4k HDR Fernseher 2017.

Brauch man überhaupt Curved und 3D ? Außerdem hat er nur 3 HDMI Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Für den Preis kann man das mitnehmen. Ich finde curved scheiße aber das ist persönlicher Geschmack. Meine TV hängen flach an der Wand.

Curved habe ich auch nie so verstanden. Stand davor und dachte mir: Und jetzt? Für mich eher so eine Marketingsache

Ist auch kein Wunder die spitzen Farb- und Schwarzwerte müssen ja irgendwie erkauft werden.

Die Schwarzwerte werden doch nicht mit niedrigerer Endhelligkeit erreicht ^^
Kannst ja versuchen den 2016er KS Modelle auf die etwa selbe Helligkeit zu kalibrieren ... wird trotzdem nicht an die Schwarzwerte ran kommen.
Beim OLEDs leuchten schwarze Pixel einfach nicht, deshalb der perfekte Schwarzwert.

Es gibt andere Gründe, warum OLEDs meist nicht so hell sind wie ihre LED-Kollegen, unter anderem versucht man damit die Lebensdauer des Panels zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei den Handys nicht anders... Amoled Displays sind meist auch nicht ganz so hell wie IPS Displays. Dafür halt ein genialer Schwarzwert.

Warum gibt es hier diesen Riesen Oled Hype? Die meisten hatten vor ein paar Monaten noch crappy samsung bei sich rum stehen.
Schnappt euch einfach einen high eng LED für um die 1200 und lasst OLED erstmal ausreifen. Ich werde das genau so tun. Mein LG aus dem letzten November bringt Bilder die mir bis jetzt mehr als reichen. Eigentlich sollte der in das Bar Zimmer wenn die X kommt aber da verzichte ich ein Jahr lang drauf und werde dort erstmal einen Beamer installieren. Da soll eh keine Technik sichtbar sein, nur der Plattenspieler. :)

Ich habe mich entschieden vorerst nicht auf einen 4k TV umzusteigen.
4k Blurays sind mir zu teuer, für 4k Streaming ist mein Inet zu langsam.

Die One X wird erstmal am Full HD betrieben. Sollte ich da schon sichtbare Vorteile sehen, bin ich zufrieden :-)

Ich habe mich entschieden vorerst nicht auf einen 4k TV umzusteigen.
4k Blurays sind mir zu teuer, für 4k Streaming ist mein Inet zu langsam.

Die One X wird erstmal am Full HD betrieben. Sollte ich da schon sichtbare Vorteile sehen, bin ich zufrieden :-)

Die sieht man :)

So schön 4k auch ist, aber 2000€ oder mehr ist es mir nicht wert.
Ich warte noch auf 1000-1500€ Oleds.

Die sieht man :)

So schön 4k auch ist, aber 2000€ oder mehr ist es mir nicht wert.
Ich warte noch auf 1000-1500€ Oleds.
Das wäre der nächste Punkt. Möchte erstmal abwarten wie sich die Oleds so entwickeln. 2000€ ist mir ein TV auch nicht wert. Zumal ich keiner bin der sich jedes Jahr nen neuen TV kauft :-D

Die One X wird aber gekauft :-)

Normalerweise reicht es auch noch bis ende des Jahres oder auch anfang nächsten Jahres mit dem Kauf so eines TV´s zu warten. Ich habe mich auch nur jetzt schon zum Kauf entschlossen weil ich unbedingt noch ein 2016er Model mit 3 D Pol Brillern haben wollte weil ich so viele 3D Filme habe und auf das Feature nicht verzichten möchte.

Normalerweise reicht es auch noch bis ende des Jahres oder auch anfang nächsten Jahres mit dem Kauf so eines TV´s zu warten. Ich habe mich auch nur jetzt schon zum Kauf entschlossen weil ich unbedingt noch ein 2016er Model mit 3 D Pol Brillern haben wollte weil ich so viele 3D Filme habe und auf das Feature nicht verzichten möchte.

Bei LG ist das Curved übrigens deutlich geringer als bei Samsung, so das es auch überhaubt nicht stört wenn man seitlich drauf schaut. Ist bei LG so zu sagen nur leicht angecurved :D

Selbst nicht an der Wand sieht das bescheuert aus und bietet keinerlei Vorteile im Wohnzimmer :D

Ist jetzt auch der einzige Use-Case, neben dem PC, wo ein Curved-Display auch Sinn macht :D
Im Wohnzimmer hat das mMn nur Nachteile, wenn man nicht alleine direkt davor sitzt.

Curved ist und war ne Verkaufsmasche bevor die 4K Technologie Einzug gehalten hat, in der Regel sieht man da null Unterscheid. Allein über das Design lässt sich hier streiten, die einen mögens die anderen nicht.
Bei den Oled TVs passt einfach noch nicht das Preis/Leistungsverhältniss da noch zu wenige Hersteller auf den Zug aufgesprungen sind. Für den Preis eines 55 Zoll Oleds bekommt man nen Top 65 Zoll LED.
Da ist der Größenunterschied weitaus deutlicher sichtbar als die Unterschiede im Bildbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück