag ich mich wer hier eigentlich "überfordert" (mit der welt?) und "beschränkt" ist?
 
Der Artikel sagt im Prinzip,man sollte die Welt abundzu aus den Augen eines Kindes sehen und sich dafür bedanken,das man sein liebstes Etwas repariert zurückbekommt um damit weiter viele positive und schöne Erinnerungen zu generieren.


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück