360-Chips

AtZe_PHiL

Benutzer
Hi Leute.
Ich war ja nun schon ne ganze Weile nichmehr im Forum aufgrund von Zeitproblemen.
Naja...jetzt bin ich jedenfalls wieder da.
Das letzte was ich mitbekommen habe, war, dass die Halo-Edit. wohl den neuen CPU in 65nm eingebaut haben soll...
Ist inzwischen die ganze Produktion auf 65nm umgestellt und wie wirkt esy sich auf die Ausfsallrate aus??
Müsstes langsam wissen, weil ich demnächst zum Blödimarkt hüpfen will und mir mein kleines Weihnachtspresent kaufen möchte:D
Freue mich auf Eure Hilfe...
ATZE_Phil

Die neu hergestellten Geräte haben jetzt wohl alle schon die 65nm-CPU und auch die neuen Kühlkörper. Allerdings ist der Produktionsprozess noch nicht vollständig auf 65 nm umgestellt, denn die GPU ist nach wie vor ein 90 nm-Chip. Die Geräte die dann auch eine 65 nm-GPU haben sollen wohl erst nächstes Jahr kommen. Anscheinend hat Microsoft die Lager noch randvoll mit 90 nm-GPUs... Oder was auch immer der Grund ist, dass man nicht sofort umgestellt hat.

Der Falcon hat also erst einen Flügel, so gesehen.

Abgesehen davon frage ich mich gerade, wie man als Kunde im Geschäft momentan prüfen kann, ob man ein Gerät der neuen Fertigung bekommt oder noch ein altes... Die vorhandene HDMI-Buchse ist kein eindeutiges Merkmal, die gibt's ja bei der Premium z. B. schon länger...

Soweit ich weiß bekommt MS die GPU von ATI. Und die haben die Fertigung noch nicht auf 65nm umgestellt. Also kein Problem von MS sondern vom Zulieferer.

Gruß Mike

Naja...
wenn die CPU's wirklich nur noch 65nm hergestellt werden is ja alles in Butter:D
Die GPU's kommen ja von ATI wie mein VORSCHREIBER schon gesagt hat.
Also denke ich, dass ATI auch bald umstellen wird!

Zurück