5.1 System.... welches?

snert

Bekanntes Gesicht
Hi Leute...

Ich habe vor mir nach Weihnachten endlich ein 5.1 System zuzulegen!... Will jetzt doch mal in den Genuß von 5.1 Sound kommen, auch wenn mein Zimmer nicht all zu groß ist :)

Ich wollte mal fragen welche Boxen ihr benutzt und wie ihr damit auskommt?

Die Boxen sollen an die Xbox angeschlossen werden, habe das Microsoft RGB Kabel! Ein Freund hat mir zu dem günstigen 5.1 System von Teufel geraten.

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm

Die würden mit 186€ zu Buche schlagen... inclusive 2 Ständern, die ich zwangsweise brauchen werde!

Gibt es hier Leute die das Boxensystem an einer Xbox benutzen? Wenn ja wäre gut mal eure Erfahrung damit zu hören... Habe beim herumsurfen einige Probleme gehört, die den Subwoofer betreffen sollen! Kurzzeitiges Brummen oder ähnliches... Aber insgesamt sollen die Teile perfekt sein!

Kennt ihr vergleichsweise ähnliche Boxen die an die Leistung rankommen können und günstig sind?

Hab zwar selber keine Erfahrung mit Teufel, aber soweit ich weiss, kannst da nix falsch machen. Ein Bekannter (der sich wiemlich gut auskennt) hat mir die schon empfolen. Er meinte, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis noch in Ordnung ist.

Also Logitech baut auch sehr gute Soundsysteme. Leider sind die auch teurer...

ich persönlich habe ein 5.1 system von thrustmaster,und ich bin mehr als zufrieden damit.mit 119€ war es auch recht günstig.
mit den set´s von teufel kannst nix falsch machen,ich glaube eines der set`s gibt es mittlerweile für 99€,und ist auch testsieger im preis-leistugsverhältniss.

wow, hab ja mit allem gerechnet, aber weder das man hier gleich mit
einer Preisrubrik von 170 Euro anfängt, noch mit den Tips Teufel/Logitech

Wenn man hier nach einem Tip gefragt wird, dann werden einem meist
vorschläge auf den Tisch gelegt mit 20-30 Euro und der Frage "taugt das was ?"

im Ernst:
Bedank dich bei deinem Freund für den Tip, und wenn du's dir leisten kannst, schlag zu !

Hab selbst im Wohnzimmer ein altes Creative-Labs 5.1 System,
lag damals in der gleichen Preisklasse.
Die technischen Daten liegen zwischen 12 und 25 Watt pro Kanal.
Das Gelächter im Bekanntenkreis verstummt nach 10-15 Minuten
schlagzeugsolo v. Phil Collins :)

Ok danke erstmal für die vielen Antworten!...

Werde mir dann wohl echt das teufel System kaufen!

Habe am PC ein 2.1 System von Creative und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden... wäre 2.1 in Frage gekommen hätte ich wahrscheinlich Creative Boxen gekauft .... aber anscheinend ist teufel in Sachen 5.1 wirklich top!... Danke nochmal für die Antworten :)

ABER! Du kannst die xbox nicht direkt an das Teufel system anschliessen!
Dazu bräuchte es einen optischen eingang. So wie ich das sehe hat es nur einen cinch eingang. Es gibt aber konverter.

edit: Habe nochmal geschaut, das Teufel system hat anscheinend überhaupt keinen digitalen eingang, nur analoge. Das geht garnicht mit der xbox, sondern nur mit PC soundkarten

treuerfreund hat folgendes geschrieben:

Das Gelächter im Bekanntenkreis verstummt nach 10-15 Minuten
schlagzeugsolo v. Phil Collins :)

Bei mir fängt das gelächter nach 10 sekunden Phil Collins solo an, nach 5 minuten will ich mich umbringen

Boar scheisse... war gerade mal ein bisschen googlen... der Dr. Mosh hat tatsächlich Recht.... man benötigt nen Decoder oder soetwas... :(

Ist das ätzend!....

Naja das war es dann wohl mit 5.1 ... kein Bock mir noch nen Decoder dahin zu klatschen,...

:nut:

Hmm.... gibt es noch andere Lösungen um in den Genuss von 5.1 Sound zu kommen.... ich meine jetzt günstige Alternativen?! :)

Ansonsten hol ich mir nen gutes 2.1 System :)

ich wuerde mir auf jeden fall ein 5.1 holen, das macht so einen riesen unterschied :)
Wie schon gesagt, die logitech und creative labs sind ganz OK.
http://www.litec-computer.de/shop/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,6477
oder

Persoenlich wuerde ich aber nie so ein computer teil kaufen sondern richtige boxen und reciever holen :)
http://www.netonnet.de/index.asp?iid=51714 z.B. oder mal im Saturn oder media markt kaufen.

Danke Dr. Mosh...

Habe jetzt gerade auch nochmal geschaut... also PC Boxen wollte ich nicht unbedingt holen! Ich überleg jetzt echt mal, ob ich mir ne vernünftige Anlage kaufe... Sprich Receiver und Boxen!... Das heisst zwar vorerst sparen, aber ich glaube, dass ich damit besser bedient bin, als mit so PC Boxen! ....

Ok danke erstmal!

Ich werde mal schauen ob ich irgendwo etwas gebrauchtes finde, was gut gepflegt ist!

Bis dann...

Zurück