• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

50 Zoll für 999€

LostBoy

Bekanntes Gesicht
Bin auf der Suche nach einem Fernseher und hab 1000€ zur Verfügung. Zuerst hätt ich nach einen TV mit einer Diagonale von 40-42Zoll gesucht doch dann hab ich denn hier gefunden:

http://www.saturn.at/produktinfo/?parentCat=T00.00.12.13.&cat=N03.04.&sku=1120043

Soll ich mir den nehmen oder doch lieber einen 42Zoller der vl mehr "Extras" hat?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=SAMSUNG+-+PS+50+B+530+S+2+WXXC&x=0&y=0

Der Fernseher ist eigentlich für meine Eltern und die haben wahrscheinlich sowieso nicht das Auge für Tiefenschärfe, 200Hertz,... und Blu-Ray gucken die sowieso nicht.
Ist hier der Qualitätsunterschied zu einem LCD-TV viel höher?

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Der Fernseher ist eigentlich für meine Eltern und die haben wahrscheinlich sowieso nicht das Auge für Tiefenschärfe, 200Hertz,... und Blu-Ray gucken die sowieso nicht.

Ist hier der Qualitätsunterschied zu einem LCD-TV viel höher?

Bei 50" bekommt die Tiefenschärfe eine ganz neue Bedeutung, darüber sollte man sich vorher bewusst sein. Bei solchen Diagonalen sieht man jeden Fehler im Bild, wenn der evtl. sogar noch am analogen Kabelanschluss betrieben werden soll dann gute Nacht. Wobei man da dazu sagen sollte das in dem Fall ein Plasma sogar leicht im Vorteil wäre.

Davon aber abgesehen wird die Kiste schwer wie sau sein, und der Stromverbrauch eines 50" Plasmagerätes ist übrigens auch nicht ganz ohne.

Persönlich würde ich mir immer eher ein LCD Gerät kaufen, Plasmas haben langfristig finde ich zuviele Schwächen. Hinzu kommt das wenn etwas kaputt geht der Fehler beim Plasma in aller Regel kapital ist. Die wenigsten Plasmas werden älter als 5-8 Jahre wobei die 8 Jahre schon viel sind.

Und wenn sie doch mal so alt werden hast du inzwischen Farbstiche im Bild weil die Plasmazellen unterschiedlich schnell altern.

ok danke, also finger weg vom Plasma. Hat also doch einen großen Grund warum Plasma-Fernseher um einiges billiger sind

Zurück