393Euro LCD-TV

G

GrünerElch

Guest
Hallo erstmal,
wollte mal fragen was ihr von diesem LCD-Fernseher haltet.
Die technischen Daten sind folgende:
- 81cm Bildschirmdiagonale
- 16/9 Format
- 1366*768 Pixel, HD-Ready
- dynamischer Kontrast 7500:1
- 20 Watt Musikleistung
- 2*HDMI
- 2*Scart
Und der Preis ist wie genannt 393Euro!
Was meint ihr, taugt das Ding was?
Danke im voraus!
 
Bei dieser Grösse würde ich für den Preis nicht all zu viel erwarten. Natürlich kommt es auch drauf an ob es sich um eine Aktion handelt. Ausserdem würde ich zu Full HD raten, auch wenns keinen grossen Unterschied macht, man hat einfach das Gefühl nur etwas halbes gekauft zu haben.

Dass heisst nicht das der Fernseher überhaupt nichts taugen muss. Schliesslich müssen die Geschäfte ihre HD Ready TVs auch mal loswerden.
 
Ja ist ne Aktion bei expert.
Auf was kommts denn noch an,
außer den Daten die ich habe?
 
Ich habe einen ähnlichen mit den fast selben Daten letztes Jahr für 499 € gekauft und bin damit zufrieden, du machst eigentlich nichts falsch.
 
Reicht vollkommen aus.
Genügend Anschlüsse, HD Ready, 81 Bild, netter Kontrast.

Sieht alles ganz gut aus!
Is halt Einsteigerbereich, aber dafür vollkommen ausreichend!
Zum zocken reicht es allemal und für den Preis echt n gutes Angebot!

Der Sound wird etwas unspektakulär sein, aber... von TV Boxen braucht man nicht soooo viel zu erwarten. ;)

Und lass dir nich einreden dass das zu schlecht sei...
Gibt auch Leude die einem ne 700 Euro Gitarre als Einsteigergerät empfehlen :p
 
1. Dynamische Kontrastwerte sind reine Verarsche.

2. Die wichtigen Daten werden verschwiegen, beispielsweise Reaktionszeit, Helligkeit etc.

3. Wenn es das gleiche Gerät ist das bei mir hier im Expert steht, dann würde ich persönlich ihn definitiv nicht kaufen. Das ist nämlich irgendein No-Name Gerät und da halte ich sehr wenig von.

Man macht ja in der Regel auch noch was anderes als zocken und gerade beim normalen TV Bild trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Aber ich will dir ja nichts ausreden. :D
 
kann generell die geräte von samsung nur empfehlen hab jetzt nen 32 zoller von und der is super :) und kostet neu glaub ich nur noch ca. 450 euro

http://www.amazon.de/Samsung-32-436-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0015UK35G/ref=pd_ts_zbw_ce_1197292_2?pf_rd_p=190163791&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=761254&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0J7312ZSQH1EMCRET0X0

is der nachfolger von meiner kiste, der taugt dann sicher auch was :)

http://www.amazon.de/Samsung-32-330-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0019R3OO2/ref=pd_ts_ce_7?ie=UTF8&s=ce-de

edit: und das is meine kiste, doch noch gefundne :bigsmile: bin voll zufrieden damit :)
 
Jepp das http://www.amazon.de/Samsung-32-330-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0019R3OO2/ref=pd_ts_ce_7?ie=UTF8&s=ce-de
ist der bei expert!
 
dann kann ich ne nur empfehlen, hab ne seid ca. 1 1/2 monaten und bin voll zufrieden mit dem teil :bigsmile:
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Jepp das http://www.amazon.de/Samsung-32-330-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0019R3OO2/ref=pd_ts_ce_7?ie=UTF8&s=ce-de

ist der bei expert!
Ja denn kann man dir nur empfehlen ihn zu kaufen! Es sei denn, du willst einen Full-HD haben und hast das nötige geld dafür
 
Zum zocken für die X360 in 720 sicher prima. Für die Playstation 3 oder zum fernsehen, DVD- oder Blu Ray gucken würd' ich ein aktuelleres Gerät mit 1080p, 100 Hz und 24p Unterstützung wählen. 2x HDMI könnten auf die Dauer etwas mager sein.

Ein grosser Vorteil der Samsung-Geräte ist ihre hohe Verträglichkeit mit Konsolen in Sachen Input-Lag und Latenzen. Viele LCD-Fernseher (auch in der höheren Preisklasse) haben da inakzeptable Defizite, so daß man sich immer gut im Vorfeld informieren muss.

Ein weiterer Minuspunkt der LCD-Geräte ist der Sound. Wer gute Röhren-TVs gewohnt ist muss Abstriche machen, oder auf eine Anlage ausweichen. Bis auf Phillips scheint keiner den Bass in den Griff zu bekommen. Er ist faktisch kaum vorhanden. Dafür haben manche Phillips-Teile wieder den Input-Lag (spürbare Verzögerung der Bild & Ton Ausgabe).

Ich schreib das alles, damit diejenigen, die planen sich so ein Teil anzuschaffen, sich gut informieren und kein Gerät mit Kinderkrankheiten wählen. Davon gibt es immer noch reichliche auf dem Markt.

P.S. Full-HD ist bis zu 32" (81cm) eigentlich uninteressant. Da reicht HD-Ready je nach Anwendung im Prinzip aus.
 
Zurück