LCD TV für PS3

Ella-8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir einen nicht allzu teuren LCD für meine PlayStation 3 zulegen.

Ich habe nun einen Blick auf den Toshiba 32AV603P (32 Zoll)geworfen.

Technische Daten:

- Kontrast: 15000:1
- Reaktionszeit: 8 ms
- Helligkeit: 500 cd/qm
- Auflösung: 1366 x 768
- 2 HDMI anschlüsse

Weiss jemand ob das reicht um mit der PS3 zu gamen?? Reaktionszeit und Kontrastverhältnis in Ordnung bzw. im genügenden Bereich?
 
Morgen ^^


Also ich würde mir eher einen Fernseher kaufen der auch das gute alte 1080p beherrscht weil manche Spiele es ja doch unterstützen und wenn du bluray guggst isses um einiges geiler ^^
 
Also, wenn ich du wäre würd ich vielleicht noch 150 Euro drauf legen und mir ne bessere Glotze holen, die auch 1080p unterstützt.
Aber der Toshiba ist schon ganz in Ordnung, der Kontrastwert könnte zwar etwas höher sein aber na ja.

Falls es dich interessiert und du bereit bist 150 Euro mehr draufzulegen, würd ich dir den hier empfhelen.

http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?suche=Samsung+LE+32+B+579&x=0&y=0

Es ist ein serh gutes Gerät dür den Preis.


EDIT: Der Toshiba reicht natürlich zum gamen aus, wenn du doch etwas höhere Ansprüche hast, würd ich die eher zum Samsung raten.
 
Schau dir mal den Toshiba XV (40,42,46) 635 für 700€ an !! Wie ich finde ein Top Gerät für den Preis (gibts noch als 633 und 636 - die letzte Ziffer ist das Kontrastverhältrnis in Zehntausend (z.B. 633 = 30000:1)
 
Naja soviel Geld muss man jetzt auch nicht dafür ausgeben. Ich hab mir den Samsung LE32A550 gekauft, und bin damit rundum zufrieden. Hab dafür Neu nur 399 Euro bezahlt. Was wie ich finde ein sehr guter Preis ist.

Technische Daten:
-32 Zoll
-3 HDMI Anschlüsse
-2 Scart Anschlüsse
-1TV Anschluss
-1 VGA Anschlus
-2 USB Anschlüsse
-1080p/1920 Pixel - 1080 Pixel
-Kontrastverhältnis: 15000 : 1
-Reaktionszeit 6ms
-Helligkeit 500cd/qm
-16:9 Format
 
Naja - kommt auf die Wohnverhältnisse an - bei nem 32 müßte ich nochmal 2Meter näher ran ;) - zudem finde ich ab 40Zoll macht das Zocken erst richtig Spaß.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Aber der Toshiba ist schon ganz in Ordnung, der Kontrastwert könnte zwar etwas höher sein aber na ja.

Ich kann dir garantieren das dein TV auch keine 15000:1 bringt, es sei denn es handelt sich um ein Plasma oder LED Gerät. Ansonsten wird nämlich mit nichts so beschissen wie mit den Kontrastwerten.

Lustig wird's noch wenn sowas wie "Dynamisch" dahinter steht, bei Toshiba steht meist statt Dynamisch "Toshiba-Messverfahren" im kleingedruckten. :)

Nichtsdestotrotz, ein schlechtes Gerät ist es nicht. Auch wenn ich persönlich auch eher empfehlen würde ein Full HD Gerät zu nehmen. Die XV Serie bei Toshiba ist sehr gelungen und vor allem preiswert.

Davon abgesehen reicht für die PS3 eigentlich nahezu jeder HD Screen, die Unterschiede machen sich am ehesten dann bemerkbar wenn eben kein HD Signal sondern z.B. ein analoges Kabelsignal eingespeist wird.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

eddy 92 hat folgendes geschrieben:


Aber der Toshiba ist schon ganz in Ordnung, der Kontrastwert könnte zwar etwas höher sein aber na ja.


Ich kann dir garantieren das dein TV auch keine 15000:1 bringt, es sei denn es handelt sich um ein Plasma oder LED Gerät. Ansonsten wird nämlich mit nichts so beschissen wie mit den Kontrastwerten.


Lustig wird's noch wenn sowas wie "Dynamisch" dahinter steht, bei Toshiba steht meist statt Dynamisch "Toshiba-Messverfahren" im kleingedruckten. :)


Nichtsdestotrotz, ein schlechtes Gerät ist es nicht. Auch wenn ich persönlich auch eher empfehlen würde ein Full HD Gerät zu nehmen. Die XV Serie bei Toshiba ist sehr gelungen und vor allem preiswert.


Davon abgesehen reicht für die PS3 eigentlich nahezu jeder HD Screen, die Unterschiede machen sich am ehesten dann bemerkbar wenn eben kein HD Signal sondern z.B. ein analoges Kabelsignal eingespeist wird.


Sag mal jay: Hast du beruflich mit Elektrotechnik zu tun!? - Mir fällt auf das du grundsätzlich gute Beiträge bringst. Alles verständlich erklärt, immer einen guten Tipp parat, aber dabei nie herablassend.

Echt Top! :mosh:
 
Zurück