360 Neueinsteiger (?) braucht eine Einschätzung von Kennern

partykiller

Moderator
ich habe schon längere Zeit mit dem Kauf einer 360 geliebäugelt, aber immer irgendwie noch gezögert.
Einige Games habe ich mir sowieso schon zugelegt.
Allein die Hardware fehlte mir noch.

Nun bin ich über folgendes Angebot gestolpert:
XBOX 360 mit 20GB-Festplatte
Controller
Headset
3 Spiele (Action-Adventure: Kameo, Autorennen: Project Gotham Racing 3 und Flugsimulator: Over-G Fighters)

Das ganze soll 120 EUR kosten.

Ich persönlich finde den Preis in Ordnung, die Spiele sind nicht der Superknaller (Project Gotahm Racing 3 für mich rein persönlich natürlich schon, aber eben keine echten "Wertsachen"), aber sie sind nun mal dabei.

Ich habe bereits eine separate 20 GB HD, kann ich die eigentlich swappen, wenn die eine 20er voll ist?

Würde mich freuen, wenn ihr mir eine Einschätzung dazu geben könntet.
Ich muss natürlich wegen des Modells noch rückfragen (wann gekauft, Restgarantie/Restgewährleistung, HDMI Anschluss vorhanden, 360 Premium oder Pro, oder eine Arcade mit nachgerüsteter HD, Reparatur-/Tauschgerät?).

Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare, bin gespannt, in welche Richtung es geht (eine Vermutung habe ich, werde mich aber hüten, die jetzt schon zu äußern). :)

partykiller hat folgendes geschrieben:
Ich habe bereits eine separate 20 GB HD, kann ich die eigentlich swappen, wenn die eine 20er voll ist?

Kein Problem! Auf beiden denselben Account lade und du kannst beide Platten unabhängig voneinander nutzen. Du kannst auch mit jeder Platte an eine fremde Xbox und mit deinen Daten dann spielen. Daher geht der Wechsel.

Ich würde mir ne 360 mit ner 60GB Festplatte holen. Schnell sammeln sich Arcade-Games etc. an und für 30-50€ mehr auf Ebay sind die auch zu schießen.

Gothem Racing 3 und Kameo waren mein ich Starttitel . Die könnte also schon älter sein . 2005-2006 . Da kann man schon fast eher eine neue Box kaufen .

Ich würd zuschlagen ....

Ist ect ein guter Deal, denk ich. Hab mir das (fast) gleiche Angebot im September '06 für 350 Euro gekauft (ohne Flugsimulator). Und hab nie mehr als 20 GB gebraucht.

Und Kameo und PGR 3 sind echt gute Spiele. Flugsimulator kenn ich nicht.

Ich bin mir sicher, dass es die Pro ohne HDMI ist.

Wie gesagt, ich würd zuschlagen. Allein als Media Extender sinds die 120 Euro wert, falls du auf sowas stehst.

Naja, ich denke die 20 GB Variante ist ne recht alte Version und mit Sicherheit auch nicht mehr so stabil wie die aktuelleren Kisten. Wird wohl noch eine GAAAANZ alte Xbox ohne HDMI sein, oder gab es je eine 20 GB Variante mit?

Bei gebrauchten Konsolen ist das so ne Sache, ich persöhnlich würde es nicht machen.
Aber must du selbst entscheiden, das Angebot an sich klingt schon mal nicht schlecht.

hab eigentlich nix gegen gebrauchte konsolen,
aber vor der alten xbox 360 mit 20GB rate ich dir ab.
kauf sie lieber neu; das rod-risiko ist zu hoch.
sie ist bestimmt von 2005 wegen der spiele und hat daher auch keine garantie mehr.

die games gibt's einzeln bei meinem gamestore schon für jeweils 5€.
find sie auch nicht wirklich gut. kameo ist für manche ein geheimtipp,
aber wenn ich mir überlege, dass das game von der kultschmiede rare kommt,
weiß man, warum es mit denen den bach runter gegangen ist.

Kameo ist ein geiles Game! Bums aus Nikolaus! Warum es so schlecht ankam weiß ich selbst nicht*hmpf*

partykiller hat folgendes geschrieben:

ich habe schon längere Zeit mit dem Kauf einer 360 geliebäugelt, aber immer irgendwie noch gezögert.
Einige Games habe ich mir sowieso schon zugelegt.
Allein die Hardware fehlte mir noch.

Nun bin ich über folgendes Angebot gestolpert:
XBOX 360 mit 20GB-Festplatte
Controller
Headset
3 Spiele (Action-Adventure: Kameo, Autorennen: Project Gotham Racing 3 und Flugsimulator: Over-G Fighters)

Das ganze soll 120 EUR kosten.

Ich persönlich finde den Preis in Ordnung, die Spiele sind nicht der Superknaller (Project Gotahm Racing 3 für mich rein persönlich natürlich schon, aber eben keine echten "Wertsachen"), aber sie sind nun mal dabei.

Würde mich freuen, wenn ihr mir eine Einschätzung dazu geben könntet.
Ich muss natürlich wegen des Modells noch rückfragen (wann gekauft, Restgarantie/Restgewährleistung, HDMI Anschluss vorhanden, 360 Premium oder Pro, oder eine Arcade mit nachgerüsteter HD, Reparatur-/Tauschgerät?).

Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare, bin gespannt, in welche Richtung es geht (eine Vermutung habe ich, werde mich aber hüten, die jetzt schon zu äußern). :)

Mir persönlich wäre die Platte zu klein (meine 20 Gig sind so gut wie voll, werde wohl nächsten Monat aufrüsten müssen), aber bei DEM Preis kannst du nichts sagen. - Ist alles Neuware, nehme ich mal an. Ansonsten würde ich bei DEM Preis die Finger von lassen.

In diesem Sinne: Oh Gott, wir "Konsoleros" benutzen schon Wörter wie "aufrüsten"! :0 - Wo soll das noch enden!? ;)

@ pk

20 GB sind eindeutig zu wenig, wenn schon dann die 120 oder 250 GB Version kaufen und eine gebrauchte Box würde ich schon mal gar nicht kaufen, falls sie gebraucht ist.

Versteh bis heute nicht, warum 20 GB nicht reichen, aber ok ...

Von meinen 20 sind 4 GB ungenutzt. Bevor es die Installation gab, waren immer so um die 13-14 ungenutzt.

Da du schon eine Festplatte hast, würde ich mir eine flammneue Arcade im Laden holen, denn die Garantie ist bei der 360 immens wichtig und da würde ich niemals geizen.

Die Spiele sind auf keinen Fall ein Kaufargument, da sie so gut wie nichts wert sind, was aber natürlich nichts über die Qualität aussagt. PGR3 ist ok, natürlich hat aber mittlerweile der Zahn der Zeit ordentlich dran genagt, während Kameo ein wirklich tolles und sehr stimmiges Spiel ist, was selbst 2010 noch ganz hübsch ausschaut (habe es vor kurzem durchgespielt).

Ein ganz neues Pad ist auch nicht zu unterschätzen...

So, ich danke erst einmal für die ganzen Beiträge.

Zur Ergänzung muss ich sagen, dass es sich (natürlich) um eine gebrauchte Konsole handelt. Soll angeblich wenig gebraucht worden sein, wird vermutlich eine ältere sein, ich gehe von einer Premium aus. Mit oder ohne HDMI Kabel, who knows?
Ob noch Garantie oder so drauf ist, werde ich noch erfahren, ich gehe aber nicht davon aus. Die Hardwaredaten sprechen wohl dagegen.
Klar sind die Games eher wertmäßig aus der "5 EURO Ecke", wobei das nichts über deren Spaß aussagt. PGR ist eine meiner Lieblingsserien, daher sagt mir der Titel sehr zu. Zu Kameo habe ich natürlich mitbekommen, dass die Meinungen auseinander gehen. Ist eher was zum Tauschen auf dem Flohmarkt. Ebenso Over G Fighters.

Ich hätte insgesamt 40 GB HD zur Verfügung, eine separate 20er hätte ich ja noch. Ob ich viel Platz brauche, kann ich noch nicht beurteilen, hier scheinen die Meinungen ja auch ein wenig gespalten zu sein.
Ich könnte endlich meine drei Gratisspiele downloaden, zu denen ich Lizenzschlüssel gewonnen hatte.

Aber es stimmt schon: wenn man bei Amazon die Arcade neu für 170 EUR sieht oder die Elite mit 120 GB für 250 EUR (inkl. Forza 3), dann hat man alles dabei, Garantie und Gewährleistung, ein vielfaches an Speicherplatz, neuere Anschlüsse (die 20 GB Variante ist vermutlich die 2006er Standard Version).

Wenn jemand noch einen Tip oder eine Einschätzung hat, dann bitte immer her damit. Ich bin noch immer ein wenig unentschlossen.
Nochmals danke für die bisherigen Kommentare. Zur Orientierung waren die schon mal sehr hilfreich.

Ich würde auf jeden Fall den Finger davon lassen. Plattenplatz ist sehr wichtig, da Du viele Spiele installierst, um Deine Hörfähigkeit zu erhalten. 20 GB sind heute für eine 360 mit LIVE viel zu klein, selst wenn man wie ich nur ein paar Arcadegames herunterlädt.

Garantie ist der zweite grosse Punkt: Alle mir bekannten 360 gingen bislang jährlich in Reparatur, nach der Garantie lohnt sich nur der Neukauf.

Ich würde mir auf jeden Fall einen neue holen. Das alte Modell ist ja wirklich sehr anfällig was den ROD betrifft. Ich habe auch so eine und hatte schon 3 Mal den ROD.
AUsserdem ist eine 20 GB Platte echt zu klein. Hab auch nur die und muss immer löschen. Es ist schon cool wenn man seine Spiele auf Platte installiert. Laufen einfach besser. Und das mit den Festplattewechseln ist wegen des Gamertags auch umständlich da dieser ja beim Spielen immer upgedatet wird.
Die Spiele kriegste auch im Inet sehr günstig und Kameo ist echt ein tolles Game. Hab den Kauf nie bereut.
ICh würde dir vom Kauf abraten. Schau doch mal bei Ebay nach einer neuen günstigen XBOX. Die Garantie läuft über Microsoft, also brauchst du keinen Laden um die Ecke.

ich finde das angebot zu teuer.

da du eine hdd hast, würde ich mir die konsole hier kaufen: http://www.amazon.co.uk/gp/product/...f_rd_t=101&pf_rd_p=478822413&pf_rd_i=15826471

nach tageskurs sind das rd. 122 eur. dazu brauchst du einen adapter für die steckdose, der ca. 5 eur kostet und ein headset, das in uk ca. 10 eur kostet.

die spiele bekommst du bei ebay für ein paar euros. alles in allem kommst du für das paket dann auf vielleicht 150 eur, hast aber eine neue konsole.

Ich kann das auch kaum empfehlen. Wenn du schon eine Platte hast, lieber für etwas mehr eine neue Arcade holen, da sind meistens auch Spiele dabei, wenn man sich umschaut (Banjo Kazooie sowieso) und man zahlt maximal 50 Euro mehr. Am Ende verreckt die alte Box und man hat am falschen Ende gespart. Und PGR3 und Kameo bekommt man für wenige Euros nachgeschmissen, teilweise gingen Auktionen für einen Euro weg.

chocobo hat folgendes geschrieben:

es ist wohl immer die frage, was man selbst mit der xbox anstellen will...

ich z.b. bräuchte gar keine festplatte, ne memorycard würde mir vollkommen ausreichen.

-ich spiele nicht online, da ich einerseits lieber mit leuten zocke, die neben mir sitzen- und andererseits dermaßen viele vollidioten online sind, dass es einem vergehen kann.

-ich lade keine demos, filme oder sonstiges aus dem netz, interessiert mich absolut null...

-ich installiere keine games auf der festplatte- wofür auch? für einen minimalen geschwindigkeitsvorteil? die meisten games haben doch eh nur minimale ladezeiten. wegen der "lautstärke"? also meine PS3 und der lüfter meines PC sind lauter.

wen sowas stört, der sollte sich ne konsole mit modulen holen, die haben dann auch keinen lüfter.

Meine Box lärmt wie ein alter russischer Flugzeugträger. Ohne Platteninstallation kann ich nur mit Kopfhörern spielen. Kein Vergleich mit einem PC. Viele Spiele
danken die Installation auch technisch, z.B. Dragon Age, Mass Effect, Oblivion, meine Lieblings-RPGs so.

Was viel mehr reinhaut sind die Erweiterungen, seit einem Jahr DLCs genannt - Shivering Islands für Oblivion z.B., schon ist man mit 1,2 GB dabei. Das neue alte Monkey Islands 360 MB, usw.

Onlinespielen interessiert mich auch weniger, ich habe nicht die Zeit in einem Spiel
soviel Training reinzuhängen, als dass ich da ohne wüste Beschimpfungen
der Mitspieler mitmachen könnte :)

Bei uns in Bayern gibt es ein Sprichwort: "Glump kost a a Geld"
Was so viel heißt wie: Selbst Müll kostet seinen Preis!

Ich appelliere an deine Vernunft als Erwachsener und an deine definitiv vorhandene Intelligenz!
Überlege dir bitte Folgendes: Die Premium von Perfect007 ist heute um 11 Uhr für 150€ auf Ebay versteigert worden. Wohlgemerkt mit immernoch geltender Garantie, 60GB und HDMI Anschluss.
Also wenn dich das nicht zum Nachdenken bringt weiß ich auch nicht. Ich bin bestimmt kein Feind von Gebrauchtkäufen bzw. Schnäppchen - um Gottes Willen!
Aber dieses Angebot stinkt einfach nur zum Himmel. Wenn du weniger als 100€ zahlen musst, kann man eventuell drüber nachdenken - guten Gewissens würde ich diese Konsole dennoch nicht kaufen. Spar dir das Geld für etwas Besseres!

Zurück