4k HDR Fernseher 2017.

In den letzten Wochen habe ich auch viel Erfahrungen mit LG OLED's gemacht, zuerst der B6 weil es wirklich ein Schnäppchenangebot war, meine anfängliche Begeisterung ist dann der Ernüchterung gewichen, weil die Helligkeit des B6 einfach mies war, deswegen zurückgeschickt und gestern kam der LG OLED B7 55 Zoll ins Haus.

Spiele, Filme und Videos die Helligkeit stimmt und zum Bild muss man nichts sagen, das ist ohnehin grandios, aber ich frage mich die ganze Zeit warum der B6 so gut bewertet wurde, wie auch immer ich bin OLED Himmel und kehre LCD endgültig den Rücken.

Der Preis ist mit 2300 € ziemlich human, wenn man bedenkt das er vor 3 Monaten 2800 € gekostet hat, spätestens zu Weihnachten oder noch früher fällt die 2000 € Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Medi Max hatten die letzte Woche
einen 55 Zoll 4k Oled von LG für 1799 Euro.

Nice Price

Ja der B6 wird momentan für OLED Verhältnisse billig rausgehauen, bitte nicht kaufen.

Ist wahrscheinlich ja dann wieder totaler Schrott.......

Also Schmadda hat einen und nachdem das Bild eingestellt ist, sieht das aus wie geleckt. Einwandfrei. Vielleicht hattest du einfach ein Montagsgerät.

Das kann ich auchnur sagen. Ich hab den B6 einmal erleben können und fand das Bild auch genial. :)

Ja so ist das eben mit dem Geschmack. Vielleicht hast du echt ein blödes Gerät erwischt

Also ich habe den LG 65 C6D der eine Stufe über dem B ist aber bis auf 3D und noch en paar kleinigkeiten das selne Panel hat. Der TV is definitiv nicht zu dunkel. Wenn ich darauf Ratchet und Clank oder Sunset Overdrive spiele kan der mir fast die Augen wegbrennen. im Filmbetrieb genau so. Man muss nur wissen das bei diesen LG Geräten die Helligkeit sehr stark mitg über den Kontrast geregelt wird und auch der 3 Stufige Dynamiche Kontrast mindestens auf der mittleren STufe stehen sollte. Bei richtigen Einstellungen spricht garnichts gegen den LG B6 in 55 oder 65"

Der B6 ist mit einer der besten Fernseher die man kaufen kann. Das Bild von dem Ding ist einfach nur der Wahnsinn. Ich hab das Gerät jetzt schon ein halbes Jahr und es ist einfach der Hammer. Das Bild ist super von dem Gerät. Man muss ihn halt richtig einstellen. Ich hab jetzt ca. 25 Stunden Horizon Zero Dawn in 4K HDR damit gezockt und es flasht mich immer wieder. Schwarz ist wirklich rabenschwarz und einzelne, leuchtende Elemente stechen richtig raus. Es ist einfach der Wahnsinn. Noch dazu hab ich das Ding damals im Januar schon für schmale 1.499 bekommen. Das Gerät hat außerdem ein Firmware-Update für kürze Latenzzeiten bekommen inklusive HDR im Spielemodus. Zu HLG HDR ist er auch kompatibel gemacht worden per Update. Wenn man den günstig schießen kann, absolute Empfehlung. Lass das 2017er Modell mal 1-2% besser sein.

Ein Montagsgerät ? Nee kann ich mir nicht vorstellen, meine Augen sind für den B6 einfach nicht gemacht, hier übrigens ein Test zum B7

LG OLED55B7V (B7) OLED TV Review

siehe Helligkeitsvergleich zwischen B6 und B7 in der Rubrik Picture Quality

Ein Montagsgerät ? Nee kann ich mir nicht vorstellen, meine Augen sind für den B6 einfach nicht gemacht, hier übrigens ein Test zum B7

LG OLED55B7V (B7) OLED TV Review

siehe Helligkeitsvergleich zwischen B6 und B7 in der Rubrik Picture Quality

21ms input lag ist schon beinahe grenzwertig :)

Ende 2017 muss ich mal weitergucken.

Zuletzt bearbeitet:
Das der Oled Helligkeit frisst wie ein schwarzes Loch ist kein Geheimniss, in der Endhelligkeit verliert er sogar deutlich gegen die 2016er KS Sammy Modelle. Da gibt es auf Youtube zig Vergleichsvideos die das ganz gut rüberbringen. Ist auch kein Wunder die spitzen Farb- und Schwarzwerte müssen ja irgendwie erkauft werden. Dennoch gut zu hören das die 7er Serie hier deutliche Fortschritte macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade mal gucken.

Also im Angebot ist der LG Oled 55C6D

Ist ein 55 Zoll 4K Curved mit 3D .

Kostenpunkt 1749 Euro

Zurück