360 Version Venetica

mytvier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

Ich würde mich für :xb360:Venetica interessieren(gibts mittlerweile zum schleuderpreis).
trotzdem eine frage an alle besitzer:
Wie siehts aktuell mit den bösen Bugs aus, von denen man in diversen Foren viel liest, aber nichts von einer entgültigen lösung steht ob das nun behoben ist oder nicht.
im speziellen meine ich hier das "verschwinden" von wichtigen personen bei gewissen stellen und somit kein weiterkommen mehr. was ständiges spielstand neuladen heisst, aber auch nicht immer hilft:crazy:
gibts dazu vielleicht einen patch oder eine bestimmte version?

denn bei so einem fehlerhaften Spiel hilft mir der dumpingpreis auch nichts.

hat das spiel hier wer und kann mir ein bischen auskunft geben?
vielen dank für Eure antworten
 
Hey mytvier,

ich habe Venetica erst vor kurzem angefangen und bin mittlererweile glaube ich so bei der Hälfte des Spiels angelangt und bis jetzt haben sich die Bugs in Grenzen gehalten.
Sprich hier und da mal paar Grafikfehler,aber nichts Gravierendes,was jetzt das Weiterkommen verhindern würde.
 
Also bei mir ist eine Person verschwunden, so konnte ich einen Nebenquest nicht beenden; ist jetzt nichts dramatisches aber mich als RPG-Perfektionist hats schon im Questbook gestört, einen Auftrag nicht ausgeführt zu haben.

Einen großen Grafikfehler hatte das Spiel auch bei mir zu verzeichen.
Aber nach erneutem Laden lief wieder alles wie geschmiert.

Hatte mit dem Spiel viel Spaß,
is aber nicht jeden sein Ding.
 
Also zum Schleuderpreis ja, aber heute ist das Spiel schon sehr angestaubt. Die Optik ist für heutige Verhältnisse bieder, die Technik auch nicht besonders. Für die Box-Umsetzung war Wizarbox zuständig. Sie ist nicht soo schlecht gelungen wie die von Risen. Venetica is ja auch ein PC Spiel. Story ist durchschnittlich. Die Spielwelt umfasst eine Renaissancestadt, die an Venedig angelehnt ist. Der Weg vom Heimatdorf dorthin ist auch noch Spielbar. Aber die ganze Stadt ist nicht von Anfang an zugänglich, man arbeitet sich vom äußeren Stadtring ins Innere bis zum Palast vor. Schwert und Zauber steht beim Echtzeitkampf im Mittelpunkt. Im Kampf ist man auf sich allein gestellt. Das Leveln ist ziemlich simpel gehalten, ähndelt eher einem Action-Adventure als einem Rollenspiel.
Habs ende 2009 gespielt und da wars als Füller für andere Rollenspiele wirklich gut. Die genaue Spielzeit weiß ich leider nicht mehr, glaub aber ca. 40-45 Stunden mit Nebenquests.
Falls du Two Worlds noch nicht gespielt hast, kann ich dir das empfehlen. Ist bestimmt sogar günstiger und macht mehr Spaß.
 

Echt toller Einwurf. Ich hab das Spiel 2 mal durch oder sogar 3 mal um alle Erfolge zu holen und fand es gar nicht so schlecht. Sicher, der Umfang ist nicht der größte und hier und da hat man mal einen Fehler, aber in den Durchgängen hab ich keine größeren Bugs gehabt die mich am Weiterkommen gestört haben. Ausserdem steht in dazugehörigen Foren welche Fehler auftauchen können und was dagegen hilft. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, hätte durchaus eine Fortsetzung verdient. Ein bisschen mehr Feinschliff und es gäbe nichts auszusetzten. Gerade die Story fand ich gut, auch die Kämpfe waren nicht zu leicht und die Schauplätze waren abwechslungsreich. Von allem was.
 
Mir sind keine größeren Bugs aufgefallen. Das Spiel lief bei mir ziemlich sauber. Ich würde zur PC Version greifen, sofern der Rechner mitmacht. Die bekommt man schon für 5 Euro und unterstützt auch das XBOX 360 Pad.
 
Danke für's Feedback. Der Titel ist akutell ziemlich günstig. Werd noch ein paar Nächte drüber schalfen , ob ich ihn mir jetzt kaufe :)
 
Zurück