360 Hardware Probleme

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Hab meine 360 jetzt seit 2 wochen und sie macht schon Mucken :((

1) Seit einiger Zeit schaltet sich das Wireless Joypad -mir nichts dir nichts- von alleine ab. Liegt nicht an leeren Batterien, die sind nämlich voll und der Ring blinkt auch noch nicht. Es passiert immer dann, wenn ich mit dem Pad in der Hand ne ruckartige bewegung mache oder das pad hinlege - schwups ist es aus. Ist natürlich ganz besonders prickelnd, wenn man gerade online zoggt und dann wegen einer minimalen Handbewegung das Pad ausgeht....

Kennt einer das Problem?

2) Vorgestern wollte Ridge Racer 6 (das einzige Game, was ich hier habe) nicht richtig starten. Im Menu wollte sich einfach nichts mehr rühren. Als es dann nach ein paar minuten warten doch ging, wurde meine HDD beim Autoload nicht gefunden... mit manuell laden dann doch... Aber das spiel wollte nicht richtig starten. Wurde immer aus den Modi geworfen. ing dann bei mehreren versuchen (auch nach neustart der Konsole ) nicht. Erst am nächsten Tag lief dann alles wieder normal.

3) Die Xbox 360 wird in sehr unregelmäßigen Abständen zufällig von Xbox live getrennt. Kann mich dann ganz normal wieder anmelden, aber das passiert auch mal mitten im onlinespiel oder beim Download. Kam noch nicht sehr oft vor.

Hab ich ne "montagsbox" oder warum hab ich gleich 3 hardwaredefekte auf einmal?

Das mit dem Controller könnte durch ne kalte Lötstelle, bzw. nen Wackelkontakt verursacht werden.
Aber wenn man mal alle Problemchen im Ganzen betrachtet, dann hat wohl der Controller keine Schuld, sondern die Box.

Und noch jemand, der Bekanntschaft mit dem Freundlichen vom Service machen darf.Also ich, an deiner Stelle, würd da nicht lange fackeln und die einfach einschicken.

Frage dazu: Wie schnell hab ich meine Box dann wieder, und bekomm ich das ding dann auch mitsamt meinen Spielständen zurück? keine Lust von vorne anzufangen....

Hi, also ich hatte da auch angerufen und sie haben zu mir gesagt, es dauert 5 bis 15 Tage.

Am Freitag haben sie meine defekte Konsole registriert und am Montag hab ich sie von UPS abholen lassen und Mittwoch bekam ich schon wieder eine neue geschickt.

Bei mir ist es also schnell gegangen :)

wenn du sie einschickst , entweder behalte deine Festplatte wies fast jeder macht dann sind deine Spielstände auch sicher oder wenn du sie mit schickst werden die gelöscht du hast dann nur die möglichkeit sie vorher auf die Memorycard zu kopieren die kostet aber auch nochmal 30€

aber wenn du sagst das irgent was mit der Fesplatte net stimmt wäre es vieleicht net so blöd die mit zu schicken , da könnte ich dir nur denn tip geben mach doch mal die Festplatte ab und wieder dran kannst ja auch mal bisschen an die kontakt puhssten vielleicht ist da zu viel staub

zum Kontroller wäre gut wenn de ein 2. hättest dann könntest du konntrolieren an was es liegt

MFG Chappi ;)

Naja, nach 2 Wochen wird da wohl kein Staub sein, zumidenst nicht zuviel. Aber HDD abmachen. Xbox ohne starten, wieder ausmachen, HDD dranmachen. Würde mal die Prozedur durchlaufen und schauen, was passiert.

Probleme mit der 360 häufen sich langsam....
Ich hoffe das miene 360 nicht dasselbe Schicksal erleidet.
Microsoft regt mich echt auf:meckern:
Wen man bedenkt wie alt die "alten" Konsolen schon sind und nur kleine probleme zeigen

naja, erstmal entwarnung. So lange das mit der HDD nicht öfter passiert, muss ich sie auch ned einschicken und das mit der DSL trennung könnte von meinem DSL Anbieter kommen, denn der optimiert gerade seine Leitungen.

Einzig das Joypad muss ich einschicken... das hat es wohl wirklich erwischt

Zurück