2008 - Eure Most Wanteds!

M

morrowind

Guest
Ahoi,
ein gigantisches Spielejahr, gerade für Xbox Besitzer, ist zu Ende gegangen, doch das nächste ist bereits in vollem Gange. Deshalb: Auf welche Spiele freut Ihr euch am meisten?

Meine Xbox 360 Top-Ten:

1. Alan Wake
2. Fable 2
3. Turok
4. GTA IV
5. Mafia II
6. Halo Wars ("nur" 6., da man bislang zu wenig gesehen hat...)
7. Splinter Cell Conviction
8. Lost Odyssey
9. Too Human
10.Resident Evil 5

Geheimtipp: Borderlands
Hoffentlich angekündigt (laut Gerüchten schon in der Entwicklung: KoTOR III, Perfect Dark 2, Jade Empire 2)
Hits die mich nicht ansprechen: Ninja Gaiden 2, Devil May Cry 4

Wenn ich reihen müsste würde ich sagen wie folgt:

1. Alan Wake
2. GTA IV
3. Resident Evil 5
4. Fable 2
5. Lost Odyssee

Den Rest lass ich noch offen - weiss man recht wenig davon. Auf jeden Fall wirds nicht langweilig 2008, soviel ist mal sicher :sun: :bigsmile:

Ich freu mich schon auf die Spiele die dieses Jahr das licht der Welt erblicken werden. Da auf deiner Liste nur Games vermerkt sind die schon einen etwas festeren Termin besitzen sieht meine Liste ein wenig anders aus.

1. Banjo Threeie
2. GTA IV
3. Alan Wake
4. Resident Evil 5
5. Fable 2
6. Army of Two
7. Devil May Cry 4
8. Burnout Paradise

Das müsste es erstmal grob gewesen sein :bigsmile:

1. GTA IV (wird blind gekauft, komme was da wolle)
2. Resident Evil 5 (wäre auch ein Blindkaufkandidat)
3. Mafia 2 (wenns überhaupt 2008 erscheinen sollte)
4. Tales Of Vesperia (sieht echt super aus)
5. Alan Awake (falls es noch in DIESEM Jahrhundert kommen sollte ;) )
6. DMC4 (sieht gut aus, werde aber erst mal ein paar seriöse Reviews abwarten)
7. (?) Prototype (vielversprechend, wenn ich auch nicht weiss ob 2008 der release sein wird)

Vielleicht fehlen da noch einige Titel in meiner Liste, aber das Jahr ist ja noch lang und die Spiele zahlreich ;) .

@ People24
Stimmt, auf "Turok" bin ich irgendwie auch rattenscharf. Nicht nur, weil es bereits am 8. Februar erscheinen soll, sondern auch weil es echt cool aussieht. Sicherlich darf man jetzt nicht die Obergranate im Stile von Werken wie Half Life 2, BioShock erwarten, aber Spaß wird diese Ding auf jeden Fall machen. Habe es ja auf der GC angespielt und einen tollen Eindruck hinterlassen: Flotte Optik, flüssige Bedienung und massig Action, ich freue mich drauf!

Der (für mich) ganz große Titel ist aber immer noch "Alan Wake", da ich schon seit ewigen Zeiten auf dieses Werk warte und das Szenario klasse klingt. Außerdem bin ich ein großer Liebhaber der Max Payne Spiele.

Fest steht schon einmal, dass 2008 wohl das Horrorjahr werden wird: "Resi 5", "Silent Hill 5", "Alone in the Dark 5", "Alan Wake", "Project Origin"...

Außerdem muss man ja auch noch die ganzen Reste aus 2007 zocken, für die man keine Kohle mehr hatte. Heute kam "CoD IV", am Samstag wird "The Orange Box" eintreffen. Dann sind alle 2007 Blockbuster bei mir komplett!

Alan Wake
Fable 2
Ninja Gaiden 2
Splinter Cell Conviction
Saints Row 2
Dark Messiah of Magic & Might
Bully
Kingdom under Fire 3
Banjo Kazooie
Fallout 3
Endwar
Prototype
GTA IV
Sacred 2
World in Conflict
Gears of War 2
Conflict
Frontlines
Dead Space
Destroy all Humans 3
Project Origin
Tomb Raider Underworld
Smash Court Tennis 3
Top Spin 3
Mercenaries 2 Worlds in Flame
Alone in the Dark
Brothers in Arms Hells Highway
Silent Hill 5
Rainbow Six Vegas 2
Viking
Condemned 2 Bloodshot
Brütal Legends
The Chronicles of Riddick
Lost Odyssee
Mafia 2

was soll man bei der Umfrage anklicken wenn man ein anderen most wanted Titel hat ?

Illuminati hat folgendes geschrieben:

@Swar: Du hast dir mal wieder einiges vorgenommen was? :bigsmile:

Klar, so wie das Jahr aufgehört hat, geht es gerade weiter und da sind nicht die mal Sammlerspiele dabei, das wird wieder ein teures Jahr :D

@Swar

Also 35 Spiele à (im Schnitt) 60 Mücken, macht 2100 Penunzen.

Du solltest vielleicht schon mal massig billiges Dosenfuttern bei Aldi auf Vorrat kaufen, ansonsten verhungerste gegen Ende 2008 noch :D .

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

was soll man bei der Umfrage anklicken wenn man ein anderen most wanted Titel hat ?

Oh, ich habe vergessen, eine Option "anderer Titel" anzugeben, ist mir auch schon aufgefallen. Sry

Nicht vergessen sollte man "Conviction", dass wohl spielerisch ähnlich ausfallen wird wie "Assassin's Creed". Hoffentlich wird hier das Potenzial mit der Menge aber konsequenter genutzt als bei Altairs Abenteuer. Ich bin da irgendwie eh noch skeptisch, denn "Splinter Cell" ist für mich einfach technisch brillante und spielerisch extrem verschachtelte Agenten-Action im Dunkeln.

Ich nehm mal swar's Liste als Basis:

Alan Wake
Splinter Cell Conviction
Bully
GTA IV
Tomb Raider Underworld
Alone in the Dark
Silent Hill 5
Rainbow Six Vegas 2
Viking
Mafia 2
Lost Odyssey

...und natürlich noch die diversen Sportgames, die auch dieses Jahr wieder erscheinen werden. ;)

Folgende Spiele werden in diesem Jahr hoffentlich in meiner Box rotieren:

Top Spin 3 (leider wohl der einzige Sporttitel)
Alan Wake (wenn's denn kommt...)
Fable 2 (wenn's denn kommt...)
Splinter Cell Conviction (hoffentlich mit neuen Ideen)
Banjo Kazooie (mein erstes "Jump'n'Run seit Jahren)
GTA IV (naja, irgendwie fast schon Pflicht)
Sacred 2 (das könnte mein Favorit 2008 werden - Metzeln und sammeln :nut:)
Tomb Raider Underworld (definitiv einen Blick wert)
Smash Court Tennis 3 (evtl. - wäre dann mein viertes Tennis für die 360!?)

Die ein oder andere Softwareperle hab ich wohl sicherlich noch vergessen.

Also die Liste meiner Most Wanted für 2008 ist auch sehr sehr lang, welche Titel es letztendlich dann zu mir schaffen ist die andere Frage:

Frontlines: Fuel of War
Lost Odyssey
Turning Point: Fall of Liberty
Turok
Alan Wake
Alone in the Dark: Near Death Investigation
Viking: Battle for Asgard
Army of Two
Sacred 2: Fallen Angel
White Gold: War in Paradise
Fracture
Dead Space
Borderlands
Fable 2
Halo Wars
Ninja Gaiden 2
Saints Row 2
Silent Hill V
Soul Calibur IV
THEY
Age of Conan: Hyborian Adventures
Aliens (Rollenspiel)
Battlefield: Bad Company
Der Herr der Ringe: Der weiße Rat
Dynasty Warriors 6
Elveon
Heavy Rain
Huxley
Infinite Undiscovery
Marvel Universe Online
Quake 5
Resident Evil 5
The Last Remnant
Too Human
Unreal Tournament 3
HAZE
Wolfenstein

Allerdings gesellen sich dazu noch einige Spiele, die bisher mehr oder weniger angekündigt wurden, wie:

Jade Empire 2
Dead or Alive 5
Dead or Alive - Code: Chronus
Just Cause 2
Blue Dragon 2

Über alle Titel wird gemunkelt, offizielle Nachrichten blieben bei den Meisten bisher aus, abgesehen von Just Cause 2, an dem, meines wissens zumindest wirklich schon gearbeitet wird. Ich glaube mich an eine offizielle Ankündigung in der Vergangenheit zu erinnern.

Anscheinend soll "Crysis" im November diesen Jahres auch für die Xbox 360 kommen, ein Online-Händler hat den Release jedenfalls auf den 20. November dotiert ( http://www.xboxfront.de/news-1029-9800-Crysis.html )

"Perfect Dark 2" dürfte sich laut Gerüchten auch schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung befinden und ebenfalls im November für die Xbox 360 kommen, mit einer düsteren Geschichte. Meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, denn wer glaubt denn, dass Rare derzeit wirklich nur ein Xbox 360 (Banjo Threeie) in Petto hat? Die Jungs haben früher teilweise an drei Games (Kameo, PDZ, Viva Pinata) gleichzeitig gearbeitet!

"Gears of War 2" ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur wann wird es kommen? Angeblich soll es auf der diesjährigen GDC im Frühjahr angekündigt werden, denn seltsamerweise haben Microsoft und Epic zusammen eine große Mietfläche ergattert...
Naja, seht selbst:
http://news.teamxbox.com/xbox/15377/GDC-Are-Microsoft-Epic-Getting-Their-Gears-Turning/

"StarCraft 2" soll sich anscheinend auch für die Xbox 360 in der Pipeline befinden, auch wenn das Gerücht ziemlich luftig klingt.
http://www.xboxfront.de/news-1610-9794-StarCraft_II.html
Trotzdem: Angesichts der derzeitigen Flut an Konsolen RTS (Halo Wars, C&C 3, Universe at War...) durchaus denkbar.

Kalt lässt mich irgendwie "Unreal Tournament 3". Wenn ich solche Meldungen http://www.xboxfront.de/news-1256-9793-Unreal_Tournament_3.html lese, habe ich keine Lust mehr auf das Game. Wenn die Grafikbombe mal erscheinen wird, ist sie wahrscheinlich bereits wieder veraltet.

Huuiiii! Durch die Far Cry 2 Ankündigung hat sich das Ganze etwas geändert:
1. Alan Wake
2. Fable 2
3. FAR CRY 2
4. GTA IV
5. Mafia II
6. Halo Wars ("nur" 6., da man bislang zu wenig gesehen hat...)
7. Splinter Cell Conviction
8. Lost Odyssey
9. Too Human
10.Resident Evil 5

Ganz weit oben auf meiner "will haben Liste" steht Lost Odyssee - seit der Titel angekündigt ist, will ich ihn haben und spielen. Danach kommt lange nix :D ;) bzw. es ist der einzige Titel, bei dem ich sage "den muss ich gleich haben". Beim Rest, kommt Zeit, kommen gute Preise ;) .

1.Lost Odyssey!!!!!!!111
2.Resident Evil 5
3.Ninja Gaiden 2
4.Alan wake
5.Banjo Threeie

Zurück