4k HDR Fernseher 2017.

Im Gaming-Modus hat man immer ein schlechteres Bild, egal bei welchem Gerät.
Macht ja auch Sinn. Es werden hier alle Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet?

@jojo
kannst mal 'nen Link vom rtings link vom ks8090?
Ist das dort der KS800?

Der 8090 ist der KS9000 und der 7090 der KS8000...hab auch gebraucht bis ich da bei den US Bezeichnungen durchgestiegen bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich selber den 8090 habe (brutaler Preis, sonst niemals) bin ich bei psycho.

Finger weg von Samsung. Mein 8090 hängt extrem bei Amazon Video und ich habe ab und an auch Invertierte Farben wenn ich im Gaming Modus spiele.

Der Fernseher hat übrigens nur im Gaming Modus den geringeren Input lag, hier hat man dann aber ne schlechtere Bildqualität.

Kauf dir ein LG, wenn preislich nicht drin, hol dir ein sony

Allein die Kundenverarsche mit qled gehört an sich schon bestraft.

Jap. Sieht, liest und hört man ja überall. Mich würde mal interessieren ob die Samsung Kern Marke bei den TVs sehr rückläufige zahlen hat. So viele kenne ich mittlerweile nicht mehr mit frischen Samsung Geräten. Ich hoffe die Leute haben langsam erkannt das Samsung das pure Mittelmaß ist. Nicht schlecht aber nie besser. Maximal mal auf gleichem Niveau wie der beste Mitbewerber und das auch nur ab der Oberklasse Liga. Für das selbe Geld gibt es bei der Konkurrenz IMMER was besseres. Schade. Die müssten eigentlich nur ihre Prise der Qualität anpassen und man müsste sie nicht so haten.

wobei beim 8005 dann wohl nur noch ips statt einem va Panel verbaut ist.
Was heißt hier nur noch? :D
Für's Gaming ist ein IPS-Panel viel besser geeignet.
Einer der wenigen Vorteile gegenüber IPS sind etwas bessere Kontrastwerte.
Dafür hat man beim IPS bessere Reaktionszeiten(wichtig für's Gaming), einen größeren und stabileren Betrachtungswinkel(wichtig für den Couch-Multiplayer :D), größere Farbwerte und weniger Stromverbrauch.

Samsung KS9000 Review (UN55KS9000, UN65KS9000, UN75KS9000)

Hier der rtings link und da kommt die 2016er Serie alles andere als schlecht weg. Auch sonst ist nicht die Rede von Mittelmass, überteuert und sonst was. Hoert man sonst auch nirgends, aber bin gerne offen fuer fundierte Gegenbeweise ...

@ elvis: sorry hatte ich glaub verdreht...wobei man immer wieder bei filmenthusiasten liest das die va bevorzugen aufgrund von Bildkontrasten. So oder so ist der 8005 einer der guenstigsten wenn nicht der guenstigste 4k hdr der auch wirklich noch als solcher durchgeht, vor allem beim zocken. Mich hat aber abgeschreckt das da nicht gerade der schnellste Prozessor verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also, mein Tante hat den 8005er und von der Performance her, merke ich jetzt keinen Unterschied zu meinem FireTV-Stick(2017).
Läuft alles sehr flott. Kodi läuft auch wunderbar drauf.
Auch wenn manche Android als Nachteil sehen, ist das mMn ein riesen Vorteil von Sony-Geräten.
Durch die riesige App-Vielfalt ist das mMn der ultimative Smart-TV.

Ja immerhin..dann lag ich da wohl nicht so falsch mit dem Teil...wird ja auch überall als Gutes Gerät im Niedrigpreissegment gehandelt und fiel mir immer wieder beim durchforsten von Tests und Foren auf. Dann scheint der Prozessor wohl auszureichen und fuer 800 bei nem 55er 4k hdr kann man nix sagen...

Ps: Der KS7090 ist bis auf die Ausstattung und einem Bildverbesserer dem 8090 identisch und preislich Top. Leider gibts den jedoch kaum noch wo abzugreifen. Den 65 Zöller gab's sogar vereinzelt fuer 1400-1600, bei der Groesse und den Werten Top !

Zuletzt bearbeitet:
Kann Mal jemand ein Feedback zu curved TVs geben?
Hab letzte Woche ein Amazon Blitz Angebot für nen 55 Zoll UHD Curved TV sogar mit HDR gesehen, 559 Öcken oder so.
Sowas wäre in etwa meine Kragen weite, würde evtl. Zu Weihnachten beim black friday oder so zupacken.
Curved ist glaube ich wie 3D ein Trend der schon vorüber ist? Taugt Curved was?

Kann Mal jemand ein Feedback zu curved TVs geben?
Hab letzte Woche ein Amazon Blitz Angebot für nen 55 Zoll UHD Curved TV sogar mit HDR gesehen, 559 Öcken oder so.
Sowas wäre in etwa meine Kragen weite, würde evtl. Zu Weihnachten beim black friday oder so zupacken.
Curved ist glaube ich wie 3D ein Trend der schon vorüber ist? Taugt Curved was?

Also Curved ist schon wieder out :)
Ich sehe auch keine Vorteile bei den TVs.

Die Farben ändern sich bei Fernsehern immer je nach Blickwinkel.
Allerdings nur an einer Positiom und nur für eine Person beim Curved.
Wenn mehrere Personen davor sitzen, kann nur einer im Zentrum sitzen.

Allerdings ist die Farbabweichung zum Blickwinkel nicht mehr so schlimm wie früher.

Ansonsten nervt mich die Tatsache Fernseher nicht mehr flach andie Wand nageln zu können.
Die stehen ja links und techts totsl an.

Ich würde keinen Curved empfehlen :)

Ausser Samsung mit der neuen qled (verarsche) Reihe hat kaum ein Hersteller mehr curved tvs

Curved sieht als Stand TV nice aus.

Wenn man direkt davor sitzt kann man einen kleinen Unterschied ausmachen, aber im großen und ganzen ist es halt nur Marketing.

Würde mir heute keinen mehr kaufen, wenn ich für den gleichen Preis was besseres bekomme.

Hätte vor 2 jahren definitv was besseres bekommen, wollte aber unbedingt 3D u d Curved.

Beides über.......

Laut den technischen Daten ist HDR vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich werde den TV doch nicht kaufen, da das Panel nativ nur mit 50 hz läuft. Ich warte auf ein
attraktiveres Angebot.

Zurück