• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

3D- Animation / Kurzfilm

KoRnflakes

Erfahrener Benutzer
Hierbei handelt es sich um meinen Abschlussfilm (mai08) an der MD.H Berlin. Der Film ist komplett aus meiner Hand, von der ersten Skizze über Sound bis zu den finalen Bildern.
Es ging mir hauptsächlich daraum, eine Geschichte mit Emotionen und allem was dazugehört zu erzählen, dabei aber Charaktere zu verwenden, die eigentlich keine sind. Sprich geometrische Grundkörper. Nun war die Frage inwieweit es funktionieren kann ohne Mimik, Arme und Beine eine Figur traurig oder fröhlich wirken zu lassen. Ob es mir gelungen ist entscheidet ihr am besten selbst.

Whats for homework ? 3D-Short at aniBoom - aniBoom Awards 2008 cartoons

Nun meine Bitte an euch, der Film ist grad in einem Wettbewerb, weshalb ich jegliche Unterstützung gebrauchen kann. Also weiterschicken, kommentieren oder voten...natürlich nur wenns gefällt.

PS: Wollt es jetzt erstmal kurz halten wenn Fragen sind fragt einfach.

RIESEN dank schonmal an euch alle !

Also die Idee sehr gut, raushüpfen, leben, sich beschmutzen und wieda rein :bigsmile:
Die unerwiderte liebe des Blauen zum Würfel funktioniert sehr gut.
Als des Grüne gegen die Lampe fliegt siehts etwas komisch aus, sieht zu langsam fliegend aus was allerdings glaube an der Perspektive liegt aber das ist auch schon der einzige Schwachtpunkt.
Mit welchem Programm hastn das gemacht?

Als jemand, der sich hobbymäßig auch mal mit 3D-Animation befasst hat (grad keine Zeit mehr) hast Du meine tiefste Bewunderung...auch wenn ich eigentlich Dinge mit Augen bevorzuge :bigsmile:

Die Emotionen haben funktioniert.

bin ebenfalls begeistert - man kann wohl nur erahnen was für ein Aufwand hinter so einem Video steckt! Respekt dafür auf jeden Fall! :) Einziger Kritikpunkt: Die Schrittgeräusche des vom Klo kommenden Menschen hören sich irgendwie komisch an ;)

Ja was soll man da noch sagen!
Als jemand der sich damit noch NIE befasst hat...
Beide Daumen hoch ;)

Sehr schön, tolle Arbeit. Erinnert mich an die charmanten, frühen Pixar Shorts.

:bigsmile:

Jupp, sehr schön gemacht, witzige Idee und gut umgesetzt! Was hast du denn dafür für eine Note bekommen, wenn ich fragen darf? :)

Cool freut mich auf jedenfall dass es hier größtenteils gut ankommt!

Also wie teilweise bemerkt sind die sounds wirklich nicht ausgereift, konnte mich dadrauf in den 4Wochen Zeit für die Erstellung leider auch nichsoganz konzentrieren. Zum Glück hat sich der Stress gelohnt is ne 1,0 geworden =)

Gute Arbeit, mein Freund. Bin selbst mit dem 3D-Zeug schon lange nicht mehr auf der Höhe und habe mich (in meinem Studium) komplett dem Realfilm zugewandt, aber es freut einen doch immer wieder, wenn's was auf die Augen gibt :D ...

Sehr gut gemacht respekt :)
Würd mich interessieren wie lange man dafür braucht ?

würd gern nochmehr meinungen zu hören. Bin grad dabei einen neuen Kurzfilm zu planen und würde gern das der besser wird - ergo muss ich "alle" fehler die ich vllt gemacht hab und durch betriebsblindheit nich sehe nicht wieder machen. In diesem sinne "macht mich fertig =P"

Hey nochmal community!!

Am ersten Dezember endet der Wettbewerb und so wollt ich euch alle nochmal Fragen ob ihr mich sogut ihr könnt unterstützen könnt.

Klick me: http://www.aniboom.com/video/282232/Whats-for-homework-?/

Bin am Freitag von Platz 3 auf 145 gerutscht und nun wieder langsam auf dem Weg nach oben. Dadurch dass es ein CommunityWettbewerb ist scheinen teilweise komische Dinge abzulaufen. Keine Ahnung aber u.a. genau deshalb brauch ich eure Unterstützung!
Votet für das Video, schickt es zu Freunden oder guckt es euch einfach nur an. Ganz egal.
Mein Dank ist euch sicher !

also, echt gut, was du da produziert hast, als mediengestalter weiss ich wovon ich rede. vom ersten blick her erinnert es wirklich sehr stark an die pixar-kurzfilme. aber du hast deine eigene linie darin verwirklicht.RESPEKT!
doppelt daumen hoch, finde ich sehr gelungen,
mein lob und respekt hast du

@segata dank dir für diese begeisterung das baut auf =)(natürlich geht der dank eig an alle =)

Zurück