• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2003 Awards

DanFury

Bekanntes Gesicht
Genau wie letztes Jahr habt ihr es geschafft ALLE meine Lieblingsspiele aussen vor zu lassen.
Wo ist Deus Ex 2?Max Payne 2?PotC?
Warum liegt Metroid Prime im gleichen Genre wie Rainbow Six 3 und True Crime? Die haben alle 3 ein grundauf verschiedenes Gameplay.
Tony Hawk ist kein Sport sondern Funsport, passt zumindest nicht zu den anderen Titeln.
Mortal Kombat kam am 22.11.2002 raus und Guilty Gear XX war letztes Jahr schon als Import draussen.
Warum ist Dancing Stage Megamix mit max. 2P bei den Partygames und warum fehlt Kung Fu Chaos?
Und warum zur Hölle ist Grabbed by the Ghoulies ne Enttäuschung? Das Spiel hat doch deutlichen Rare Humor. Auch NFS:U hat den Titel auf keinem Auge verdient.
The Sims als Innovative Idee des Jahres? Vielleicht vor 5 Jahren...

Sorry für die harsche Kritik, aber ihr wisst ja, das ich nur eine fairere und überlegtere Umfrage für nächstes Jahr damit erreichen will.

@dan
Mortal Kombat kam im Februar diesen Jahres.
NFS Underground ist eine entäuschung.
Import?
Ich glaube hier wurden nur PAl Spiele gezählt.

Da ich ja mit Pit und Green das ganze ausgearbeitet habe, hier ein paar hoffentlich nachvollziehbare Rechtfertigungen.

Deus Ex 2 kann logischerweise nicht dabei sein...

Metroid Prime istin erster Linie ein Actionspiel, darum kommt es auch in die entsprechende Kategorie.

Eine Funsport-Kategorie aufzumachen, wäre doch arg übertrieben, oder?

Importe zählen nicht!

Grabbed by the Ghoulies ist eine Enttäuschung, gemessen an den Erwartungen, die man an Rare hat.

Ihr müsst immer bedenken, dass uns die Auswahl sehr schwer gefallen ist; leider können wir es dabei nicht allen recht machen. :blackeye: ;)

Eben:
Keine Importe, keine PC-Spiele und keine Titel vom letzten Jahr. Einfach die erste Seite der Umfrage lesen.

PS: Auf mein Konsolen-Sims lass ich nichts kommen, das Spiel ist in Bezug auf Konsolen sehr innovativ. *grr*

Max Payne 2 ist aber Pal, Pirates of the Carribean fehlt trotzdem bei den RPGs und Deus Ex war bis vorgestern noch mit dem 17.12. als Palrelease bei Gamefaqs gestanden, jetzt ist es wieder TBA, ok.
Wie wäre es mit einer dringend nötigen FPS Kategorie?
Funsport Kategorie muss nicht sein, da Tony sie eh rocken würde, aber Tony Hawk ist kein Sportspiel, schau dir die anderen Titel an, es sticht raus.
Grabbed by the Ghoulies ist ein gutes Spiel, wer zu hohe Erwartungen hatte ist nach all den Vorberichten selber schuld. Ich hab mit nem dicken Flop gerechnet, aber es ist doch noch ganz witzig geworden.

Zum Thema keine Importe: dann darf auch PoP nicht drinnenstehen, denn das wird uns Xboxern ja bis nächstes Jahr vorenthalten.;) ;) Wenigstens ist dieses mal kein Colin Mc Rae nominiert.:bigsmile:

Naja, nachdem ich jetzt wieder die nominees vom letzten Jahr durchgelesen habe, hab ich wieder festgestellt, das ihr einfach nen ausgeprägten eigenen Geschmack habt und ich mich was Wertungen und Awards betrifft besser einfach nicht einmische, bringt eh nix. :devil:

Colin ist nicht drin? Oh doch...kuck doch mal ganz genau ;); ganz nebenbei: Es handelt sich doch nicht um eine Xbox-Umfrage, daher darf PoP sehr wohl drinstehen...:bigsmile:

Zu Grabbed by The Ghoulies: Es geht ja hier nicht um unseren Geschmack als Redaktion, sondern vielmehr um die Tendenz der Öffentlichkeit; nicht gerade wenige waren von Grabbed by The Ghoulies enttäuscht, daher sind wir praktisch gezwungen, es mit rein zu nehmen.

Andersrum findest du beispielsweise offensichtlich Fluch der Karibik sehr gut (ich übrigens auch ;), objektiv betrachtet reicht es aber einfach nicht, um in das Rennen um die Awards einzusteigen.

Eben.

Prince of Persia gibt es aber für die PS2 und deshalb ist es drin. Deus Ex kommt nicht mehr auf Pal dieses Jahr und Max Payne ist auch nicht offiziell in Deutschland erschienen, sondern nur in England. Basta!

Grabbed by the Ghoulies keine Enttäuschung? LOL! Ganz nett, aber das wars. Immer wieder genau das gleiche und mit Rare hat das nimmer viel zu tun, ausser Kleinigkeiten. Finde NFSU und Jak2 da in der Kategorie verwunderlicher. Muss dir aber recht geben, denn Kung Fu Chaos war einer meiner absoluten Hits auf der Xbox (weiß nicht ob das ein Grund zum Lachen oder eher Heulen ist). Bei Party-Games hätte das echt rein sollen ;)

@ Dan Fury:
Du wolltest Dich doch nicht mehr einmischen! ...

@ GameZone:
Perfekto gemacht!
Doch leider fehlt ENTER THE MATRIX bei den schlechtesten Spielen 2003. Wäre 100%ig ganz oben gewesen :bigsmile:

Habt Ihr übrigens die letzte Gamepro? Ja? Dann schaut mal auf die letzte Seite in die Vorschau. Die Jungs haben tatsächlich "Barbies Pferdeabenteuer" als ganz wichtigen Test dort gefeatured. Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.

Ich mache diese Chose zum 1.Mal mit und muß sagen, daß es so ganz in Ordnung ist. Wer von uns möchte denn gerne zwei Stunden damit zubringen Formulare auszufüllen und dann noch nicht einmal eine Steuerrückerstattung zu bekommen? Ich denke mal niemand, oder? Allerdings muß man auch sagen, daß diese Awards natürlich nur sehr bedingt repräsentativ sind, ich will gar nicht erst anfangen, aufzuzählen, was alles aus dem letzten Jahr fehlt, aber irgendwie geht der Handheld Sektor ab, den ich doch stets mit dem Konsolen Markt verknüpft sehe. Na ja vielleicht ändert sich das nächstes Jahr.

Need for Speed: Underground bei den schlechtesten Games, anstatt bei den besten Rennspielen???? :crazy: :eek:
Das wäre mit Abstand meine erste Wahl geworden!

Teils waren schon einige Spiele in Kathegorien, wo ich sie nicht erwartet hätte, aber dennoch, ich fand die Umfrage eigentlich ziemlich gelungen und auch die Auswahl war oki. Teilweise habe ich mir aber doch einige Minuten genau überlegen müssen, was ich wähle. Ihr habt es einem nicht einfach gemacht. Bin mal sehr auf das Ergebnis gespannt !!!

kann ich mich nur anschließen. Und: So gespannt wie in diesem Jahr war ich schon lange nicht mehr

Sowas mach ich total gerne, aber finds lustig, dass ne normale Umfrage 200 Punkte gibt für die man einmal klicken muss, diese aber gar nix. Hätte die Beteiligung sicher enorm gesteigert, insofern also schade ;)

Und was die GP und das Barbie-Game angeht. Hab mich auch total weggelacht, als ich das gesehen habe. Echt krass, aber muss wohl schon irgendwie nen Gag gewesen sein. Wobei, was die so alles abgelassen haben, als man denen Fragen stellen konnte :bigsmile: Achja und stand der eine nicht irgendwie auf Barbie-Games (wenn auch nur so zum Spaß). Vielleicht ja deshalb :)

Irgendwie war''s ja auch ein komisches Jahr.
Ein Haufen hervorragender Fortsetzungen
(SSX3, DX2, SH3, PGR2) und nette Remakes
(z.B. Rainbow Six 3 für Countersrike und Socom),
aber gab es auch nur einen echten Burner?

Einen Haufen Retro-Neuauflagen? Gähn.
KotoR? Super designet, aber auch nur ne
neue Auflage der Infinity Engine.

Wo bleiben die Originale?

Menirules hat folgendes geschrieben:

Need for Speed: Underground bei den schlechtesten Games, anstatt bei den besten Rennspielen???? :crazy: :eek:
Das wäre mit Abstand meine erste Wahl geworden!

Ja, stimmt NFSU war für mich das beste Rennspiel 2003. Nur weil es etwas ruckelt ist es noch keine Enttäuschung. Ich spiele schon einige Stunden PGR2 und bis jetzt finde ich NFSU besser. Kann sich aber sicherlich noch ändern.

Zurück