Also, ich muss dem WeischBscheid zustimmen! Technische Geräte, egal von welcher Marke, sind tatsächlich extrem anfällig für Schäden.
"Vielleicht sollten wir uns alle ein Beispiel daran nehmen und öfter einmal Danke sagen..."
Das fatale an diesem 'Aufruf' ist, dass er eine perverse Ansicht über unsere Industrie darstellt. Der Produzent eines Gerätes sollte eher dafür Sorge tragen, dass das Gerät haltbar und robust ist.
"Der achtjährige Schüler trug seinen 3DS zusammen mit einer Thermosflasche in seiner Schultasche, als sich diese versehentlich öffnete und den 3DS mit dem Getränk flutete. Klar, der Handheld überlebte das nicht und ging defekt. "
Ob der DS geflutet wurde hin oder her. Ein Handheld sollte stets robust sein, er ist dazu prädestiniert Outdoor genutzt zu werden, man sollte ihn so konstruieren, dass solche Schäden auszuschließen sind.
Einfach zu sagen "Klar, dass der kaputt geht", was ist das für ein Qualitätsanspruch?!
Dazu stell ich mir die Frage, ob der DS auf Kulanz oder gegen Rechnung repariert wurde, habe keine Erfahrung mit dem Nintendo-Support.
Am Ende muss ich aber auch sagen, dass mir das alles sehr spanisch vorkommt. Ein bisschen wie eine gezielte kleine PR Aktion um Nintendos 'Familienfreundlichkeit' herauszustellen.
Ich will das gar nicht weiterspinnen.